FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Laptoptread

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 13:46

Also auf was du achten solltest:

Arbeitsspeicher:
2GB sind heutzutage Standard, idealerweise sinds sogar 4GB, jenachdem Betriebssystemversion. Damit kommen wir zum nächsten....

Betriebssystem:
Bei 500€ sollte Windows 7 drauf sein, oder Windows XP, sind einfach die besten Systeme. Bei Win7 64-Bit kann man manchen Laptops eben 4GB Arbeitsspeicher geben, was natürlich umso besser ist.

Prozessoren:
Keine schwachen Dinger, sonst ist dein Laptop später lahm. Mehr als 2GHz und mehr solltens schon sein. Intel Core Prozessoren find ich gut.
Ich selbst hab aber AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ Prozessoren mit 2,2GHz Leistung oder so.

Grafikkarte:
Ja halt ne ordentliche Grafikkarte, ich hab ne NVIDIA GeForce 8500GT, die ist ganz ordentlich xD

Virtueller Speicher:
50GB Speicher würden wenig bringen, 230GB und mehr sollten das schon sein, man weiß ja nie was du mit dem Laptop alles mal anstellen wirst.
Mein PC hat 450GB Speicher und in 1 Jahr hab ich da jetzt 120GB drauf gekriegt und es wird täglich mehr.

Ich hab mal nen Laptop von Lenovo gesehen, der das alles hatte, nur halt ohne Windows 7 für 300€. Win7 würde extra nochmal 80€ kosten, was also gesamt 380€ gibt.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:07

naked_snake schrieb:

Achja, und was ich vergessen habe, ich möchte natürlich mir dann mit denn laptop homebrew holen, muss ich da auch nochmal was extra beachten?

Das steht immer dabei, ob mans ich damit Homebrewsachen downloaden kann, wenns nicht dabeisteht frag einfach nen Verkäufer die wissen ja was das ist Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:09

Ja Michi hilft ihm ja sehr weißte.

Also:
Die Internetleitung hängt vom Anbieter ab. Ich hab ne 14000er Leitung und downloade mit 1.5MB/s.

HOmeBrew Channel sind nur paar Dateien, brauchst dafür nur Platz auf der Festplatte. Den Laptop hab ich vor nem Monat oder so gesehen, ist nicht allzulange her.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:12

mein Laptop schaut so aus:
http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/02/hp-pavilion-dv7t-series-entertainment-notebook-pc.jpg
http://www.lytebyte.com/wp-content/uploads/2007/10/hp-pavilion-dv6500.jpg

bin zufrieden damit, er heißt HP Pavilion dv6
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:22

Ja für HomeBrew brauchst du nur Speicherplatz weil das ja Dateien für die Wii sind und irgendwo musst du sie ja lagern.

6000er Leitung ist ganz ok.

Der Laptop war von Lenovo auf http://www.notebooksbilliger.de

Achja beim Laptop noch auf Bildschirmgröße achten. 15 - 16 Zoll sind ganz gut.

Dieser Laptop ist ganz gut:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g550+2x23ghz+320gb+platte+win+7

320GB Speicher
Win7 32 Bit
2GB Arbeitsspeicher
15,6 Zoll Display
2,3GHz Prozessoren
Und weiteres gutes Zeugs für 409€. Für 80€ kannst dann auch Win7 64 Bit kaufen, dann hast du sogar 4GB Arbeitsspeicher und bist bei 490€, was ja knapp bei 500€ ist, die du ausgeben kannst.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:29

Garma schrieb:
Also auf was du achten solltest:

Arbeitsspeicher:
2GB sind heutzutage Standard, idealerweise sinds sogar 4GB, jenachdem Betriebssystemversion. Damit kommen wir zum nächsten....
Beim Kauf eines neuen PCs/Laptop sind 2gb schon Minimum. 4gb DDR3 RAM sollten nach heutigen Maßstäben reichlich sein, falls der Lappy nur zum arbeiten da ist. (Ich beziehe mich immer auf Angaben für ein Arbeitsgerät, kein Gamer-PC)

Betriebssystem:
Bei 500€ sollte Windows 7 drauf sein, oder Windows XP, sind einfach die besten Systeme. Bei Win7 64-Bit kann man manchen Laptops eben 4GB Arbeitsspeicher geben, was natürlich umso besser ist.
XP ist n Auslaufmodell, kein Schwein würde sich auf nen neuen PC XP draufhauen, da eigentlich nur noch nach vorn geschaut wird und Programme immer mehr für aktuellere Systeme entwickelt werden.
Die 64bit Version von 7 lässt entsprechend mehr Leistung zu als 32bit, aber fordert ihn auch mehr. Da muss dann der schmale Grad gefunden werden, ist bei dieser Hardware nicht ganz leicht.


Prozessoren:
Keine schwachen Dinger, sonst ist dein Laptop später lahm. Mehr als 2GHz und mehr solltens schon sein. Intel Core Prozessoren find ich gut.
Ich selbst hab aber AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ Prozessoren mit 2,2GHz Leistung oder so.
Single-Core Prozessor mit 3GHz oder Double-Core Prozessor mit ca. 2,5GHz sollte reichen. Favoriten hierbei sind die Hersteller Intel und AMD.

Grafikkarte:
Ja halt ne ordentliche Grafikkarte, ich hab ne NVIDIA GeForce 8500GT, die ist ganz ordentlich xD
GeForce 8500GT ist untere Mittelklasse atm. Sollte in Ordnung sein. Für optimale Leistung sollte man allerdings entweder nen Intel Prozessor und ne nVidia GraKa oder nen AMD Prozessor und ne ATI GraKa mischen, das sind jeweils Partnerfirmen.

Virtueller Speicher:
50GB Speicher würden wenig bringen, 230GB und mehr sollten das schon sein, man weiß ja nie was du mit dem Laptop alles mal anstellen wirst.
Mein PC hat 450GB Speicher und in 1 Jahr hab ich da jetzt 120GB drauf gekriegt und es wird täglich mehr.

Nicht weniger als 300GB. That's it.

Ich hab mal nen Laptop von Lenovo gesehen, der das alles hatte, nur halt ohne Windows 7 für 300€. Win7 würde extra nochmal 80€ kosten, was also gesamt 380€ gibt.

Garma, du bist gut in Webdesign und so, aber von Computerhardware fehlt dir der Plan. xD

E: Da sind jetzt over 9000 Posts zwischen gerutscht, aber egal, ich hab mir Mühe gegeben. <.<
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:36

Ja ich hab auch von Werten geredet, die man sich für 500€ leisten kann.

Und ich sagte auch nicht dass meine Grafikkarte das beste überhaupt ist. Ich sagte "ganz ordentlich", also es reicht für Ansprüche von normalen Menschen.
Ich hab 2,26 GHz und mein PC Arbeitet schnell, klar schneller geht immer, aber kostet dann auch mehr und bringt nicht wirklich mehr.

Es gibt btw. immernoch Leute die XP nutzen (auch L!ver z.B), denn es ist selbst für heutige Standards immernoch gut.
Win7 ist zwar neuer, aber ob es auch besser als XP ist, da hat jeder seine eigene Meinung.

Dass 2GB Arbeitsspeicher Minimum ist hab ich doch gesagt o.o Bei vielen Geräten kann man dann auf 4GB erweitern oder man holt sich gleich 8GB und bezahlt unnötig Geld.

Für jemanden der seinen 1. Laptop hat und sonst nicht viel Ahnung von Computer etc. hat reichen 230GB erstmal.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 14:47

Ja, innerhalb von 500€ wirds mit meinen Ratschlägen wohl n bissel eng für n Laptop. Naja, wayne.
Mal zurück zur Diskussion um Win XP:
Nächstes Jahr kommt Win 8 raus, dann ist XP nur noch das 4. aktuellste Betriebssystem von Windows. 10 Jahre dann alt. Ich garantiere dir, in den nächsten 3-4 Jahren wird XP weitesgehend von der Bildfläche verschwunden sein.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-10-10, 15:33

Windows XP ist immernoch in Ordnung, nur spätestens wenn wie Tront sagte Windows 8 rauskommt, solltest du wechseln. Momentan gibt es immenroch viele die XP nutzen, aber das ändert sich auch irgendwann noch.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-11-30, 15:58

zu Punkt 1.
Ka kann ich dir nicht viel sagen, da ich weiß was man dafür baucht.

Punkt 2.
Starke Prozessoren und viel Arbeitsspeicher. Dual Core mit 2,5 GHz oder Single Core mit 3GHz sollten reichen, kann dir da aber keine Garantie geben. Nur je mehr du brauchst desto teurer wird es auch.
Arbeitsspeicher würd ich mal sagen mindestens 4GB, da wirste dann Win7 64 Bit brauchen.

Punkt 3.
Da brauchst du nur viel Akku xD

Punkt 4.
Da brauchst du nur Festplattenspeicher. Unter 500€ kommst du mit 230 GB hin, wenn du sonst nicht viel an Dateien brauchst. Ich hab jetzt vorn paar Tagen meine 250GB erreicht (hab noch 200GB frei(, aber ich download mir ja jeden Tag 100000 Sachen und hab auch ganze Webseiten usw. aufm PC, das nimmt entsprechend Platz xD

Punkt 5.
Da wäre eine schnelle Internetleitung ganz gut. Ich hab ne 14000er Leitung, das entspricht einer Downloadgeschwindigkeit von 1,4MB/s etwa. Das höchste was so frei verteilt wird sond 20000, dann saugst du mit 2MB/s und YouTube Videos bzw. Filme online laden auch schneller. Meine Leitun kostet 20€ pro Monat, muss man ja auc bedenken. Schnelleres Internet kostet halt extra.
Natürlich wird auch ein gewisses Maß an RAM vorrausgesetzt, damit die Filme auch angezeigt werden.

Punkt 6.
Man kann nicht jede Festplatte X-belieiger Größe an jeden Laptop / PC anschließen, das höchste was man bei mir anschließen kann sind 640GB, aber womit das zusammenhängt weiß nicht nicht so genau.

Also was du brauchst:
Win7 64 Bit
Dual Core Prozessoren mit 2,5 GHz, oder Single Core mit 3GHz und aufwärts
4GB RAM
Ordentlich Festplattenspeicher, 230 mindestens, 320 ist ausreichend aber ob das dann mit den anderen Sachen für 500€ hinhaut... ka.
NVIDIA GeForce 8500GT und besser. Das wäre dann meine, die ist eigentlich ziemlich gut.

Ob du das alles für 500€ kriegst, ist die andere Frage, aber ich hatte ja vorher schonmal Richtlinien gepostet.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-11-30, 16:07

Garma, verarsch den Jungen doch nicht, das wär n standard PC, der braucht kein 64 bit 7. <.<
btw imo is schlechteste Zeit um sowas zu kaufen, weil's jetzt auf Weihnachten zu geht und alles teurer wird. Lass dir lieber das Geld geben und kauf dir danach nen neuen Laptop.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-11-30, 16:14

Na ja es gibt Laptops die mit 64 Bit erst 4GB haben. Du vergisst immer:

Wir reden von 500€, das ist für nen Laptop nicht viel. Ein richtig guter, kostet weit mehr und ich schreibe halt auch was man innerhalb des Preises kriegt...
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-11-30, 19:43

Garma schrieb:
Na ja es gibt Laptops die mit 64 Bit erst 4GB haben. Du vergisst immer:

Wir reden von 500€, das ist für nen Laptop nicht viel. Ein richtig guter, kostet weit mehr und ich schreibe halt auch was man innerhalb des Preises kriegt...
64 bit ermöglichen nicht nur mehr Leistung, sondern belasten auch mehr. Bei so ner lahmen Kiste würde sich 32 bit doch schon eher empfehlen.

Du vergisst immer:
PC > Laptop
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime2010-11-30, 20:04

Ja dann bleiben 2GB RAM übrig. Außerdem: Bei 2,5GHz Dual Core und 4GB RAM sollte das doch keinen unterschied machen oder? Mein PC ist auch nicht stärker.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laptoptread Empty
BeitragThema: Re: Laptoptread   Laptoptread I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laptoptread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Computerecke :: Probleme-
Gehe zu: