FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeines

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Allgemeines Empty
BeitragThema: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-19, 16:28

Allgemeine Sachen zur Forumsadministration/moderation hier rein.

Ich möchte mal das Thema Veränderungen am Forum ansprechen.
Ich finde das sollte vorher im Team besprochen werden und somit eine gemeinsame Lösung gefunden wird. Wenn einer einfach irgendwas ändert und das dem anderen dann nicht passt, dann führt das nur zu Streit und Unruhen.

Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-20, 21:51

Ich hätte mal eine Frage zur Moderation und Auslegung des Regelwerks.
Wie streng soll die Moderation denn nun ablaufen? Pain sagte schon im Rückblickthread, dass das Niveau angehoben werden soll, was ich auf jeden Fall befürworten würde.
Es hat jetzt aber nun mal keine 24h gedauert, bis wieder Threads/Posts bestehend aus einem Wort, das so halbwegs zum Thema passte, aufgetaucht sind. Bis auf nen 3 Buchstaben Beitrag von Velox hab ich das auch mal alles so stehen lassen, damit nicht gleich wieder Unmut entsteht (normalerweise würde ich sowas entfernen, außer in Threads wie "Was hört ihr gerade", in denen auch nur nach Einzeilern gefragt ist). Aber in Zukunft muss mal Klarheit her, was ok ist und was nicht.
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-20, 21:56

Kommt auch darauf an, wie oft derjenige spammt. Wenn er wirklich nur am spammen ist, sofort weg damit, wenn er ab und zu mal ein Bild oder so in nen Thread postet, ist das ja noch ok.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-21, 13:20

Beim Niveau müssen wir zur Com hin flexibel sein - war's zu hoch, wollten niemand posten, war's wiederrum zu niedrig, häuften sich zwar die Beiträge, doch was denken sich der Neuzuwachs und die strengeren User? Es ist hier aber auch wirklich nicht einfach einen Interessenschnitt zu finden. Wir haben bereits mehrere Threads eröffnet und doch war die Community an der Weiterentwicklung nicht so stark beteiligt, als dass wir eine Lösung finden konnten. Nunja, Garma schlug mal vor einen RL-Bereich einzubauen, vielleicht wäre das wirklich nicht schlecht.

Ich habe bereits abgeschlossene GFX-Diskussionen (wie Header usw.) ins Archiv eingefügt. Diese kann ich jederzeit auf Anfrage wiederfinden, wenn Informationsbedarf besteht. Meistens spreche ich das im Chat ab, geht schneller und es sind Entscheidungen, die sich rückgängig machen lassen können.

(Und kp, ob das jeder hier mitbekommen hat - die nächsten 2 Wochen ab Samstag bin ich in Urlaub.)
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-24, 12:46

Wie wäre es eigentlich mit nem News Bereich? Ich mein Nachrichten gibt es jeden Tag und wenn was Interessantes dabei ist hat man fast Täglich was worüber man im Forum Diskutieren kann Razz Man Postet dann die Nachricht + Quelle und schon kann die Diskussion losgehen oder man ist wenigstens Informiert.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-25, 16:57

Meinst du jetzt Nachrichten allgemein oder speziell so technische Sachen?
Sowas ist schon cool und lockt vor allem neue Leute hier hin, aber die Umsetzung ist nicht ganz so einfach, denke ich. Wenn das nicht zu kümmerlich auskommen soll, müsste man eigentlich auf Leserartikel bauen, die dann von 2-3 Leuten (die zwei fehlerfreie deutsche Sätze am Stück schreiben können, was die Auswahl sehr einschränkt) nochmal überprüft und dann veröffentlicht werden.
Unter den News müsste dann ein Link zu einem Thread im Forum sein, in dem dann alle diskutieren können.
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-25, 18:04

Naja ich dachte eher das so in diese Richtung gehen zulassen
http://mygully.com/forum/390-news/
Da gibts auch immer großen Andrang und vorallem Tägliche Diskussionen kann ja nur positiv für uns sein wenn das hier auch so laufen wird denn wie gesagt Themen gibt es dann Täglich. News Posten Quelle drunter vllt. noch kurz eigene Meinung und schon ist die Basis für ein neues Theme geschaffen.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-25, 18:08

Kopieren mit Quelle ist ok. Pokemonexperte macht das ebenfalls so. Bzw. (mit Ausnahme von Bisafans) kopieren alle deutschen Pokemonseiten ihre News meistens von filb.de (die nehmen die direkt aus Japan). Das wär jetzt ein Beispiel.

Aber vergesst unbedingt nicht die Quelle anzugeben, sonst seid ihr mitm Urheberrecht dran.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 134
Ort : Berlin

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime2012-06-25, 18:51

Das ist genau dasselbe, was wir jetzt auch haben, nur mit ungleich höherer Quantität.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Oberfaggotbereich :: Interne Besprechungen-
Gehe zu: