FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Lieblingsanimes

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime2012-06-20, 12:13

Jo, wie der Threadname schon sagt, geht's hier drum eure Lieblingsanimes vorzustellen. Ich fang mal an:

Was ist mein Lieblingsanime?
Clannad und Clannad the after Story (Anime)

Worum geht es darin?
Tomoya Okazaki trifft am ersten Schultag seines letzten Jahres das Mädchen Nagisa Furukawa, wie sie am Fuß eines Hügels steht und Selbstgespräche zu führen scheint. Er geht mit ihr zur Schule, trifft sie dort in der Pause wieder wie sieht wie sie alleine da sitzt und isst. Er setzt sich zu ihr und unterhält sich mit ihr, findet dabei heraus dass sie das Schuljahr wiederholt. Tomoyas und Nagisas Leben wird ab diesem Tag verknüpft, beide lernen sich im Laufe der ersten Staffel kennen und lieben mit allen glücklichen Momenten und Schicksalsschlägen dazwischen. Diese Begegnung ist der Katalysator für die heutige absolute Referenz im Bereich der Dramen und Romanzen mit Alltagssetting.

Die After Story erzählt die Geschichte nach Ende der Schulzeit und was die Charaktere aus ihrem Leben gemacht haben (mehr erwähne ich an der Stelle mal nicht, weil das spoilern würde).

Wieso mag ich ihn?
Ich liebe grundsätzlich ernste Anime. Clannad erzählt ne wahnsinnig schöne Geschichte, die nicht von Fanservice oder ähnlichem lebt und dabei auch mal realistisch bleibt. Clannad ist einer der wenigen Animes, die man schaut und einfach gefesselt wird weil es spannend ist, man sympathisiert mit jeder Figur. Während die erste Staffel noch viel von Comedy lebt ist die After Story das krasse Gegenteil. Dort bekommt man das so ziemlich krasseste Familiendrama zu sehen, das es bis heute in der Animewelt gibt. Clannad stellt einen oft vor "wtf"-Momente wo man selbst nachdenkt was man an der Stelle getan hätte. Man schaut Clannad nicht wie Highschool DxD einfach nur und wenns vorbei ist ist es vorbei, Clannad hinterlässt tiefe spuren im Gedächtnis und ist auch bis heute der einzige Anime dessen 48 Folgen ich nach dem 1. durchschauen komplett auswendig wusste. Wie sich die Beziehung von Tomoya und Nagisa mit allen Hürden dazwischen von Anfang bis Ende entwickelt und wie auch die Charaktere älter und Reifer werden ist einfach total geil anzuschauen. Nach den 48 Folgen denkt man mal über sein eigenes Leben nach und diese enorme Wirkung rechne ich Clannad hoch an. Subjektiv der allerbeste Anime.

Wie seid ihr auf ihn gekommen?
Mein allererster Anime. Er wurde mir empfohlen (von Velox)

Anderes
Clannad (zumindest mal die After Story) geistert auf fast allen Animeportalen auf den oberen Plätzen. Er wird in der Regel mit den üblichen Verdächtigen Death Note, Code Geass, Nana, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Suzumiya Haruhi no Shoushitsu und so in den Top 10 erwähnt.

http://anisearch.de/?page=anime&id=4832 (Platz 8; 91% a 1.600 Ratings)
http://myanimelist.net/topanime.php (Platz 4; 91% a 100.000 Ratings)
Bei Anitenshi war Clannad zeitweise mal Platz 1 mit 500 Ratings

MyAnimeList.net schrieb:
I laughed...
I cried...
I experienced something that changed my life...

In a nutshell, Clannad ~After Story~ influenced the way I will live for the rest of my life and not just in some half-assed way like any other show would. It legitimately moved me to make certain decisions, for better or for worse. In that sense, no other anime can compare, as no other anime has provided an equivalent reaction on my part.
Dieses Zitat von MyAnimeList gibt perfekt die Wirkung wieder.

Ja, jetzt seid ihr dran. Ihr könnt das Formular gerne so lassen oder halt was eigenes schreiben, ist egal.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime2012-06-20, 14:08

Mein Lieblingsanime?
Nein, da habe ich keinen - es gibt viele Animeserien, aber keine Serie war annähernd so gut wie Death Note, doch da haben sie das Ende einfach nur hart versaut, dass ich den nicht wieder schauen möchte. Und leider haben sich die Macher von Death Note am Slife of Life-Genre mit Bakuman versucht, weshalb ich meine Erwartungen fürs Erste niedriger halte, da es mich einfach nicht interessiert. Also wenn es mal wieder ein Meisterwerk in Sachen Trash; Mystery/Horror gibt, habe ich wieder eine Chance was für mich zu finden.
Clannad (After Story) und Hajime no Ippo sind zwar sehr gut gemacht - aber das Genre könnte mich auch etwas mehr ansprechen.


Was ist mir an einem Anime wichtig?
Er muss gut durchdacht sein, d.h. keine genretypischen Handlungen; mal angenommen man schaut sich einen Horror an. Auf einmal merkt man schon am Setting, es ist eine Gruppe von Opfern - einer nach dem anderen stirbt nacheinander, bis am Ende vllt einer überlebt - JA ein typischer Survival Horror und eine Zeitverschwendung, da die Handlung mehr als vorausschaubar ist und egal wie viel Mühe sich der Macher gibt: es kann nicht besser als Durchschnitt sein. Und solange man mitdenken kann, Spannung gut aufgebaut wird und ich weiß, ich habe meine Zeit nicht verschwendet, dann ist der Anime doch gelungen. Oder man kann einfach nur viel lachen, weil der Humor sehr gut ist - seien es Parodien oder was eigenes, auch sowas schaue ich gerne.

Einige gute Vorschläge?
Wie oben genannten sowie: Panty & Stocking, One Piece, Gintama, Sankarea, Deadman Wonderland und viele andere, die ich vergessen habe :]
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime2012-06-20, 14:46

Was ist mein Lieblingsanime?
Gintama

Worum geht es darin?
Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata (坂田 銀時) fühlt sich weiterhin den Idealen der Samurai verpflichtet und trägt ein (Holz-)Schwert. Weil er sein altes Leben nicht mehr fortsetzen kann bzw. will, beginnt er ein neues Leben als „jack of all trades“, wobei er für Geld fast alle Aufträge annimmt.

Auf seinen Reisen schließt sich ihm Shinpachi Shimura (志村 新八) an, ein Kellner, den Gintoki vor Amanto rettet. Auch die gefräßige Kagura (神楽), die von den Yakuza verfolgt wird, und von einem anderen Planeten stammt, stößt bald zu ihm. <- btw lol Gintama hat Story

Wieso mag ich ihn?
Weil Gintama ein guter Comedy Anime ist. Die Charas gefallen mir auch und passen zu den Parodien usw, ich finde Gintama einer der besten Animes ( ja wie gesagt ICH hdf jetzt mit euren Geschmack). Man kan viel lachen dabei und es gibt auch Action parts (hdf Garma xD.) die Interessant gemacht sind, nur es sind auch manchmal zu viele das man denkt, man guckt ein Action Anime.

Wie seid ihr auf ihn gekommen?
Bis zur Decke.

Anderes
Gintama soll wieder laufen.


Zuletzt von Aquos am 2012-06-20, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hiro
Faggots
Hiro


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime2012-06-20, 15:10

Was ist mein Lieblingsanime?
K-ON! und K-ON!!

Worum geht es darin?Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.

Wieso mag ich ihn?
Weil ich ausnahmsweise behaupten kann, dass K-ON! Anime > K-ON! Manga ist.


Wie seid ihr auf ihn gekommen?
Zufall

Anderes
Warte nun seit 1 1/2 Jahren auf K-ON!! Movie Mad
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime2012-06-20, 18:06

die Dragonball Reihe(wahrschienlich nur weil ich als kleiner Michi so ein rießen Fan von war)
Death Note war richtig toll.
Detektiv Conan ist awesome.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Gesponserte Inhalte





Eure Lieblingsanimes Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsanimes   Eure Lieblingsanimes I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsanimes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: Otaku Kultur-
Gehe zu: