FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Killerspiele

Nach unten 
+6
Aku
Baam
Tron
Vєlσχ
Michi
Valiant
10 verfasser
AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Killerspiele Empty
BeitragThema: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-06, 19:15

Nerviges Thema. Ich dachte, wenn es bereits öfters in Foren und dem Chat reingeworfen wird, kann man genauso gut in einem Thread darüber diskutieren.

Was haltet ihr von Killerspielen? Erhöhen sie die Gewaltbereitschaft bis hin zu einem Totschlag - oder wird einfach nur Wind um einen Sachverhalt gemacht, welcher völlig überbewertet ist?

Ich finde die Meinung dazu einfach nur klischeehaft im Sinne von "man muss sich einen Sündenbock für die vergangenen Amokläufe suchen". Ob jemanden jetzt allgemein Gewalt zusagt, entscheidet viel eher, wie hoch diese Gewaltbereitschaft ist. Warum etwas etwas derartiges die Bereitschaft fördern sollte verstehe ich nicht, besonders nicht bei Menschen, die zwischen Realität und Virtuellem unterscheiden können. Ich zocke selbst einige EgoShooter sowie einige solcher violenten Spiele über Server... Was ich merke ist nur, dass die Spiele ziemlich spaßig sind, selbst würde ich aber nicht wegen solcher Spiele zur Waffe greifen. Kriegsspiele haben für mich eher einen abschreckenden Effekt - heißt, ich möchte nicht in einen Einsatz geraten - doch zocken kann ich es trotzdem.


Zuletzt von Valiant am 2012-06-22, 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-06, 19:28

Die Medien sagen Amokläufer machen sowas wegen Killerspielen, dann stimmt das auch, denkt sich der dumme teil der Bevölkerung. Das ganze noch etwas seriös darstellen, damit es auch schön glaubwürdig rüberkommt und ZAP!
https://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-06, 19:37

der artikel is sooo true.
das deutsche demokratische system ist ein totaler fail, was aber nicht nur an den politikern, sondern auch an dem ganzen volk liegt, wie in den artikel geschrieben, sind die meisten menschen zu herzlos, rücksichtslos oder sonstwas irgendwie hirngeschadet und machen sich über ihre mitmenschen lustig, ihre itneressen und hobbys, das resultat ist ein volk was sich gegenseitig hasst und niemals zusammen koorperieren kann um friedlich miteinander zu leben.
und killerspiele haben damit soviel zutun wie ein stück weizenbrot
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-06, 19:39

Killerspiele haben mal sowas von keinen Einfluss. So manches Spiel ab 18 würd ich auch nem 16- oder gar 12-jährigen in die Hand drücken, srsly. In DE sind nur alle so verklemmt von wegen "der wird enthauptet, jetzt müssen wir das ab 18 freigeben."
Manche Spiele, die zu nah an die Realität kommen, müssen sogar extrem gekürzt oder verändert werden, um nicht indiziert zu werden. Ich mein, sie dürfen eigentlich doch nur an volljährige Personen verkauft werden, warum dürfen die dann nicht realitätsgetreu sein? Einfach erbärmlich.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-06, 21:53

Boah Michi hat den Link schon vor mir gepostet ._. Den wollt ich auch posten bounce

Was auch immer!
Meiner Meinung nach haben Killerspiele erheblichen Einfluss auf das Verhalten von bestimmten Personen und können durchaus das Gewaltpotenzial steigern. Aber das Killerspiele automatisch Leute zu Psychopathen machen, würde ich jetzt nicht sagen.

@Velox: Wir haben eine parlamentarische repräsentative Demokratie und glaub mir du kannst Stolz darauf sein, denn präsidentielle oder semi präsdentielle Demokratien sind weit unsicherer. Und ich sprech noch nicht mal von den verschiedenen Formen der direkten Demokratie.
Und das du den Text von diesem Psychopathen unterstützt, macht mir schon ein bisschen Sorgen Embarassed

Btw.: Ich hab in seinem Text mehrere Stellen gelesen die man auf den Einfluss von Killerspielen untersuchen könnte.
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-07, 12:45

eig hab ich nix gegen killerspiele ich spiel ja selber welche Very Happy und ich denke mal das sowas nicht=ich werd nun ein amokleufer heißt denn mal rly das ist nur ein spiel .-----. und wer dan amok leuft hat vlt iwelche psychische probleme und wollen alle mit killen, garma sagt manchmal wo der sinn bei killerspielen sind eig hat er ja recht aber was ist der sinn von spielen allgemein? Awesome nja also ich werd nie ein amokleufer nur weil ich mancmal cod spiele. xD
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 27

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-19, 22:22

Mich stört der allgemeine Begriff "Killerspiele". Was ist nun ein Killerspiel im Auge der Kritiker? Ich denke die Meisten, die sich mit Videospielen nicht auskennen, meinen das ein Killerspiel ein Spiel ist, wo man beispielsweise als Amokläufer ein Krankenhaus( vllt. auch Schule) stürmt und einfach jeden Zivilisten ohne Plan und Ziel um die Ecke bringt.
Solche Spiele gibt es eben nicht.

Ich denke an Vorfällen wie Amokläufen ist das soziale Umfeld schuld.
Ein einfaches Beispiel:

Ein Jugendlicher spielt "Killerspiele"(ich hasse dieses Wort"), wird gemobbt und hat niemanden.
-> potenzieller Amokläufer

Ein Jugendlicher spielt "Killerspiele" hat viele Leute um sich und fühlt sich in seinem Umfeld wohl
-> keine Gefahr, normale Person

Es ist also völlig egal ob jemand spielt oder nicht, es hängt von seinem Umfeld ab.
Denn wer die Leute an seiner Schule mag, wird sicherlich keinen Amoklauf begehen Wink
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-19, 22:31

Das sind alles Johns.

Für alles verantwortlich is ja wohl das soziale Umfeld. Heutzutage gibt es in vielen Familien nur eins: Hartz4 und um die Kinder wird sich nich gekümmert, weil die Eltern entweder faul sind oder so wenig verdienen, dass sie selbst mit Hartz4 mehr haben.
Das kann einen als Kind ziemlich frustrieren, vor allem wenn man zusätzlich auch noch schlecht behandelt wird und man in der Schule nur von Idioten umgeben ist.

Die angeblichen Killerspiele beeinflussen wohl ein wenig, was derjenige abzieht, sind aber keinesfalls die Ursache und auch nicht der Auslöser.
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-20, 22:18

Schonmal aufgefallen das Ego-Shooter weitaus mehr "verachtet" werden wie normale Shooter? Nehmen wir mal Counterstrike z.b., jeder der "keine Ahnung" hat sagt das es einfach ein sinnloses Spiel ist wo man nur Leute umbringt, aber es simuliert eigentlich nur einen Krieg.

Dann auf der anderen Seite GTA 4, du kannst sinnfrei in einer Stadt rumlaufen jeden erschiessen der dich blöd anguckt, Ziviliste 100 Meter in die Luft sprengen usw.

Und was ist jetzt schlimmer?

Das ist verdummung des Volkes durch die verkackten Medien.
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2010-12-21, 10:31


hmmm was sagt ihr daszu ist schon ein bisl alt aber trotzdem ich finde die mission eig nicht schlimm weil man ja nicht selbst welche abschießt und was ist dann der unterschied wenn man ein terorristenfilm guckt wo man auch nicht leute töten kann.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2011-01-15, 13:35

Ohne mein Gewehr! Hier wurde wieder recherchiert
http://elternimnetz.0day.asia/artikel/das-amok-alphabet-killerspieler-und-ihre-abkurzungen-teil-1/
http://elternimnetz.0day.asia/artikel/das-amok-alphabet-killerspieler-und-ihre-abkuerzungen-teil-2/
http://elternimnetz.0day.asia/artikel/das-amok-alphabet-killerspieler-und-ihre-abkuerzungen-teil-3/
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2011-01-15, 13:47

Ned schlecht, da konnte man bei fast jedem Buchstaben lachen xD

Btw. dieser Frank Tortoff meints wohl echt und hat noch viele lustige Artikel, die man auf keinen Fall ernstnehmen darf x)
"Haare schwarz, mein Sohn wird Satanist"... einfach mal den Namen doppelklicken...
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2011-01-17, 15:38

Auch gut ist sein Kommentar in seinem zweiten Beitrag
Zitat :
Hallo Fräulein Felix,

Sie haben hier erst mal gar nichts zu berichtigen, außer Ihrer katastrophalen Rechtschreibung! Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, Ihren abscheulichen Kommentar durchzulesen, aber ich kann Ihnen sagen, dass wir für unseren Artikel sorgfältig recherchiert haben und uns sicher nichts von einem Realschüler wie Ihnen sagen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Torthoff
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime2011-01-17, 21:58

Zitat :
Vielen Dank für diesen Einblick in das heutige Jugendvokabular, leider ist es für uns Eltern inzwischen kaum noch möglich dem heutigen Jargon unserer Kinder komplett zu folgen. So kam mein Sohn Gerjet(17) vor kurzem zu spät von der Schule und antwortete auf mein hartnäckiges Nachfragen nach dem Grund seiner Verspätung (22 Minuten!), er habe noch nach der Schule zusammen mit einem Freund noch ein bisschen “getschillt”!

Ich habe mich dann mal ein wenig über diese Bezeichnung bei Bekannten informiert, diese sagten es handele sich dabei um den vollkommen unkoordinierten Konsum diverser Drogen, u.a den von ihnen beschriebenen “Bong”-Zigaretten.


Meine Frau und ich haben uns nun als erste Maßnahme erstmal darauf verständigt, dass wir Gerjet fortan immer abwechselnd direkt nach Schulende (er besucht eine Berufssschule mit hohem Ausländeranteil) abholen, um ihn erstmal von diesem Umfeld abzuschotten. Ich werde seine Umgangssprache auch weiterhin genau beobachten und möchte Ihnen, Herr Torthoff, nochmals danken dass sie uns Eltern dabei unterstützen zum Wohle unserer Kinder Wanrzeichen, auch verbaler Natur, zu deuten.

Muss man was dazu sagen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Killerspiele Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele   Killerspiele I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Killerspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: