FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welche PC Berufe gibt es so?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 12:53

Ich muss mich bald für nen Job bewerben, aber damn ich hab kA was ich machen soll, iwas am PC am besten, was gibts da so für Berufe?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 13:08

profissioneller nerd xD
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 14:03

Alle Bürojobs. Alles jetz aufzählen is aber nich. Razz
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 16:16

Informatiker, Screendesigner, Programmierer, Grafiker usw...

IT Berufe, IT = Informationstechnisch, werden da auch in den Zusammenhang gebracht.
Vielleicht möchtest du z.B. bei der Telecom arbeiten.
_____________

Bei einigen der oben genannten Jobs benötigt man aber ein Studium.

Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 16:21

Eig. hatte ich vor nach der Realschule gleich arbeiten zu gehen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 16:43

Dann ist die Hälfte von Vali's Vorschlägen schon ma nix. <.<
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 16:57

Webdesigner hat mein Cousin mal gemacht soweit ich weiss auch ohne Studium....
Glaub aber der hatte Fachgymnasium^^
Ganz ehrlich Michi du musst dich entscheiden ob du nur irgendwelche vorgefertigten Programme benutzen möchtest also höchstens skilled user bleibst oder wirklich selber was programmieren und machen möchtest und damit schon producer bist^^
Für den letzten Punkt brauchst du auf jeden Fall ein Studium oder zumindest Fachabitur, und eigentlich bei jedem der anderen Punkte auch soweit ich weiss.... Realabschluss gibt einfach nicht mehr viel her^^
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 17:04

Kaufmännischer Angestellter wär vllt noch ne Alternative, aber ich glaub dafür braucht man auch zumindest n Fachabi. (HMM)
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 20:03

Es ist schwierig. <.< Berufe am PC, die nicht zum kotzen sind, lassen sich meist nicht von Realschülern ausführen, sondern mehr so handwerkliche Tätigkeiten.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime2010-09-14, 20:22

^This ;D

Fragt sich eher, ob du selbst (Michi) eine genaue Vorstellung von Jobs am PC hast. Vielleicht sieht es ja eher so aus, dass du Sachen einscannen musst wie bei Verkäufern, Mitarbeiter bei der Apotheke u.ä. und die Warenhaltung registrieren musst.
Das wäre bestimmt nicht deine Vorstellung.

Du musst bedenken, dass du Jobs für die Gesellschaft ausführst, dann kommste auch zu dem Punkt, an dem du dir überlegst: Was ist Nützliches möglich?
Programmieren, (Web)Designing, Informationsverwaltung und -weitergabe, Hardwareinstallation/Programme --> beruht auf Informatikkenntnisse. Wie auch immer, ist leider meist die Anforderung für solche Jobs, dass du einen guten Abschluss hast oder ein Studium.

Als Beamter, wie Tront bereits erwähnt hat, kannst du dir aber bestimmt mal die Zeit nehmen, mitten in der Arbeit zu surfen... xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche PC Berufe gibt es so? Empty
BeitragThema: Re: Welche PC Berufe gibt es so?   Welche PC Berufe gibt es so? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche PC Berufe gibt es so?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Umfragen-
Gehe zu: