FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Politisches Interesse

Nach unten 
+5
Vєlσχ
Michi
Tron
SomeSeriousShit
Valiant
9 verfasser

Seid ihr politisch interessiert?
Nein
Politisches Interesse I_vote_lcap50%Politisches Interesse I_vote_rcap
 50% [ 6 ]
Ja
Politisches Interesse I_vote_lcap33%Politisches Interesse I_vote_rcap
 33% [ 4 ]
Hält sich in Grenzen
Politisches Interesse I_vote_lcap17%Politisches Interesse I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 03:22

Eine Umfrage über Politik, lol. Die meisten scheint es nicht zu interessieren, aber es wäre trotzdem interessant mal das Gegenteil zu sehen.

Wenn ihr postet, schreibt vielleicht auch die Gründe rein wieso es euch nicht interessiert. Falls 'Ja', schreibt zusätzlich auch rein, ob ihr vorhabt einer Partei beizutreten oder wählen zu gehen.

Ich selbst bin interessiert, werde auch wählen gehen, wenn ich die 18 Jahre erreicht habe. Ehrlich, ich finde es schade, wie die meisten Leute sich über die aktuelle Politik beschweren und dann sagen, dass sie nicht wählen gehen. Gerade dann hat man doch die Chance einiges zu ändern, auch wenn die Stimme wenig zählt. Mich stört unsere aktuelle Regierung total; merkt man ja schon, wenn Briefe von den Krankenkassen kommen oder wenn man die Nachrichten mal mitverfolgt. Nur, ich wüsste nicht welche andere Partei ich wählen sollte... Ist ja allgemein bekannt, dass Politiker sich für etwas verkaufen und repräsentieren, was sie gar nicht sind - die Mehrheit von denen ist doch nur korrupt.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 10:31

Politik ist scheiße langweilig. Ich hatte das 1 1/2 als Schulfach und ich muss sagen: Bis zu dem Punkt wo wir Medien besprochen haben, war ich im Unterricht dauerbrainafk weil ich sonst eingeschlafen wäre.

Politik saugt weils verdammt langweilig ist. Und ändern tut sich eh nix. Politiker sind Leute die einem falsche Hoffnungen machen xD
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 11:19

Bin interessiert. Ich will einfach wissen welche Gesetze beschlossen werden, wohin die Gelder fließen etc. Das Wahlrecht nehm ich auch in Anspruch bei der nächsten Bundestagswahl. <.< Da bin ich ja auch 18. Landes- und Kommunalwahlen hab ich so gesehen verpasst. Ob die Landeswahlen auch ab 16 sind weiß ich nicht, aber die Kommunalwahlen waren's jedenfalls. Tja dumm gelaufen. =/
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 11:28

South Park schrieb:
OBAMA YEAH VERÄNDERUNG OBAMAAAAAAAAAA


Politik hab ich keine Ahnung von, will auch keine von haben.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 13:00

Obama ist eigentlich kein guter Politiker finde ich. Die Erwartungen an ihm werden viel zu hoch gesetzt und alles was er kann ist, Motivationen zu machen, sich als Strahlemann zu präsentieren und immer wieder dasselbe Grinsen aufzusetzen, dass auf die Cover von alten Zeitschriften kommt. Was hat er für den Friedensnobelpreis getan? Von den Amerikanern geht der Krieg gegen den Terrorismus aus und es ist immer noch nichts passiert.

Für die Umwelt tut er rein gar nichts. Beim Ölunfall hat er sich damit geäußert, dass die Firma für den Schaden aufkommt, aber was mit dem ausgelaufenen Öl passiert, weiß wohl so ziemlich keiner. Amerika gehört sowieso zu den Ländern, die am meisten die Umwelt verschmutzen; sie geben den höchsten CO² Ausstoß ab, von den Fabriken kommt der meiste Dreck und die Bürger leben gar nicht sparsam (siehe Wasserverbrauch und pro Familie).

Er ist für die Todesstrafe und argumentiert, dass es gegen den Terrorismus wäre. Allgemein hat er in meinen Augen dann keine Meinung dazu?
Vom Geld her, das verwaltet wird, geht es auch bergab; soviel weiß ich - nur kann ich nicht näher drauf eingehen (kb auf Google und die USA ist mir relativ egal) Vielleicht gut, dass er was ins Gesundheitssystem investiert (aber da bin ich viel zu unsicher) und sonst war's das auch schon.

Die Amerikaner meinen selbst, er sei schlecht.


Zuletzt von Valiant am 2010-08-15, 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 13:18

politik suckt, besonders die auf dieser welt
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 13:21

Wenn man in der Führungsschicht drin ist, findet man es toll.

Allgemein beruht es aber darauf, die Leute anzulügen und Geld zu kassieren - für das bisschen Verwaltung was gemacht wird...
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 16:07

Das Ergebnis der Umfrage ist genao so, wie ich es erwarte hatte. Rolling Eyes Das Interesse an Politik fehlt. Warum?
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 16:50

Hab jetzt kb große Post zu schreiben...
Zum Thema: Jo ich hab ein bisschen politische Interesse, wobei es momentan nachlässt, bin eifersüchtig auf GB's Regierung und schäme mich für die deutsche Regierung^^
Obama ist ein durchschnittlicher Präsident und die Chance zum überdurchschnittlichen wurde ihm erst gegeben dann aber sofort blockiert...
Ach ja die Außenministerin von Obama ist Hilary Clinton und nicht Condoleeza Rice (sie unterrichtet momentan Politikwissenschaften @ Stanford).
Nach oben Nach unten
Raudie
Faggots
Raudie


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : banane
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 35
Ort : Gramont

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 18:40

Velox schrieb:
politik suckt, besonders die auf dieser welt

Sehr philosophische Aussage.
Nach oben Nach unten
http://www.google.de
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 22:09

Manchmal ein wenig, aber sonst nein.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-15, 22:18

Tront schrieb:
Das Ergebnis der Umfrage ist genao so, wie ich es erwarte hatte. Rolling Eyes Das Interesse an Politik fehlt. Warum?

Einige wissen nicht wie wichtig Politik ist und es interessiert ihnen auch nicht was eingeführt wird d.h. sie warten ab bis die Dinge geschehen und meinen: es reicht, wenn man es den Politikern überlässt. 'Die sind dafür da und sind auch diejenigen, die die politischen Kenntnisse überhaupt brauchen', würde zum Beispiel ein Desinteressierter sagen.

Andererseits ist man entmutigt; was bringt es, wenn ich wählen gehe? Was bringt es, wenn ich die Parteien wähle von denen ich mir erhoffe, dass sie endlich was verbessern?
Es werden ja immer dieselben gewählt, meine Stimme zählt nichts in dieser Hinsicht!

Naja, das wären eher Gründe dafür, sich das Interesse abzugewöhnen. Es gibt auch Leute, die dieses Themengebiet einfach nur trocken und langweilig finden oder was abgeht. Ich finde es aber trotzdem wichtig sich über Zeitung usw. zu informieren. Aber die Mehrheit vom deutschen Volke sieht das anders.

Edit: Jo, war mein Fehler Roxaz. Hatte die verwechselt gehabt. Den Startpost habe ich mal editiert.
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime2010-08-16, 14:04

ich interessiere mich für Politik weil ich nicht will das die mich alle verarschen. Was sie zwar so auch machn werden aber wenigstens weiß ichs dann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Politisches Interesse Empty
BeitragThema: Re: Politisches Interesse   Politisches Interesse I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Politisches Interesse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Umfragen-
Gehe zu: