Dieses Tutorial ist abgelaufen, schaut bitte alle Garmas ultimatives PAL Tutorial an
heute zeige ich euch wie ihr mit BrawlBox arbeiten könnt
PAL Version
Downloadet euch zuerst BrawlBox:
http://www.smashboards.com/showthread.php?t=238861
gimp download:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Dieses Tutorial darf nicht kopiert werden
1. Mein Standart Code Set
2. hauptmenü Farbe ändern
3. Character selection portraits
4. namen der chars ändern
5. SSBB roster bilder und namen ändern
6. Eigene CSP erstellen
7. Random Stuff
8. Eigene Character Texturen erstellen
9. Eigene 2D stages erstellen
10. Brawl Videos ändern
11. Eigene .THP dateien erstellen
12. Intro Vorspann ändern
13. Strap Loader
1.Mein standart code set:- Spoiler:
Unrestricted pause camera [Link]
040A9424 4E800020
0410B4E0 38800001
Allow Replays Longer Than Three Minutes
040ED354 60000000
Tags in replays [Y.S. , The Paprika Killer]
0404BE7C 38A00000
File Replacement v2.1a' PAL [Phantom Wings, Y.S.]
225683EC 00000000
C201C3A8 00000017
38A00067 38810020
3862E8F8 3D80803F
618CD148 7D8903A6
4E800421 38A0007F
3883FFE8 38610020
3D80803F 618CD148
7D8903A6 4E800421
38A00068 3882E8F8
38610020 9421FF80
BC410008 38610088
3D808001 618CCE7C
7D8903A6 4E800421
7C7C1B78 2C030000
4082000C 38210080
48000034 B8410008
38210080 3D80803F
618CD148 7D8903A6
4E800421 38610008
3D808001 618CC50C
7D8903A6 4E800421
7C7C1B78 3D808001
618CC3AC 7D8903A6
4E800420 00000000
C201CF94 00000007
2C030000 41820018
3D808002 618C5BFC
7D8903A6 4E800421
48000008 8078000C
3D808001 618CCF98
7D8903A6 4E800420
60000000 00000000
043EEE04 48000014
043EF000 48000014
043D8FC8 48000018
043E9F78 38600000
043EA164 38600000
043D90AC 60000000
80000000 80409728
80000001 805A99C0
8A001001 00000000
065A99D0 00000008
2F525342 502F7066
E0000000 80008000
für die hacks braucht ihr eigtl. nur file replacement glaube ich. aba naja wayne macht einafch alle. MACHT ALLE
falls die wii freezt, stellt nur file replacement 2.1 an
also ihr öffnet codemgr und macht add code und addet dann des ganze .
http://www.mediafire.com/?tbn2yygjmtu
am ende kreuzt ihr noch die ganzen an macht store to file, öffnet einen ordner im hauptteil der sd card "codes" und nennt die datei dann RSBP01.gct
(vergesst nicht in codemanager die id RSBP01 zu nennen)
HAUPTMENÜ FARBE ÄNDERN
http://www.mediafire.com/?iizlx1gj4ny
einfach downlaoden. die datei sollte heißen mu_menumain.pac
speichert sie so ab:
private\wii\app\RSBP\pfmenu2
Character selection portraitsdas ist sowas:
https://servimg.com/view/14083785/171
downloadet euch zuerst die sc-selcharacter-en.pac
http://www.mediafire.com/?w3z2czzj4t5
nun downloadet euch noch csp packs
http://www.megaupload.com/?d=4Q7R4X92
http://www.mediafire.com/?sharekey=e087b371ce3d3417b94117dade8fc295e04e75f6e8ebb871
so nun öffnet ihr die Datei durch BrawlBox
und hier öffnet ihr: char_bust_tex_lz77
nun habt ihr 46 misc_datas
öffnet miscdata00 und öffnet textures
nun habt ihr alle costumes von mario.
öffnet nun paint.net und wählt eine mario csp von dem gedownloadeten pack aus.(extrahiert zuerst die packs und wählt eine big datei,indem fall mario1_big )
geht zu den zauberstab macht, klickt auf das rosane aussenrum und drückt "entf" für entfernen
der bg muss transparent sein!
speichert die datei und geht zurück zu Brawlbox
nun macht ihr bei der ersten mario csp in bb(MenSelchrFaceB.001) rechter mausklick und replace
wählt nun die mit pain.net bearbeitete CSP aus und macht Okay.
(paint.net könnt ihr euch kostenfrei auf chip.de downloaden)
das macht ihr nun mit allen charakteren und costumes.
am ende macht ihr save as...
und speichert es so ein:
private/wii/app/RSBP/pf/menu2 und hier als sc_selcharacter.pac
nun startet ihr brawl durch geckoOS und fertig
falls ihr nicht nur in der char-auswahl geänderte charas haben wollt, sondern auch noch im kampf dann kuckt doch bei meinem texture hack tutorial vorbei:
http://www.finalbrawl.com/der-homebrew-channel-f5/texture-hack-tutorial-t103.htm
NAME DER CHARAS ÄNDERNso ihr habt bei dem chuck norris bild bestimmt schon gesehen, dass da kein captain falcon steht sondern chuck norris das geht auch ganz einfach.
geht in die sc_selcharacter_en und öffnet MiscData[30]
und dann auf textures
kuckt die ganzen pics durch bis ihr den namen eines brawl charas sieht nehmen wir mal captain falcon.
nun geht ihr bei der datei mit rechter mausklick auf export und speichert es iwo ab zB. auf eigene bilder. vergesst nicht hintern .png hinzuschreiben
nun öffnet ihr das bild mit gimp2.
nun macht ihr das ganze bild schwarz
wählt weisse farbe aus und schreibt mit dem schreibtool zB. chuck norris hin.
nun speichert ihr, geht back zu BrawlBox und macht bei dem captain falcon rechter mausklick und replace. wählt das chuck norris aus und macht okay. das könnt ihr so mit allen charas machen.
am ende tut ihr das noch speichern.
SSBB roster bilder und namen ändernwer nicht weiss was ich mit roster meine:
https://media.photobucket.com/image/ssbbroster/Anklelock/Final_SSBB_Roster.jpg
namen: öffnet sc_selcharacter.pac und geht zu MiscData[70] und Textures.
schaut euch die bilder an bis die namen der charactere da stehen.
geht zB. zu mario, macht export speichert es als .png und öffnet mit gimp
wie oben einfach alles schwarz machen und den beliebigen namen hinschreiben.
geht zurück zu BB und macht bei mario rechtsklick und replace,wählt aus und okay
bilder: öffnet sc_selcharacter_en.pac und zu MiscData[70]
schaut euch die bilder an bis die bilder der charactere da stehen.
Bsp. Mario
öffnet paint.net und öffnet dort in dem csp download pack die _small bilder.
macht mit zauberstab das rosane weg und speichert ab.
geht zu BB und zu mario rechts klick, replace, wählt das bild aus und okay
Eigene CSP erstellenfalls ihr texturen habt, und davon keine CSPs, dann erstellt doch eigene.
startet brawl durch geckoOS, wählt euren chara aus und wählt die picto-chat map.
hier springt ihr einfach zwei mal und drückt start. so solte es ungefähr aussehen:
jetzt speichert ihr das bild auf der sd card und könnt das match beenden.
tut die sd card in den Pc und geht zu private/wii/app/RSBP/pf/al
in al ist nun eine .bin datei die ihr umkonvertieren müsst.
geht heir hin: http://xane.gamez-interactive.de/Brawl/Decrypter/
sucht die datei aus, und macht decrypt und datei speichern.
nun öffnet ihr die datei über paint.net und wählt das erste tool, die rechteckige maske
und tut den mario so "einrechteckigen" das viel von ihm zu sehen ist. kopiert es, und fügt es in ein neues blatt wieder ein(breite 128, größe 160).
jetzt könnt ihr das bild vlt. auf 128x160 vergrößern oda verlkeinern oda gleich den bg mit dem zauberstab wegmachen.
jetzt das bild in png format als .png speichern und fertig
ps. eventuell werden teile von der csp beim entfernen weggemacht, da gibts nen trick:
nehmt das lasso und kuckt welche teile entfernt werden macht strgZ für zurück und dann tut ihr diese fläche ungefähr einkreisen und strgC für kopieren. nun macht den bg mit zauberstab weg und drückt strgV für einfügen. nun drückt ihr strg+ zwei, dreiX dann ist das bild rangezoomt, wählt nun den radiergummi und tut die stellen die jetzt durch die neue stelle mit dem lasso evtl. gekommen sind entfernen!
fertige CSP:
oder:
wo ihr das dann hinspeichert hab ich euch oben schon erklärt
Random Stuff
Kill Starwas ich meine: wenn ihr in brawl jmd ein leben zieht steht im roster dann ein stern da, nun hier ist statt dem stern das bild da was ihr einfügen wollt.
sc_selcharacter_en> MiscData[30]>Textures
und geht zu MenSelChrStar
nun geht ihr auf Replace und fügt wenn ihr es wollt dieses bild hier rein:
wenn nihct dann macht export speichert es als .png öffnet mit paint.net und tut es beliebig bearbeiten oda ein anderes bild einfügen.
New Entrywas ich meine: wenn ihr einen neuen namen im brawl eingeben wollt, steht da nicht new entry dort, sondern das was ihr eben reinhackt jetzt.
sc_selcharacter_en> MiscData[30]>Textures
nun geht ihr zum aller letzten, export, als .png speichern, mit paint.net öffnen beliebiges eingeben.speichern und replace.
Ready to fightwas ich meine: wenn ihr im brawl eure chars ausgewählt habt steht da: ready to fight das könnt ihr ändern=
sc_selcharacter_en> MiscData[30]>Textures
geht auf MenSelchrReady01_2
export als .png blabla beliebiges eingeben save und replace
das ist meins:
Hand Farbe ändernwas ich meine: wenn ihr in der charauswahl seid dann müsst ihr die chars mit der hand auswählen mit dem hack hat die hand ne andre farbe
sc_selcharacter_en> MiscData[30]>Textures
geht zu MenSelchrHand_b und _c
so hier kann man nur die farbe ändern. also öffnet paint bild größe 128x128 und tut es mit beliebiger farbe ausfüllen, können auch mehrere sein
nun macht ihr bei MenSelchrHand_b und _c replace und wählt das bild aus und okay
so schauts bei mir aus das bild:
^wunderschön nicht!
Eigene Character Texture hacks erstellenDas einzige was ihr hierfür braucht sind die PAC´s der charas
http://www.mediafire.com/?tlxjjmekz1a
nun öffnet ihr brawlbox und eine PAC zB. Captain Falcon!
nun geht ihr auf TextureData[0] und öffnet TextureData[NW4R]
nun sind bilder von den einzelnen stücken von captain falcon.
so nun nehmen wir zB. mal cap_body. rechte maustaste und export. speichert das bild als .png bzw. .jpg.
nun öffnet ihr das bild mit einem bildbearbeitungsprogramm und bearbeitet es beliebig. dann geht ihr wieder zu cap_body, rechte maustaste, und replace dort replaced ihr dann das bearbeitete bild. macht das nun mit den anderen bildern von cf die ihr bearbeiten wollt.
am ende tut ihr die sd card in den pc und erstellt folgende ordner: private/wii/app/RSBP/pf/fighter/captain
(für die anderen chars kuckt oben)
nun geht ihr bei brawlbox auf file>Save as und speichert es in "captain" als FitCaptain01.pcs ab
(dateityp: pcs)
ja die einzigen codes die an sein müssen sind file replacement.
viel spaß
hier meine erste texture: Captain Chrome
Eigene 2D Stages erstellenhttps://www.youtube.com/watch?v=W2L3pzoIeSk
hier ist ein tutorial wie das geht.
aba ich erkläre euch das mal.
also als erstes geht ihr auf weitere informationen und downloadet euch die template.
öffnet nun die template mit brawlbox.
öffnet "2" und "TextureData[0]" und dann "Textures[NW4R]"
[AsfSoldier.0=background
AsfTank.0=forground]
machen wir erstmal background. hierbei öffnet ihr ein bildverarbeitungsprogramm und wählt die größe 1024x1024
nun ein beliebiges bild auswählen und eben auf die größe schneiden. geht zu AsfSoldier.0 zurück, macht rechte maustaste und replace. replaced das bild dort!
nun der forground, geht zu AsfTank.0 und mit rechter maustaste export. speichert das bild nun zB. unter "eigene Bilder" als "AsfTank.png" ab
und öffnet das bild mit ein bildverarbeitungsprogramm.
Das blaue feld was ihr nun seht ist der bereich wo die charas gespawnt werden.
nun geht ihr auf eure bilder und sucht was heraus was dazu gut passt, wie zB. eben eine cola-dose.speichert das bild als AsfTank.png ab. geht zu brawlbox und zu AsfTank.0 und mach rechtsklick>replace und replaced das bild.
nun sind die grundrisse fertig. geht nun zu "MiscData[2]" rechtsklick und preview.
was ihr hier seht sind templates.dh. All diese linien sind blöcke auf dennen ihr stehen könnt.
ja macht das so wie in dem video euch das gesagt wird und speichert die stage am ende als "STGFINAL.pac" und in der sd card unter private>wii>app>RSBP>pf>Stage>Melee
ja jetz startet ihr in brawl letzte station und ihr spielt auf eurer eigenen stage.Brawl Videos ändernerstellt folgende ordner struktur:
/private/wii/app/RSBP/pf/movie/
hier eine liste die zeigt wie ihr die dateien benennen müsst, um in das jeweilige video eingefügt zu werden.
- Spoiler:
Subspace Emissary Movies
01-00.thp - The World of Trophies
01-01K.thp - Kirby Beats Mario
01-01M.thp - Mario Beats Kirby
02-00.thp - Pit Watches from Above
03-00.thp - Attack on the Stadium
03-01.thp - The Ancient Minister and the Subspace Bomb
03-02Z.thp - Zelda Taken
03-02P.thp - Peach Taken
04-00.thp - Pit's Descent
04-01.thp - The Subspace Army in the Sea of Clouds
04-02.thp - Mario and Pit Meet
04-03.thp - The Arwing's Pursuit
05-00P.thp - Kirby and Peach Flee the Sea of Clouds
05-00Z.thp - Kirby and Zelda Flee the Sea of Clouds
05-01P.thp - Arwing Downed, Peach Overboard
05-01Z.thp - Arwing Downed, Zelda Overboard
06-00.thp - Donkey Kong & Diddy Kong
06-01.thp - The Dark Cannon Aims for the Kongs
07-00.thp - The Ancient Minister Escapes Mario and Pit
08-00.thp - Fox Confronts Rayquaza
08-01.thp - Diddy Kong Appeals to Fox
08-02.thp - The Dissolving of the False King Bowser
09-00.thp - The Pig King Statue Targets Lucas
09-01.thp - Ness and Porky Face Off
09-02.thp - Lucas Leaves Ness
09-03.thp - Lucas Joins the Pokemon Trainer
10-00.thp - The Battlefield Fortress
10-01.thp - The Meta Knight Encounter
10-02.thp - Ike Unleashes Aether
10-03.thp - Three Warriors and the Ancient Minister
11-00P.thp - King Dedede Steals Peach
11-00Z.thp - King Dedede Steals Zelda
12-00.thp - Link Draws the Master Sword
12-01.thp - The Subspace Army in the Forest
12-02.thp - Link Loses the Battleship Halberd
13-00.thp - Snake's Cardboard Box
14-00.thp - Zero Suit Smus Infiltrates
14-01.thp - The Pikachu Generator
14-02.thp - Where Is the Power Suit?
15-00P.thp - Bowser's Surprise Attack on Peach
15-00Z.thp - Bowser's Surprise Attack on Zelda
16-00P.thp - False Peach Battles Link
16-00Z.thp - False Zelda Battles Mario
16-01P.thp - Mario's Misunderstanding
16-01Z.thp - Link's Misunderstanding
16-02P.thp - King Dedede Nabs Defeated Mario
16-02Z.thp - King Dedede Nabs Defeated Link
16-03.thp - The Cavern's Entrance
16-04.thp - King Dedede's Castle Discovered
17-00.thp - Ganondorf Issues Bowser's Orders
18-00.thp - Charizard Files to the Ruins
18-01.thp - The Wario and Lucas Rematch
18-02.thp - Wario's Trophification
19-00P.thp - King Dedede Pins a Badge on Peach
19-00Z.thp - King Dedede Pins a Badge on Zelda
20-00.thp - King Dedede's Hidden Castle Passage
20-01P.thp - Bowser Kidnaps Peach
20-01Z.thp - Bowser Kidnaps Zelda
21-00.thp - Subspace Engulfs King Dedede's Castle
22-00.thp - Ganondorf Meets with Master Hand
23-00F.thp - I Found You, Ivysaur!
23-00L.thp - I Caught You, Charizard!
23-01.thp - The Hole in the Ruins
24-00.thp - The Tank in the Wastelands
24-01.thp - Galleom Transformed
24-02.thp - Three Warriors Defeat Galleom
25-00.thp - Galleom Tumbles into the Ruins
25-01.thp - Galleom Self-Destructs
26-00.thp - The Sorrow of the Ancient Minister
26-01.thp - The R.O.B. Army Rallies
27-00.thp - Falco Appears
27-01.thp - Diddy Kong Appeals to Falco
27-02.thp - The Floating Island of the Ancients
28-00.thp - The Copied Power Suit
28-01.thp - Samus Revived
28-02.thp - The Destiny of Ridley & Samus
28-03.thp - Ruins on the Island of the Ancients
29-00.thp - The Two Captains
30-00.thp - Jump to the Smash Skiff
30-01.thp - Donkey Kong's Rescue
31-00.thp - The Halberd Vs. the Great Fox
31-01.thp - Lucario Challenges Meta Knight
31-02L.thp - Lucario Defeats Meta Knight
31-02M.thp - Meta Knight Defeats Lucario
31-03.thp - Meta Knight and Lucario Board the Halberd
32-00.thp - The Five Warriors
33-00.thp - Snake's Mission Begins
33-01.thp - Lucario Discovers Snake
33-02.thp - Princesses, Both Captured and False
33-03.thp - Snake Frees the Princesses
34-00.thp - The Battleship Pleasure Cruise
34-01.thp - Sheik and the Fallen Arwing
35-00.thp - The Ones in the Bridge
35-01.thp - The Conversion of Mr. Game & Watch
36-00.thp - In the Subspace Bomb Factory
36-01.thp - The Melancholy of the Ancient Minister
37-00.thp - Ganondorf Takes Command
37-01.thp - The Countdown Will Not Stop
37-02.thp - The Falcon Flyer
37-03.thp - Escape from the Island of the Ancients
38-00.thp - The Great Reunion
39-00.thp - The Great Invasion
39-01.thp - At the Entrance to Subspace
39-02.thp - The Crushing, Ruinous Defeat
40-00.thp - King Dedede's Timed Badges
40-01.thp - King Dedede Vs. King Bowser
40-02.thp - The True Enemy Is Right There
41-00.thp - Kirby Revived by Hunger
41-01.thp - King Dedede and Kirby Unite
41-02S.thp - Link and Zelda Put Ganondorf to Action
41-03S.thp - Wario Messes with King Dedede
42-00.thp - The Final Battle
43.thp - The World Returns
12-00T.thp - Toon Link Appears
22-00HP.thp - Jigglypuff Appears
27-02HW.thp - Wolf Appears
Ending Movies
End_Captain.thp - Captain Falcon's ending
End_Dedede.thp - Dedede's ending
End_Diddy.thp - Diddy Kong's ending
End_Donky.thp - Donkey Kong's ending
End_Falco.thp - Falco's ending
End_Fox.thp - Fox's ending
End_GameWatch.thp - Mr. Game and Watch's ending
End_Ganon.thp - Ganondorf's ending
End_Iceclimber.thp - Ice Climber's ending
End_Ike.thp - Ike's ending
End_Kirby.thp - Kirby's ending
End_Koopa.thp - Bowser's ending
End_Link.thp - Link's ending
End_Lucario.thp - Lucario's ending
End_Lucas.thp - Lucas's ending
End_Luigi.thp - Luigi's ending
End_Mario.thp - Mario's ending
End_Marth.thp - Marth's ending
End_Metaknight.thp - Meta Knight's ending
End_Ness.thp - Ness's ending
End_Peach.thp - Peach's ending
End_Pikachu.thp - Pikachu's ending
End_Pikmin.thp - Olimar's ending
End_Pit.thp - Pit's ending
End_Poke.thp - Pokemon Trainer's ending
End_Purin.thp - Jigglypuff's ending
End_Robot.thp - R.O.B.'s ending
End_Samus.thp - Samus's ending
End_Snake.thp - Snake's ending
End_Sonic.thp - Sonic's ending
End_SZerosuit.thp - Zero Suit Samus's ending
End_ToonLink.thp - Toon Link's ending
End_Wario.thp - Wario's ending
End_Wolf.thp - Wolf's ending
End_Yoshi.thp - Yoshi's ending
End_Zelda.thp - Zelda's ending
Miscellaneous Movies
2006_E3.thp - E3 2006 Brawl trailer
HowtoPlay.thp - How to play movie
OPMovie.thp - Opening movie
SnakeMovie.thp - Snake's seperate introduction to brawl
SonicMovie.thp - Sonic's seperate introduction to brawl
Character names for subspace movies (US) are in /movie/param/us
01-00.pac - Zelda, Peach, Mario, and Kirby
02-00.pac - Pit
03-01.pac - Ancient Minister
03-02P.pac - Wario
03-02Z.pac - Wario
06-00.pac - Donkey Kong and Diddy Kong
06-01.pac - Bowser
08-00.pac - Fox
09-00.pac - Lucas
09-01.pac - Ness
09-02.pac - Pokemon Trainer
10-00.pac - Marth
10-01.pac - Meta Knight
10-02.pac - Ike
11-00P.pac - Luigi and King Dedede
11-00Z.pac - Luigi and King Dedede
12-00.pac - Link
12-00HT.pac - Toon Link
12-01.pac - Yoshi
14-00.pac - Zero Suit Samus
14-01.pac - Pikachu
17-00.pac - Ganondorf
22-00.pac - Master Hand
22-00HP.pac - Jigglypuff
27-00.pac - Falco
27-02HW.pac - Wolf
28-01.pac - Samus
29-00.pac - Olimar and Captain Falcon
33-00.pac - Snake
34-00.pac - Sheik
37-00.pac - R.O.B.
39-02.pac - Tabuu
42-00.pac - Sonic
Character names for subspace movies (JP) are in /movie/param/jp
01-00.pac - Zelda, Peach, Mario, and Kirby
02-00.pac - Pit
03-01.pac - Ancient Minister
03-02P.pac - Wario
03-02Z.pac - Wario
06-00.pac - Donkey Kong and Diddy Kong
06-01.pac - Bowser
08-00.pac - Fox
09-00.pac - Lucas
09-01.pac - Ness
09-02.pac - Pokemon Trainer
10-00.pac - Marth
10-01.pac - Meta Knight
10-02.pac - Ike
11-00P.pac - Luigi and King Dedede
11-00Z.pac - Luigi and King Dedede
12-00.pac - Link
12-00HT.pac - Toon Link
12-01.pac - Yoshi
14-00.pac - Zero Suit Samus
14-01.pac - Pikachu
17-00.pac - Ganondorf
22-00.pac - Master Hand
22-00HP.pac - Purin
27-00.pac - Falco
27-02HW.pac - Wolf
28-01.pac - Samus
29-00.pac - Olimar and Captain Falcon
33-00.pac - Snake
34-00.pac - Sheik
37-00.pac - R.O.B.
39-02.pac - Tabuu
42-00.pac - Sonic
das funktioniert nur mit .thp dateien
downloadet euch .thp dateien hier:
http://forums.kc-mm.com/Gallery/BrawlView.php?#Type=Misc%THP
Eigene .THP dateien erstellenHab ein extra Tut dafür erstellt, weils einfach so epic ist
http://www.finalbrawl.com/brawl-modifikationen-f23/tutthp-videos-erstellen-t953.htm
Intro Vorspann änderndownloadet euch das hier:
http://www.mediafire.com/?zm0ozjn12t5
öffnet diese datei mit brawlbox und geht zu miscdata50 udn öffnet texturen.
hier könnt ihr die texturen beliebig bearbeiteneinfach export, dann .png anhängen und in mit einem programm eurer wahl bearbeiten.
ihr könnt euch auch ein bereits gehacktes sc_title.pac runterladen(auf brawl vault gibt es bisher nur eins): http://www.mediafire.com/?tkyminflj
wenn ihr fertig seid geht ihr auf file>save as. speichert es in eurer sd karte unter: /private/wii/app/RSBP/pfmenu2/sc_title.pac
Strap LoaderDownloadet euch sc_strap_de: http://www.mediafire.com/?moymfjhzmyo
und öffnet sie per brawlbox
öffnet modeldata[0] und modeldata[1]
und öffnet bei beidem den Textures-ordner. dort tut ihr die bilder nun extrahieren mit der endung .png
diese öffnet ihr mit einem bearbeitungsprogramm und bearbeitet es beliebig. dannach tut ihr sie in brawlbox replacen(mit rechtsklick auf ein bild und replace)
geht auf save as und speichert es in der sd karte unter: private/wii/app/RSBP/pf/menu2 und nennt es sc_strap.pac
startet am ende brawl durch riivolution
downloadet euch diese datei: http://www.mediafire.com/?vzyftddwz5t
und tut sie in den hauptteil der sd karte unter "riivolution" einspeichern. wenn ihr riivo gestartet habt, stellt ihr den file code replacement germany auf enabled und alles andere auf disabled
falls ihr noch was damit kennt dann schreibt mir
mfg euer Michi