FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wechselnder Forumsheader

Nach unten 
+3
Tron
Valiant
SomeSeriousShit
7 verfasser

Wechselnder Forumsheader?
Ja
Wechselnder Forumsheader I_vote_lcap36%Wechselnder Forumsheader I_vote_rcap
 36% [ 4 ]
Nein
Wechselnder Forumsheader I_vote_lcap36%Wechselnder Forumsheader I_vote_rcap
 36% [ 4 ]
Mir egal
Wechselnder Forumsheader I_vote_lcap27%Wechselnder Forumsheader I_vote_rcap
 27% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 13:51

Genau.

Ja Core hatte halt die Idee fürs Forum sowas zu machen, dass bei jedem Neuladen der Seite ein anderer Header erscheint.
Ich hab aus dem Thread "Headervorschläge" hier mal alle halbwegs verwertbaren Vorschläge zusammengenommen:

https://2img.net/r/ihimizer/img85/3927/fertigerfbfheader.png
https://2img.net/r/ihimizer/img64/3523/fbfheader2.png

Das sind die Versionen von Ikoop.

http://j.imagehost.org/0132/13379001081542.png

Meiner; wems gefällt.

http://img3.imagebanana.com/img/zbh3lqvj/finalbrawl2.png
http://img3.imagebanana.com/img/nmxefmrm/finalbrawl3.png (Das find ich btw. am besten)

Die beiden Versionen von Tim.

http://j.imagehost.org/0733/fbfheaderneu.png

Das Logo von Tim, das Ikoop überarbeitet hat.

Jetzt sind halt 2 Fragen:
1. Wollt ihr nen wechselnden Header?
2. Zwischen welchen Headern soll geswitcht werden?

Den Rest überlasst ihr meinen nicht vorhandenen Javascriptkenntnissen xD und Pain der das so übernimmt wie ich es ihm sage. >.>
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 14:04

1.)
Dafür. Wenn die Header vom Layout her gleich sind, hat es eine ganz coole Wirkung. Aber wenn das nicht der Fall ist; wäre ich trotzdem dafür, dass wir es austesten. Falls nicht, könnten wir das Ganze wieder rückgängig machen.

2.)
Zwei Header:
a.) Das Jetzige: 0733/fbfheaderneu.png
b.) nmxefmrm/finalbrawl3.png

Ihr könnt auch mehr einfügen; aber nicht mehr als 4-5. (Kann ja sein, dass jemand mit 3-4 Vorschlägen ankommt xD), habe halt nur für zwei gevotet, da diese mich am meisten ansprechen.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 15:08

Ich kann mich net so recht entscheiden. Ausprobieren kann man's ja mal, aber ich glaub nachher sieht das i-wie blöd aus.
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 17:42

zu 1. Ja
zu 2.
Wenn du weißt was du tust und uns nicht das Forum zerschießt bin ich dabei xD
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 17:48

Ja ich weiß schon was ich tue xD

Java ist ungefährlich, nur PHP haut rein, wenn man nen Fehler drin hat.
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 18:18

eh wie zero sagt ich würd die alle vom aufbau gleich machen und btw das foren design suckt lasst server wechseln
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 18:30

das geht mit forumieren? lol
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 18:32

Ja es hat mich etwas erstaunt, aber es geht wirklich.
Nach oben Nach unten
CøRe•
Faggots
CøRe•


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 29
Ort : deutschland^^

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 19:38

wuhu ne idee von mir die ma n paar gefällt
btw: da es meine idee war hab ich ja gevotet
bin auf jeden fall für den jezzigen und den vorherigen von ikoop
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-12, 19:44

Gut also bisher siehts so aus, als wollten wir nur zwischen 2 Headern wechseln. Na ja dann bringt der Effekt auch nicht so viel. 3 - 5 Sollten das schon sein, aber ab 6 wirds dann auch doof.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 11:01

Ich denke mal, die Umfrage läuft lange genug.

d.h. einfach einführen.
Wenn jemand Einwände hat, kann er sich im Nachhinein beschweren oder Verbesserungsvorschläge nachliefern.
Sonst könnte die Sache ja noch länger anstehen...
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 11:16

Gut bei 2 Headern ist das dann sinnlos, ich mach also dann 4.

.... Loading..... Please wait.....

Velox, Tim, Pain, Tront wär schön wenn ihr auch gesagt hättet welche Header ihr wollt x) Hab jetzt dann mein Script zusammen.
Der Header switcht zwischen:

http://j.imagehost.org/0733/fbfheaderneu.png dem jetzigen also,
http://img3.imagebanana.com/img/nmxefmrm/finalbrawl3.png dieser Version von Tim
https://2img.net/r/ihimizer/img64/3523/fbfheader2.png dem vorherigen von iKooP
http://j.imagehost.org/0132/13379001081542.png meinem Razz

Wenn euch 4 zu viel sind, nehm ich meinen raus, dann haben wir noch 3.

So dann mal die Quelle zum Script:
http://lseclan.bplaced.net/random_header.js

Das binden wir dann folgendermaßen ein:

"Allgemeines --> Forum -> Einstellungen --> Beschreibung der Webseite" im Admin Bereich das einfügen:

Code:
<script src="http://lseclan.bplaced.net/random_header.js"></script>

Dann bei Anzeige --> Logos & Bilder --> Bilderverwaltung --> Fortgeschrittene Methode den Header durch nen Platzhalter ersetzen.
Forumieren hat dafür diese Dinger, die man evrwenden kann: https://2img.net/i/fa/empty.gif

Ich geb keine Garantie dafür, dass mir nicht ein Tippfehler unterlaufen ist. Wenns also nicht klappt, hab ich wohl nen Schreibfehler drin, sowas passiert halt mal :s
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 11:26

Mach den vorigen von iKooP raus. Razz
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:26

ok habs gemacht 2. Probleme die header wirken aufs übelste lang gezogen und irgendwie gibt es nur 2 stück anstatt 4 xD hab jetzt 10 mal F5 gedrückt und es kam immer nur Samus oder Lucario scheint irgendwas nicht hin zu hauen :s

Edit:
ok beim 12. Mal kam der von Tim mit Tabuuh aber trotzdem scheint so als hätten alle die maße von Tim seinen Header angenommen :s
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:29

Ich hab mit 5 Versuchen Tim's, Tim's überarbeiteten und Garma's Header gesehen.
Samus sieht i-wie arg behindert aus, so lang gezogen. Kotz

E: Lucario auch


Zuletzt von Tront am 2010-10-14, 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:29

1. Es sind alle 4 Header da ich seh sie ja.

2. Ich weiß wo das Problem liegt:
Ich muss im Script ne feste Breite und Höhe festhalten (909px x 352px atm, das bewirkt halt ne Streckung bzw Dehnung)

iKooPs Header, meinen und das Logo müssten wir dann auf den Contentbalken klatschen damits passt.

Die Bilder wären dann alle 1175 x 352px.

Ich pass alles mal an und ändere das dann, ihr braucht nichts mehr zu machen. Ich ändere was an der Funktion das wird hier automatisch übernommen.


Zuletzt von Garma am 2010-10-14, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:31

mhh wirkt das dann immer noch breit und zieht das Forum künstlich in die länge?
btw. kriegst du das hin? muss in ca. 10 min bis morgen oder sonntag weg heißt das würde dann so bleiben x)
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:32

Ja siehe post, ich kanns alleine fixen.

Edit: Ja schaut ein wenig leer aus und bei Tim passt der Farbton nicht.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:52

Das Problem ist behoben, wie ich sehe.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 16:57

Wenn jemand es hinkriegt die Header ordentlich auf den BG zu bringen, dass es auch voll aussieht, dann so er mir den link schicken, ich bau das dann ein.

Können ja testen diesmal sind wir nicht abhängig davon dass Admins das einsetzen denn zum Headerwechsel ist ein Script vonnöten dessen volle Bearbeitungsrechte nur ich habe. Ändere ich es also, passiert hier auch was, ich könnte eig. sogar nen Parse Error durch PHP hervorrufen und das Forum ist down xD

Aber soweit kommts schon nicht.

Header müssten 1125px x 352 sein.

Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime2010-10-14, 17:17

das wechseln suckt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wechselnder Forumsheader Empty
BeitragThema: Re: Wechselnder Forumsheader   Wechselnder Forumsheader I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wechselnder Forumsheader
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Müllkippe-
Gehe zu: