FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Rückblick

Nach unten 
+10
Vєlσχ
Hiro
Valiant
Michi
PAIN
Moyo
Hunt3r
KUNG FÜHRER
Aku
SomeSeriousShit
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-16, 11:08

Eineinhalb Jahre ist es jetzt her, dass das Forum aktiv war. Ganz schön lange Zeit.

Wenn ihr zurückblicken müsstet auf eure Zeit hier, was würdet ihr schreiben?

Ich kam durch Denvin Anfang 2010 hierher, und wurd immerhin schon 2 Monate später Mod im Chat. Damals warens 70 Leute, die meisten Posts random shit (das hat sich aber eh nie geändert =P), aber joa die Registrierungen kamen alle, viele wenn auch nur wegen dem Brawl Hack Bereich.

Die Community war damals - wenn man ehrlich ist - kindisch, lag an dem U15 wie Roxaz es mal treffend beschrieben hat. Das meiste waren 1337haxlol1^^^pedobear Posts, die Inaktivität war damit eigentlich abzusehen, weil keiner auf my car is a nissan Posts antworten will. Aber ich will gar nicht so viel negatives schreiben.
Früher wenn der Chat voll war, du konntest mit den Leuten über Gott und die Welt labern, hattest Leute zum zocken. Das war ne kleine Gemeinschaft wo jeder jeden gekannt und sich jeder mit jedem verstanden hat wie Velox es mal treffend beschrieben hat. Egal ob Brawl, Mh3, PS3 shit, GFX, Animes gab immer einen, der deine Interessen geteilt hat. Dazwischen kam Aquos' random shit, Fears verhalten eines 6-jährigen und Tims bekifftheit. Früher hat man sich da drüber aufgeregt, heute lacht man drüber. Ich zumindest. Letztendlich soll man auch mit Stolz zurückblicken können und nicht allem nachtrauern was man nie gemacht hat.

Leider war der Chat stets das einzige was wirklich gut lief. Im Forum gab's ne Menge Baustellen an denen sich leider nie was getan hat. Da kann man eigentlich nur den Admins die Schuld geben. Pain hat seinerzeit gewisse Dinge nicht realisiert. Klar es wurde viel gepostet und 25000 Posts sind eine ganze Menge, aber man hat's ja immer wieder gesehen, dass grad mal die aktiv waren, die auch im Chat rumhingen. Da wurde eine Menge Potenzial verschenkt. Ich bin heute der Ansicht man hätte mehr draus machen können. Ich will aber keine Diskussion jetzt auslösen was man hätte machen können, das sind alles eh nur Spekulationen und wissen werden wir es nie.

Trotzdem will ich die Zeit als "epic" darstellen. Ich denke das werden die meisten anderen hier auch. Gab ja viele Bereich die trotzdem gut liefen. Letztendlich wurde auch Brawl immer uninteressanter, das ist der Lauf der Dinge. Da hätte man irgendwann mal einen Schlusstrich ziehen müssen und alles umbauen.

Das haben wir getan. Bzw. ich habs erzwungen. Das Produkt brauch ich wohl nicht zu erwähnen, es ging deutlich daneben, das müsste allen hier klar sein. Aber um das hier weiterzuführen war das Forum schon zu lange Inaktiv und Pain hat sicherlich nach der Zeit keine Motivation mehr dafür. Das FBF wie damals wird's nicht mehr (is ja logisch) aber das hier ist als Archiv vorhanden und ich schmunzele immernoch wenn ich mir alte Posts von uns durchlese. Dann denk ich an die Zeiten zurück wo es Boardwars gab, wo wir alle MH3 gesuchtet haben und so. Man blickt letztendlich gerne zurück.

Ich war zwar nur fürs Off Topic Mod, aber ich habs gerne getan. Klar gab es immer wieder "why wurd mein thread gelöscht" Threads wenn Aquos und YBO mal wieder nicht die Regeln kapiert haben, aber auch da lach ich heute drüber. Und ich denke Aquos tut das genauso. Letztendlich kann man sagen was man will, keiner wird hier wohl seine Zeit als verschwendet ansehen. Sicher gab es auch mal Zeiten wos low war, aber das hielt sich in Grenzen.

Ich hab in dem fast 1 Jahr in dem ich hier Mod war so einiges gelernt und Leute getroffen zu denen ich auch so lange wies geht Kontakt halten will. Das war früher in CB genauso. Hab immernoch Cys in ICQ. Ich war zwar nicht von ganz am Anfang dabei, aber seit 19. Januar 2010 ist doch auch schon was.

Mehr hab ich nicht zu sagen.
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 17:31

lol @ damals als ich threads mit nackten gay männern gespamt hatte und dann fragte wo in den regeln steht man darf das nicht. ja lol eig war die zeit hier rly nice nur ka es wurde gay shit weil jeder leavte und dann jeder rumheulte wieso der geleaved ist und dann der nächste leavte weil er ein follower vom geleavten war.
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 17:36

Und der scheiss mit Consolesworld und Liver hat alles vernichtet. Forumieren reicht für so eine kleine Community mehr als aus.
Wie sehr ich mir wünsche das es hier wieder voll ist.
Nach oben Nach unten
Hunt3r
Faggots
Hunt3r


Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Schweiz

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 17:40

Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich finde es auch schade, dass es nichtmehr aktiv ist und der Chat immer mehr ausstirbt. Ich hab hier auch viele neue Bekanntheiten getroffen und würde meine Zeit hier auch nicht als verschwendet bezeichnen xD

Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 17:41

Es ist schwer zu sagen, Brawl war eh auf dem absteigenden Ast. Man hätte auch hier ne Umstrukturierung vornehmen müssen, aber es ist nie was passiert.
Nach oben Nach unten
Moyo
Faggots
Moyo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.12

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 19:31

Ich bin gekommen, als die seite schon tot war. Ja das ist schon schade.
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 19:51

Ich hab auch mal Lust was zu schreiben seit einem Jahr oder so Very Happy

Vorweg muss ich sagen ja Garma das ist ein sehr schöner Punkt auch wenn ein paar Punkte nicht so sind wie du sie da legst aber ich denke das ist hier jetzt nicht wichtig denn es soll ja ein Rückblicks Thread bleiben und nicht in einer Disskusion ausarten.

Also ich bezeichne meine Zeit hier als sehr schön auch wenn ich Leute wie Aquos, Ikoop, Fear oder auch Tim gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte xD Dennoch war es für mich eine der tollsten wenn nicht sogar die tollste Zeit die ich im Internet verbracht habe weil diese Community verdammt nochmal einfach nur Episch war. Ich hab in dem Letzten Jahr in verschiedene Communitys geschnuppert und war hier eigentlich gar nicht mehr on. Ab und an hab ich im Admin Bereich rumgewuselt und Aquos verwarnungen erteilt ... hehe du hast 3 Verwarnungen!!! Und das wahrscheinlich ohne das du es gemerkt hast!!!! xD

Auch Heute noch werd ich aus allen Ecken regelmäßig auf das FBF angesprochen und immerwieder kommen Versuche mich zu überreden hier nochmal schwung rein zubringen Teilweise sogar von alten Bekannten ... anfang des Monats schrieb mich z.B. 97 oder auch Flying Jump an .... den kennen wahrscheinlich nur die die von anfang an dabei waren. Jedenfalls fragte er wies aussieht ob hier evtl. nochmal was entshet auch so gibt es immer wieder großen andrang Very Happy

Also auch heute noch zieht das FBF Leute an einfach weil es episch war ist und immer bleiben wird Wink
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 20:12

PAIN schrieb:
Also ich bezeichne meine Zeit hier als sehr schön auch wenn ich Leute wie Aquos, Ikoop, Fear oder auch Tim gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte xD
Ja, ging mir auch so.

PAIN schrieb:
Auch Heute noch werd ich aus allen Ecken regelmäßig auf das FBF angesprochen
Ebenfalls. Ich werd immernoch ab und an auf YouTube wegen Dingen die ich hier beigetragen habe angesprochen. Ich hab grad vor paar Wochen mal in nem Chat der gar nix mit hier zu tun hatte gehört: "Ey du bist doch Garma aus dem FBF, da kannste mir doch bestimmt mit Brawl Hacks helfen". Ich helfe immernoch ab und zu mit Brawl Hacks, einfach wenn mich alte Bekannte in ICQ oder sogar per E-Mail anschreiben.

Ich denke schon dass man das hier noch umkehren könnte. Hier ist die Basis von 326 registrierten Mitgliedern und 25000 Beiträgen. Designmäßig muss was modernes her (ich denke ich würde das mit Hilfe von CSS locker schaffen) und die Struktur müsste mal ganz umgebaut werden. Ich denke dann kann man auch einige alte Hasen wieder hierher zurückholen. Der Fachbereich ist klar: Computer, Games, Technik und Animes. Das war immer unser gemeinsames Interesse. Klar hassen manche Animes aber manche hassen auch die Wii und solange es Leute gibt die sich für etwas davon interessieren ist ne Basis da.

PAIN schrieb:
Vorweg muss ich sagen ja Garma das ist ein sehr schöner Punkt auch wenn ein paar Punkte nicht so sind wie du sie da legst aber ich denke das ist hier jetzt nicht wichtig denn es soll ja ein Rückblicks Thread bleiben und nicht in einer Disskusion ausarten.
Du kannst deine Punkte gerne nennen. Es ging nur um die Diskussion was wäre wenn, nicht darum was definitiv nicht so war.
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 20:25

Garma schrieb:
Ich denke schon dass man das hier noch umkehren könnte. Hier ist die Basis von 326 registrierten Mitgliedern und 25000 Beiträgen. Designmäßig muss was modernes her (ich denke ich würde das mit Hilfe von CSS locker schaffen) und die Struktur müsste mal ganz umgebaut werden. Ich denke dann kann man auch einige alte Hasen wieder hierher zurückholen. Der Fachbereich ist klar: Computer, Games, Technik und Animes. Das war immer unser gemeinsames Interesse. Klar hassen manche Animes aber manche hassen auch die Wii und solange es Leute gibt die sich für etwas davon interessieren ist ne Basis da.

Das Problem ist, wer nimmt sich die Zeit dafür das alles zu ändern und quasi neu aufzubauen. In letzer Zeit hab ich sehr wenig Zeit und das wird sich bis August auch nicht ändern, klar kann ich ab und zu unter der Woche, Abends mal helfen, aber dass eher selten. Ob PAIN soviel Zeit hat weiss ich auch nicht? Wenn du bereit dafür bist, mach ich dich gerne zum Admin, damit du das ganze bearbeiten kannst. Valiant hat auch noch was gesagt, das sie gerne etwas ändern will hier.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 20:29

Ich hab auch nicht mega viel Zeit. Bin in der Woche über erst ab 17 Uhr daheim und wenn ich meine Ausbildung anfange im Sommer, bin ich denke ich erst gegen 17:30 Uhr immer daheim, wenn nicht noch später. Aber wenn ich irgendwie helfen kann, klar.

Allerdings will ich erst Pains Zustimmung. Kann mir einer sagen was er will, ohne ihn lief das Ding hier noch nie. Weder ich noch irgendwer anders kann das ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 20:48

na dann an die Arbeit Brüder.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-17, 23:47

Garma schrieb:
Allerdings will ich erst Pains Zustimmung. Kann mir einer sagen was er will, ohne ihn lief das Ding hier noch nie. Weder ich noch irgendwer anders kann das ausgleichen.

Oha ich fühle mich zutiefst gerührt weiß gar nich was ich schreiben soll!!!!!!!!!!!!! :'D Man kann sagen was man will jeder hats wahrscheinlich mitbekommen ich hab mich soweit wie möglich vom FBF Distanziert und jeden der mich gefragt hat hab ich gesagt das ich hier keine Arbeit mehr hinein Stecken werde. Da ich die letzten male immer wieder krass enttäuscht wurde Wink
Allerdings wenn ich jetzt so diese zustimmung hier sehe wird mir ganz anders. Zu dem kommt noch der Punkt das ich am Freitag mein Abitur Zeugniss bekommen habe und nun bis Oktober "Frei" habe. Ab Sepemter 4 Wochen Praktikum und dann Studium. Also an Zeit hab ich momentan genug zur verfügung. Allerdings bräuchte ich dann halt ein Team um mich das mich unterstützt. Ich würde das Forum sauber und zusammen halten nur gestalten müsste es wer anders.

Also wie siehts aus.... es erneut versuchen wenn ja setzt ich mich morgen mit euch in Kontakt Angesprochen sollten sich jetzt vorallem Garma und Rom fühlen.... Valiant dann wohl per Skype.

Und an die Punkte für Garma
- Pain hat gewisse Dinge nicht realisiert
Ich hab immer nach Wünschen und/oder Vorschlägen gefragt wenn keine kamen konnte ich nichts machen, wenn welche kamen hab ich immer Abstimmen lassen und dann nochmal im Wohl aller drüber entschieden. Andere Sachen waren auf Grund der Forensoftware auch einfach nicht Umsetztbar.
Vllt wäre hier auch noch ein Punkt was du mit gewissen Dingen eigentlich meinst Smile

Okay wäre so der einzige Punkt der mich jetzt so wirklich Angesprungen hat, war vorhin in Eile und wollte Umbedingt was schreiben xD

Also wie oben schon erwähnt von Garma ja evtl. hab ich nicht mehr ganz die Motivation dafür nach dem mein letzter versuch von den meisten ja schlecht geredet wurde und dann gescheitert ist. ABER ich wäre bereit mit euch zusammen etwas neues zustarten. Wenn ihr mich dann nochmal an Führungsposition haben möchtet.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 09:07

Ich frage mich eig nur wie es mit neuen Usern aussieht... Das hier war schon immer ne Community "für sich" nenn ichs mal. Ein kleiner, fast geschlossener Kreis. Hunter und Tront sind die einzigen die es da reingeschafft haben. Aber mal schauen.

Was ich (wenn ich Admin wäre) erstmal machen würde:
- Rundmail an alle
- Struktur überarbeiten
- Neues Design. Das aktuelle Design ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Forumieren ist designmäßig allerdings eingeschränkt. Ich bin mit meinen Design- und Codingskills so weit, dass ich das ganze Design machen könnte. Ich denke, ich bekäme sogar was modernes hin. Allerdings mache ich mir wegen den Einschränkungen viele Sorgen, gerade bei den Icon (wenn ich nur ne Lizenz für die vCollection von Incors hätte >.<, das sind die professionellsten Icons der Zeit)
- Die Bereiche mal aufräumen. Alles alte Archivieren. Sinnvolle Themen stehen lassen.
- Forum vielleicht auf phpBB 3 umstellen. 2 ist einfach zu alt. Ich müsste mich mal nach Forumieren Erweiterungen umsehen, dürfte aber nicht viel geben.
- Die Domain muss wieder her
- Noch irgendwas ka, gibt ne Menge

PAIN schrieb:
- Pain hat gewisse Dinge nicht realisiert
Ich hab immer nach Wünschen und/oder Vorschlägen gefragt wenn keine kamen konnte ich nichts machen, wenn welche kamen hab ich immer Abstimmen lassen und dann nochmal im Wohl aller drüber entschieden. Andere Sachen waren auf Grund der Forensoftware auch einfach nicht Umsetztbar.
Vllt wäre hier auch noch ein Punkt was du mit gewissen Dingen eigentlich meinst
Joa, die Umstrukturierung, auch dass mit dem Team, manche mal auswechseln, andere hochstufen, andere absetzen etc., ein zweites Design zur Auswahl (gibt ja nen Stylewechsler) und so. Auch die Moderierung der Bereiche, ich seh mich heut immernoch als den einzigen der jemals was gemacht hat. Das Off Topic war frei von Spam, in allen anderen Bereichen konnte man sich austoben. Ein Backroom hier hat immer gefehlt, vielleicht sollte man einen Feedback Bereich für die Moderation machen. Außerdem war das mit Verwarnungen und Banns immer random gehandhabt.
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 10:42

Das mit den neuen Usern sollte kein Problem werden wenn hier endlich mal eingesehen wird das egal woher der neue User kommt er wichtig ist das eine Community weiter leben kann, früher wurde es ja fast ausschlissilich geschafft neue User zuvergraueln. Sollte das jetzt auch wieder der Fall werden Blase ich das ab... da man mit 10 Usern nichts aufstellen kann.

So nun zu deinen Punkten Very Happy
Ich hab mir Heute Nacht schon alles soweit zusammen Gelegt auch ein erster Plan der Umstrukturierung hab ich aufgestellt also weiß ich ungefähr in welche Richtung es gehen soll. Dennoch werd ich erst eine Rundmail schreiben wenn sich hier was geändert hat, heißt neues Design sowie alles aufgeräumt. Den neue User sowie alte User werden denke ich kaum kommen wenns hier genau wie jetzt aussieht. Denn wie du schon sagst ist das hier nicht mehr Zeitgerecht.

Ja zur Struktiert wie schon gesagt der Plan steht ich werd ihn aber noch mit euch verfeinern und Vorschläge einholen für Erweiterungen/Verbesserungen.

Zum neuen Design, ich bin da leider total unbeholfen was das angeht daher würde ich mich da voll und ganz auf dich verlassen das du irgendwas nettes zauberst vllt. zusammen mit Valiant. Dennoch würde ich dir helfen wo ich kann und vorallem wo du hilfe brauchst musst nur bescheid Sagen. Denn das wäre ja der Grundbaustein das hier überhaupt wieder was läuft. Wink

Bereiche Aufräumen kommt noch wie gesagt gehört dies zum Grundplan dazu bevor es mit Werbung und zurück holen alter Leute beginnt.

Momentan sind mir als co-Admin noch stark die hände gebunden was Forums Technischesachen betrifft, allderings glaub ich das ich auch als Co-Admin das Forum auf phpBB umstellen kann. Ich muss umbedingt nochmal mit Rom schreiben Very Happy Wenn du dich nach Forumserweiterungen umsehen würdest wäre das voll toll, ich werd mich auch mal umsehen.

DIe Domain wäre glaub ich das leichteste was wir bekommen, müssten nur gucken ob wir weiterhin das FBF bleiben oder wir nen neuen Namen nehmen.

Meine weiteren Pläne:
- Ein neues Mod Team wird aufgestellt und daraus resultierend dann natürlich auch ein neuer BackRoom
- Das allgemeine Niveau soll angehoben werden so das auch neue sofort zurecht kommen
- Ein Belohnungssystem einführen, in wieweit dies aussehen wird steht noch nicht ganz fest da Forumieren das soweit ich weiß nicht Unterstützt wird es halt selbst zusammen gestellt, das soll für Post's sorgen sowie ein angebrachtes Verhalten Wink
- Mods und Co. Unterstützen --> Feedback Threads, allgemeines Ansehen aufpolierien damit nötiger Respekt vorhanden ist heißt lasche Regeln wirds so nicht mehr geben. Ich lasse also Mod Entscheidungen Mod Entscheidungen bleiben außer sie kommen mir spanisch oder Subjektiv vor.
- Überarbeitung der Forenregeln
Zitat :
Joa, die Umstrukturierung, auch dass mit dem Team, manche mal auswechseln, andere hochstufen, andere absetzen etc., ein zweites Design zur Auswahl (gibt ja nen Stylewechsler) und so. Auch die Moderierung der Bereiche, ich seh mich heut immernoch als den einzigen der jemals was gemacht hat. Das Off Topic war frei von Spam, in allen anderen Bereichen konnte man sich austoben. Ein Backroom hier hat immer gefehlt, vielleicht sollte man einen Feedback Bereich für die Moderation machen. Außerdem war das mit Verwarnungen und Banns immer random gehandhabt.


Bei der Umstrukturierung musst du aber auch beachten das ich und ROm oft genug gefragt haben in welche Richtung es nun gehen soll und wie ihr euch das Vorstellt, wenn dort aber keine Vorstellungen kommen oder von jedem ein anderer Vorschlag kommt kann man als Admin nicht viel machen. Und die Vergangenheit zeigt, dass wenn man dies als Admin alleine Entscheidet meistens keine guten Folgen mit sich bringt.
Und im Umstrukturieren des Teams da wurde oft was vorgenommen aber wenn einfach keine Kompetenten Leute da sind kann man dort auch nichts machen und man will immerhin keine Notlösungen im BackRoom haben weil das bringts auf dauer auch nicht.
Beim Moderieren kann ich dir leider voll und ganz zustimmen. Manche Bereiche sahen echt doll aus, und man selbst als Admin kommt dann meistens nicht hinter her in allen Bereichen für Sauberkeit zu sorgen. Ich hab beim täglichen durchgucken der neuen Beiträge/Threads halt immer aussortiert wenns nötig war aber Tägliche und das in allen Breichen geht einfach nicht.
Und wenn dann das Team schläft und trotz ermahnung da kann der Admin dann auch wenig für x.x
Das mit Feedback steht ja bereits oben in meinen Vorstellungen da hatten wir wohl die gleiche Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 11:00

http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96369
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96367
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96362
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96361
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96359
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96353
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96358

Das sind einige Tipps von Martin, dem Administrator der zweitgrößten deutschen Pokemonseite. Natürlich sind seine Tipps auf Pokemonforen zugeschnitten - man kann diese Tipps dennoch heranziehen weil es auch allgemeine Dinge betrifft. Als Beispiel die Oragnisation von Achievements, Moderatorenevaluation, Feedback Bereich, Mobile Unterstützung, technische Features etc., das ist ja unabhängig von Pokemon.

Ansonsten würd ich mich erstmal um Design und Technik kümmern, damit das hier auch nach was aussieht. Später kommt dann die Community dran.
Nach oben Nach unten
Moyo
Faggots
Moyo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.12

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 13:29

Oha, ihr versucht es wirklich wieder aufzubauen? Ich werde natürlich versuchen zu helfen, ich will von euch nämlich noch viel lernen°! Wink
Nach oben Nach unten
Moyo
Faggots
Moyo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.12

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 13:31

Ah ja, ich hab viel Zeit, wenn ich euch behilflich sein kann, dann sagt es mir. Wink Wenn ich es kann, werd ich es so schnell zu ende bringen wie mödlich. (bin so gut wie jeden Tag hier drauf und das auch mindestens ne stunde.)
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 15:52

Michi schrieb:
na dann an die Arbeit Brüder.

^this

Am Ende haben sich hier alle wieder versammelt , also kann die Zeit gar nicht mal so schlecht gewesen sein. Falls wer meine Addy hat, bin ich sowieso die meiste Zeit über Skype erreichbar, wenn nich jeden Tag - auch wenn man mich nicht unbedingt genauso oft in Xat sieht.
Nach oben Nach unten
Hiro
Faggots
Hiro


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 15:59

Garma schrieb:
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96369
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96367
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96362
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96361
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96359
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96353
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=96358

Das sind einige Tipps von Martin, dem Administrator der zweitgrößten deutschen Pokemonseite. Natürlich sind seine Tipps auf Pokemonforen zugeschnitten - man kann diese Tipps dennoch heranziehen weil es auch allgemeine Dinge betrifft.

Sind ja ne menge.. des weiteren finde ich die Idee ganz gut.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 16:01

Zur Sache mit dem Beiträge löschen. Wir müssen hier ja keine ethnische Säuberung machen, sondern einfach nur den Spam, der sich in letzter Zeit angehäuft hat, löschen. Die ganzen anderen Threads können wir doch noch offen halten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 17:29

Ja das ist klar, ich wollte nur den letzten Nach-Oktober-2011-Spam löschen.
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 18:37

Werden ja immer mehr Very Happy Moyo ich weiß dein Interesse ist groß momentan würde ich aber nur Aufgaben verteilen die dahin gehen Werbung zu machen. Aber bitte jetzt noch nicht erst wenn das neue Design steht Wink

Zum Rest ich werde mich morgen mal an die Arbeit machen und schonmal ein bisschen Spam löschen.... heute werd ichs nich mehr schaffen weil ich echt fertig bin und keinen nerv mehr habe ... ganzen Tag unterwegs gewesen xD
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 18:41

Ich bräucht auch mal Adminrechte.
Nach oben Nach unten
Moyo
Faggots
Moyo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.12

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 18:43

Okay, Werbung machen wird einfach, aber spaßig.. Wink
Genau die richtige Aufgabe für mich xD
Sag mir dann einfach bescheid.
Nach oben Nach unten
Moyo
Faggots
Moyo


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.12

Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime2012-06-18, 18:46

Garma schrieb:
Ich bräucht auch mal Adminrechte.
Dann will ich Modrechte. xD ne, ich bin ja nicht gierig.. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Ein Rückblick   Ein Rückblick I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Rückblick
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Willkommen im FinalBrawl Forum :: Verbesserungen am Forum-
Gehe zu: