FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Garmas ultimativer RSBP Ordner!

Nach unten 
+2
Michi
SomeSeriousShit
6 verfasser
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 00:47

So ich hab tatsächlich angefangen meinen ultimativen Ordner hochzuladen. In den Archiven sollte eigentlich der Ordner dabei dein, in den diese Dateien gehören, den pf Ordner müsste ich aber in 6 Teile zerlegen und ihr müsst extra noch einen pf Ordner unter RSBP anlegen, falls ihr noch keinen habt, denn in den Archiven mit den Teilen des pf Ordners ist lediglich der Inhalt davon.
AY, pf und pfmenu2 gehen alle unter x:/private/wii/app/RSBP auf eurer SD Card. Außerdem braucht ihr riivolution um alle Hacks nutzen zu können. Dazu brauch ihr aber noch ein spezielles SSBBtemplate, damit alle menu2 Hacks funktionieren (hier runterladen). Diese packt ihr einfach in den Hauptteil des riivolution Ordners auf eurer SD Card.

Edit: Nachdem ich gemerkt habe dass mein Ordner doch nicht ganz so ultimativ ist, hab ich ihn weiter überarbeitet.

Chanegelog v1:
- .brstms die im Spiel nicht vertreten sind (wie z.B E04) wurden rausgenommen. Davon betroffen waren 14 Stück.
- Mehr Filme
- Der AY Ordner ist draußen, da es den alternativen Texturen Loadercode für PAL nicht gibt
- Weitere Trophäentexturen
- STGSTARFOX_GDIFF.pac sollte das Spiel nicht länger freezen lassen. Die Textur ist nämlich die einzige die es für Lylat Patrouille gibt, wenn sie bei euch freezt, müsst ihr ohne Textur spielen.
- sc_replay.pac überarbeitet, dass nun auch Prevbases des Homerun Stadions und der Scheiben Smashlevel Texturen angezeigt werden.
- Neuer Stage Select Screen mit animiertem Hintergrund
- Überarbeitete Item Texturen bzw für die Deku Nuss ist jetzt eine dabei
- Der Ordner portrite unter pf/Info wurde rausgenommen, da wegen ihm die falschen CSPs der Texturen angezeigt wurden
- Weitere kleine Änderungen (hauptsächlich kleinere Dateien die ich aus der Iso extrahiert habe, aber eigentlich keine Bedeutung hatten)
- Veränderte Schilde (kräftigere Farben für Spieler 1 und 2, Spieler 4 hat ein lilanes Schild, Spieler 3 hat eines das etwa wie das Schild eines CPUs aussieht)

Der ganze RSBP Ordner nimmt nun nur noch 2,84 GB ein, also er hat etwa an 300 MB Größe verloren.

Die neuen Downloads von v1:
1. Teil 1: Der erste Teil meines pf Ordners
2. Teil 2: Der zweite Teil meines pf Ordners
3. Teil 3: Der dritte Teil meines pf Ordners
4. Teil 4: Der vierte Teil meines pf Ordners
5. Teil 5: Der fünfte Teil meines pf Ordners
6. Teil 6: Der sechste Teil meines pf Ordners
7. Teil 7: Der pfmenu2 Ordner

Changelog v2
Die hochgeladenen Dateien sind einiger Zeit nicht mehr aktuell und inzwischen sind auch viele Hacks noch dazugekommen. Ich hab meinen Ordner wieder in Archive gepackt und hochgeladen.
Was neu ist:
- Mehr Filme, die jetzt den größten Sepicherplatz, nämlich 2,23 GB einnehmen
- Neue Subraumtexturen
- Neue Charakterexturen (minimale Änderungen)
- Neuer CSS und SSS
- Andere kleine Hacks wurden leicht verändert
- Neue Freundesliste
- Veränderte Effekte
- Neue Stagetexturen

Insgesamt wurde mein Ordner 1,5 GB etwa größer (glaube ich) und inzwischen passt er nicht mehr auf eine SD Card, die die Wii noch erkennt. Ihr müsst also das Datenvolumen auf 4 GB begrenzen. welche Hacks ihr dann wollt, könnt ihr wählen. Ich rate euch alle Filme bis auf OPMovie.thp rauszuwerfen, da ihr sie nicht wirklich braucht.

Die neuen Downloads von v2:
1. Teil meines pf Ordners (Fighter - Minigame)
2. Teil meines pf Ordners (Module - Movie Teil 1)
3. Teil meines pf Ordners (Movie Teil 2)
4. Teil meines pf Ordners (Net - Sound Teil 1)
5. Teil meines pf Ordners (Sound Teil 2)
6. Teil meines pf Ordners (Sound Teil 3)
7. Teil meines pf Ordners (Stage - Toy)
Der pfmenu2 Ordner

Was jetzt also in meinem ultimativen RSBP Ordner drin is:

- Eine Textur für jede Farbe eines Charakters, außer der Standardfarbe*
- Eine Textur für jede Stage (inklusive HRC Stadium, und die 5 Scheiben Smash Level)
- Ein Veränderter Charakterauswahlbildschirm mit CSPs die den jeweiligen Texturen eines Charakters entsprechen
- Ein Veränderter Stageauswahlbildschirm, dessen Icons und Prevbases zu der entsprechenden Textur passen + eigenes Icons und Stagenamen
- Texturen für alle Bosse
- Eine Veränderte Startsequenz + Brawl+ Intro
- Weitere eigene .thps (Filme), die mit 2,23 GB den größten Platz einnehmen
- 286 Brstms
- Ein Verändertes Hauptmenü + einige andere gehackte Untermenüs im Tresor wie z.B veränderte Mitschnitteverwaltung, sodass die Prevbase der Stage der Textur entspricht
- Eine Textur für jedes Item inklusive Snakes Granaten, Peachs Gemüse, Link und Tinks Bomben und Diddys Erdnüsse
- Eine Textur für fast alle Helfertrophäen und Pokemon
- Eine Textur für ca. 90 Trophäen
- Einige veränderte Aufkleber
- Textur für einige Ultra Smashes und veränderte Startsequenzen einiger Charaktere
- Einige veränderte Effekte

Was ihr wo findet:
Unter AY sind nur alternative Texturen für jede Farbe eines Charakters und für alle Stages.
Im 1. Teil des pf Ordners sind alle normalen Charaktertexturen (also die, die Brawl auch ohne den speziellen Loadercode erkennt), der veränderte Charakterauswahlbildschirm und Stageauswahlbildschirm + weitere Untermenüs des Tresors. Das sind die Hauptdinge.
Im 2. und 3.Teil meines pf Ordners sind im wesentlichen nur die Filme.
Im 4., 5. und 6. Teil meines pf Ordner sind alle 292 .brstms, die ich aufteilen musste, da sie so viel Platz eingenommen hätten, sodass nur Premium Mitglieder bei Megapload sie hätten downloaden können.
Im 7. Teil meines pf Ordners sind die Stage und Boss Texturen, Item Texturen und Trophäen Texturen + veränderte Aufkleber.
Im pfmenu2 Ordner ist die veränderte Anfangssequenz und das veränderte Hauptmenü.

Wer mit NTSC Spielt, kann meinen Ordner auch benutzen, muss aber dann den RSBP Ordner in RSBE umbenennen und beachten, dass mit NTSC ein wenig mehr geht als mit PAL (z.B eigenes Layout im Stageauswahlbildschirm), für was ich mir aber keine Mühe gemacht habe, da ich mit PAL spiele und davon ja nichts habe.

FAQ:
Funktioniert alles mit PAL?
Ja tut es.

Meine SD Card hat nur 2 GB Sad
Vom USB Stick aus spielen geht auch. Einfach den riivolution Ordner und den private Ordner auf den USB Stick verschieben und riivolution starten.
Alternativ geht auch eine 4 GB SD Card.

Ich habe weder einen USB Stick noch eine 4 GB SD Card (ono)
Wenn ihr nur 2 GB habt:
- Alle Videos unter pf/movie löschen bis auf OPMovie.thp (das is das Intro) da gehen 2,2 GB weg.
- Alle .brstms löschen die nicht auf neutralen oder CP Stages spielen dann geht nochmal n gutes Stück weg dann sollten 2 GB reichen.

Wie siehts mit Iso Hack aus?
Schlecht.
Gibt vieles was einen Frezee auslösen könnte. Am besten solltet ihr mit riivolution arbeiten.

Verursacht eine Datei Desynch?
Nein.

Geht wirklich alles mit PAL?
Ja man -.-

Wieso hast du dir keine NTSC Iso gesaugt? Da geht doch viel mehr.
- Das wäre illegal, da ich kein NTSC Brawl besitze
- Jeder idiot hackt NTSC und die, die nur mit PAL spielen (wegen der unmöglichkeit NTSC zu saugen) bleiben zurück, weil nur wenige Hacks für PAL und NTSC funktionieren. Ich will das ändern.
- Ich hätte mein Brawl neu hochspielen müssen. Wenn man bedenkt, dass ich ALLES habe... es hätte ne Zeitlang gedauert.

Kann man deinen Ordner einfach so downloaden?
.....
Nächste Frage bitte!

* Sonderfall GaW: Game and Watch hat aus irgendwelchen Gründen nur eine Textur nämlich FitGameWatch00.pcs. Ersetzt ihr die, ersetzt ihr alle Farben von GaW. Da aber die Standardfarbe erhalten bleiben soll, gibt es für GaW keine Textur.

Der Admin hat gepsro Banana


Zuletzt von Garma am 2010-09-06, 14:30 bearbeitet; insgesamt 72-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 01:10

für was steht AY (sad)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 09:09

Das AY is der ordner mit den alternativen texturen. du aktivierst einen soeziellen code und drückst dann A + Y um eine alternative textur zu laden.
Nach oben Nach unten
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 09:23

du hast nur für den ay ordner n hyperlink gemacht
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 09:37

der rest is noch nicht oben xD
Nach oben Nach unten
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 10:22

aso^^
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 12:06

wie heißt der spezielle code Surprised
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-03, 12:14

ka xD
Nach oben Nach unten
Menfist
Faggots
Menfist


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Hyrule ;D

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:16

hey garma ....ich hab nur eine 2GB SD karte und krieg auch nicht so schnell eine 4 GB SD .....was kann ich raus nehmen damit es auf eine 2GB karte passt?
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:20

Menfist schrieb:
hey michi....ich hab nur eine 2GB SD karte und krieg auch nicht so schnell eine 4 GB SD .....was kann ich raus nehmen damit es auf eine 2GB karte passt?

Garma hat viele zu viele musik hacks drin. da kannste ca. 1GB löschen von.
ich hab nur musik hacks auf neutralen stages und paar fun lieder auf gebannten und cp´s
un die filme kannste auch löschen bis auf intro Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Menfist
Faggots
Menfist


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Hyrule ;D

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:23

ok....?


nochmal so das ichs versteh .....was für ne datei is Intro?

welche songs soll ich lassen? o.O
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:26

intro also wenn du brawl startest kommt doch das brawl intro. das hat garma durch ein anderes video geändert.(zum beispiel rick rolld, wombo combo...)
aber garma hat da bestimmt noch viel mehr videos. also für den sse etc.
aber da man ja eh nie den sse zockt sind die videos dort nur platzverschwendung und ein video zieht schon ca. 30MB
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:27

Michi² schrieb:
intro also wenn du brawl startest kommt doch das brawl intro. das hat garma durch ein anderes video geändert.(zum beispiel rick rolld, wombo combo...)
aber garma hat da bestimmt noch viel mehr videos. also für den sse etc.
aber da man ja eh nie den sse zockt sind die videos dort nur platzverschwendung und ein video zieht schon ca. 30MB
ich denk mal er hat gemeint wie die dateien heisen Razz
Nach oben Nach unten
Menfist
Faggots
Menfist


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Hyrule ;D

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:29

@chairbreaker

danke das dus ihm erklärt hast Very Happy

@Michi

30 MB.... so viel...?

dann kann ich doch bestimmt nur die SSE vids löschen und dann wäre bestimmt schon vllt 1 gb frei....vermute ich ma Very Happy

sind ja SO viele videos
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-06-13, 20:35

Also..

Wenn ihr nur 2 GB habt:
- Alle Videos unter pf/movie löschen bis auf OPMovie.thp (das is das Intro) da gehen 600 MB weg.
- Alle .brstsm löschen die nicht auf neutralen oder CP Stages spielen dann geht nochmal n gutes Stück weg dann sollten 2 GB reichen. Dazu kannst du ja in Michis riivolution Thread gucken, da steht welche brstm wo spielt. Oder ihr guckt, dass ihr ihr auf jeder Stage nur 1 oder 2 brstms spielen habt, statt gleich 8 wie bei Halberd xD
Nach oben Nach unten
DarkSamus
Faggots
DarkSamus


Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Wachtberg-Adendorf

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-07-05, 21:03

Hast du auch den code damit ich die texturen abspielen kann?
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-07-05, 21:09

Benutz Riivolution da brauchst du keinen code dafür. .XML ftw Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
!Çrys
Faggots
!Çrys


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.07.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-07-16, 12:32

Beim 7. Teil funtzt der Download bei mir nicht ? O:
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-07-16, 12:45

Behoben. Megaupload hatte wohl irgendwie Probleme und fühlte sich veranlassst den Teil zu löschen xD zum glück is das ding nur 5 MB groß, das is in 2 min oben <.<
Nach oben Nach unten
!Çrys
Faggots
!Çrys


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.07.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-07-16, 15:48

Haha. Very Happy
Danke. :3
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime2010-08-12, 08:59

So mein RSBP Ordner hat inzwischen 4,74 GB. Ich werd da bald mal updaten.

Neue Hacks wären:
- Richtige Online Freundesliste
- Textur für HomeRun Contest
- Neuer SSS (meiner)
- Neue Startsequenz
- Mehr Filme (Aquos und Michi. ihr habt gute Arbeit geleistet xD)
- Paar neue Texturen allgemen
- Paar Lieder mehr
- Neue Subraum Texturen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garmas ultimativer RSBP Ordner! Empty
BeitragThema: Re: Garmas ultimativer RSBP Ordner!   Garmas ultimativer RSBP Ordner! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Garmas ultimativer RSBP Ordner!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Der alte Smash Bereich :: Brawl Hacks-
Gehe zu: