Chinesische Tierkreiszeichen : Anzahl der Beiträge : 903 Anmeldedatum : 26.08.09 Alter : 31 Ort : crass coolen land
Thema: Forums Regeln 2010-08-28, 19:54
Es gelten die ganz normalen Regeln des Internets, besonders Regel 34 eichelkäse tits or gtfo liegen mir am Herzen
Zuletzt von PAIN am 2010-11-12, 14:49 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Valiant Faggots
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Thema: Re: Forums Regeln 2010-08-28, 20:13
Hey, ist ja ziemlich gut geworden das Regelwerk. Aber es sind noch ein paar Fehler drin, ob die Rechtschreibfehler ausgebessert werden, ist eigentlich egal - doch bei den Signaturnormen befinden sich zwei Unterpunkte, die nicht für die Signatur allgemein gelten. Das müsste man noch schnell umändern. Ansonsten saubere Sache^^
Spoiler:
PAIN schrieb:
4. Versenden von PNs: - Grundsätzlich darf eine PN alles enthalten, da ihr Inhalt nicht nachprüfbar ist. Sendet ihr einem User allerdings dauerhaft Nachrichten, die derjenige nicht empfangen will, so seid gewarnt: Ihr riskiert von ihm auf seine Igorier-Liste gesetzt zu werden. Sendet ihr mehreren User dauerhaft Spamnachrichten o.Ä. so wird für euch das Versenden von PNs deaktiviert. - Bei dauerhaften Gespame, Flamen, provokativen oder regelwiedrigem Inhalt beim Versenden einer PN hat der Betroffene die Pflicht es einem Admin zu sagen. Der Admin hat dann zu entscheiden was die Strafe ist möglichkeiten sind. ...was die Strafmöglichkeiten sind (wird zusammengeschrieben) * Bann für 3 Tage im Forum * wie o.g. das Sperren der PN Funktion - Das Verteilen persöhnlicher(persönlich ohne h) Informationen anderer User (Bilder, Daten usw.) ist nicht gestattet der Empfänger hat bei Betreff unverzüglich die Melde Pflicht (Meldepflicht schreibt man zusammen) bei den Admins.
5. Signaturnormen: - In eurer Signatur dürft ihr maximal 2 Bilder haben, solange diese insgesamt nicht breiter als 900px und höher als 350px sind. - Werbung in eurer Signatur ist direkt nicht erlaubt; unterlegt ihr aber z.B eure Signatur geheim mit einem Link zu einer anderen Seite, so kann dagegen niemand was sagen, da es keine direkte Werbung ist. - Eure Signatur darf keine Darstellungen von verbotenen Themen enthalten. - eventuell Punkt mit dem Spoilern hinzufügen - möchte man mehrere Signaturen einfügen = über Spoilerfunktion Die nachfolgenden, beiden Punkte beziehen sich nicht auf die Signatur. - Falsche Angaben sind nicht verboten; ihr solltet sowas aber lassen. - Werbung bei der Angabe eurer Homepage ist nicht erlaubt.
6. Regeln zur Verwarnung - Moderatoren und Administratoren entscheiden, wann ein User für seinen Post eine Verwarnung erhält. (bei den restlichen Regeln, kann man dann hinzufügen wie es aussieht oder man kann es genau hier reinschreiben) - Verwarnungen sind im Verwarnungthread aufgezeichnet. Gut wäre, wenn das FBF-Team jeweils einen Screen macht als Beweis. - 3 Verwarnungen werden mit 3 Tage Bann geahndet. - Verwarnungen können nicht aufgelöst werden. - Treten die Banns öfters auf, kann sich das Team zur Beratung zurückziehen und entscheiden ob der User permanent gebannt oder gelöscht wird.
Für Moderatoren und Admins:
1. Moderation eines Forums:
- Das willkürliche Löschen von Posts ist Moderatoren nicht gestattet; es muss immer einen ersichtlichen Grund geben. Der zu löschende Post ist vorher zu screenen und auf dem Computer zu speichern. Ein nicht verzeichneter, gelöschter Post zählt als willkürlich gelöscht. Ausnahmen bilden: * Einen Thread von mehr als 3 Off-Topic Beiträgen zu säubern * Eine längere Disskusion zwischen 2 Usern zu entfernen die nicht zum Thema passt. - Das Raus Editieren (Rauseditieren)eines Hinweises eines Mods/Admins ist dem User nicht erlaubt. - Das willkürliche Editieren von Posts ist Moderatoren nicht gestattet. Posts mit den in Punkt 1 genannten Inhalten dürfen von Moderatoren editiert werden. Der Hinweis des Moderators muss vom eigentlichen Beitrag abgetrennt und kenntlich gemacht werden (z.B durch Färbung des Textes) und begründet werden. - Das willkürliche Löschen von Threads ist Moderatoren nicht gestattet. Wenn ein Thema gegen die in Punkt 1 genannten Regeln verstößt, darf es gelöscht werden; dann auch wie Posts nur wenn es vorher gescreent wurde. Ansonsten zählt es als willkürlich gelöscht. - Das willkürliche Sperren von Threads ist Moderatoren nicht gestattet. Wenn ein Thema nur noch vom eigentlichen Topic ablenkt, so kann eine Sperrung erfolgen. Eine Alternative wäre hier aber, die User darauf aufmerksam zu machen und die ablenkenden Beiträge zu löschen. - Das willkürliche Entsperren von Threads ist Moderatoren nicht gestattet. Wenn ein Thread gesperrt wurde, so hatte das einen bestimmten Grund, und nur wenn von Seiten der User neuer Diskussionsbedarf besteht, kann ein Thread wieder geöffnet werden. - Das willkürliche Verschieben von Threads ist Moderatoren nicht gestattet. Threads dürfen nur dann verschoben werden, wenn sie im falschen Bereich eröffnet wurden. - Das willkürliche Teilen von Threads ist Moderatoren nicht gestattet. Sollte ein Thread immer mehr zu einer Diskussion ausschweifen, die bereits in einem Thread geführt werden kann, so kann der Thread geteilt werden und die Posts entsprechend zugeordnet werden. - Sollte ein Thread so wichtig sein, dass die User unbedingt auf dem Thread aufmerksam gemacht werden müssen, so darf ein Thread zu einer globalen Ankündigung gemacht werden. Dies ist in dem Falle vorher mit Admins abzuklären. - Das Editieren des Verwarnungslevels eines Users ist Moderatoren nicht gestattet. - Sollte es in einem Forum nötig sein, dass spezielle Regeln eingehalten werden müssen, die nicht allgemein gültig sind, so darf ein Moderator diese im Forum als Thread posten und diesen Thread zu einer Ankündigung machen.
2. Rechtschreibung: [i]- Für Moderatoren sowie Admins ist in wichtigen Threads eine gute Rechtschreibung eigentlich Standard. Niemand liest gerne kilometerlange Texte ohne Punkt und Komma. Man kann niemandem Rechtschreibung vorschreiben; es soll sich aber niemand beschweren, seine Posts werden nie gelesen; es liegt an der failigen Rechtschreibung. - Threadtitel dürfen in ihrer Rechtschreibung von Moderatoren und Admins korrigiert werden.
Diese Regeln sind von Moderatoren sowie Admins einzuhalten. Bei Bruch dieser Regeln erfolgt schlimmstenfalls eine Entmachtung mit gültiger Verwarnung.