FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)

Nach unten 
+4
Vєlσχ
SomeSeriousShit
Lin
Michi
8 verfasser
AutorNachricht
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-08, 14:52

Vertex Hacks

Tutorial zu Version 1:



[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Ddvbbb

Dann lasst uns anfangen!
Download von DasDonkey Vertex Box 2.2


Download von MarioKart64N's Script und AiS_0.1.1.exe: http://bit.ly/ajwWEr
(Die Vertex box in dem Ordner könnt ihr löschen) Wir benutzen die neuste Vertex box 2.2)

Tut alle Dateien in einen Ordner

Ich werde immer Beispiele dazu geben, ich benutze Toon Link und will sein Schild verändern.

1)
Öffnet zuerst die .pac Datei eines Charakters in BrawlBox. Geht zu: ModelData[0]>3DModels(NW4R)>FitCharacter

Jetzt müssen wir wissen welche Polygon wir ändern wollen, öffnet dazu den Previewer(Rechtsklick>Preview) und schaut euch die Polygons an, um zu wissen welche Modelparts darin enthalten sind.
[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Vertex10

Tink´s Schild befindet sich in "Polygon12". Merkt euch einfach die Polygonnummer die ihr hacken wollt. Schließt den Previewer und geht zu FitCharacter>Polygons
Dort geht ihr zu der Polygon, die ihr hacken wollt (Bei mir ist das Polygon12). Scrollt rechts runter, dort steht VertexSet und rechts daneben die Nummer. Merkt euch die VertexSet-Nummer.

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Vertex13

Geht jetzt zu FitCharacter>Vertices
Schaut bei dem Ordner Vertices nach der Vertex mit eurer ID

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Vertex14

Wenn ihr sie gefunden habt, geht ihr mit Rechtsklick drauf und drückt "Export". Speichert die Datei im selben Ordner in der sich die VertexBox etc. befindet und nennt sie "Vertex.ddf"
Kopiert Vertex.ddf und speichert sie im Ordner "DDF" ab, der im Download von DasDonkey VertexBox dabei war. (Dh. ihr habt die Datei zweimal)
Geht jetzt in BrawlBox zu "FitCharacter", Rechtsklick>Export. Speichert sie im selben Ordner in der sich die VertexBox etc. befindet und nennt sie "Model.mdl0"
Geht jetzt in den Ordner, wo sich VertexBox etc. befindet und kopiert dort eure FitCharacter.PAC rein.
Nun zieht ihr die .PAC-Datei in "ais_0.1.1"
Löscht FitCharacterShd.dae (Das ist der Schatten=unwichtig)

2)
Öffnet 3DS Max und geht auf File>import
Bei Dateityp geht ihr jetzt auf COLLADA (.dae) Falls das bei euch nicht vorhanden ist, downloadet euch "OpenCOLLADA" hier (Einer der ersten beiden Downloads) und installiert die heruntergeladene Datei.
Wählt jetzt als Dateityp COLLADA aus und öffnet "FitCharacter.dae"
Jetzt geht ihr oben auf MAXScript>Run Script... und wählt dort "MarioKart 64N Script" aus. Jetzt erscheint ein "Vertex Modding Patcher"
Klickt "Max 2010" an und dannach klickt einmal auf "Fix AiS Import" und schließt dann das Fenster.
Klickt auf den Part des Models das hier hacken wollt, da ich ja Tink´s Schild hacken will, klick ich auf doch einfach mal auf Tink´s Schild drauf.
Geht jetzt auf File>Export Selected und nennt die Datei zB. Schild.OBJ (Der Name ist egal, aber .OBJ müsst ihr machen)
Jetzt öffnet sich der "OBJ Exporter". Übernehmt folgende Einstellungen:
[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) 210bp6h

3)
Öffnet jetzt DasDonkey Box.
[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Dasdon10
(klickt auf die .obj Datei und auf die .ddf Datei anschließend auf "Create Patch")
Jetzt habt ihr eine neue .ddf Datei. Die ist uns aber erstmal egal. Schließt DasDonkey Box wieder.

4)
Geht zurück zu 3DS Max und beachtet dort den Part des Models wo ihr die Vertex Punkte verändern wollt. Um die Vertex Punkte verschieben zu können, müsst ihr das machen:
[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Vertex12

Jetzt macht noch einen Rechtsklick und klickt auf "Move".
Bearbeitet die Vertex beliebig.
Wenn ihr fertig seid, geht ihr auf File>Export Selected und exportiert die Datei wieder als .obj

5)
Jetzt öffnet ihr wieder das DonkeyBox. Geht unten links zu der neuen .ddf Datei(bei mir: FitToonlink00_TateM_FitToonlink00_Arms_Tate.ddf)
Klickt einmal drauf und klickt dann auf "Load DDF".
Jetzt geht nach unten rechts und klickt einmal auf eure neue .obj Datei(die Vertex-gehackte) und klickt auf "Apply Patch to MDL0".
Jetzt lasst die VertexBox geöffnet!
Und öffnet eure .PAC Datei in BrawlBox, geht zu "ModelData[0]" und öffnet "3d Models[NW4R]" und geht bei FitCharacter mit Rechtsklick auf "Replace" und replaced "Model-Edited.MDL0"

6)
Wenn ihr euch jetzt die Datei im Previewer anguckt und alles sitzt da wo es sein soll, dann seid ihr jetzt fertig, wenn nicht müsst ihr jetzt noch den double Patch machen.

Geht in Brawlbox jetzt auf Save as. Nennt die Datei wie ihr wollt und zieht sie in "AiS_0.1.1" rein. Löscht die FitCharacterShd.dae wieder.
Wiederholt Schritt 2.

7)
Geht in DasDonkey VertexBox auf "Refresh"
Nun geht ihr zu eurer neuen .obj Datei und klickt auf "Apply Patch to MDL0".
Öffnet eure .pac Datei in Brawlbox(Eure neueste .pac Datei, die die so buggy aussieht) geht zu dem MDL0 File und geht mit Rechtsklick auf Replace. Replacet dort "Model_Edited.MDL0".
Jetzt noch abspeichern und fertig

Bei Unklarheiten, Fehlern, Informationen etc. einfach posten!

Mein erster Vertexhack:


Zuletzt von Michi am 2010-10-15, 20:18 bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Lin
Faggots
Lin


Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 31
Ort : In deinem Schrank^^

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-27, 19:39

Ich hab jetzt die Version 2011 von 3DS, und die ist Deutsch. Wo kann ich da jetzt die einzelnen Punkte bewegen. Bin irgendwie zu blöd um die Move-Taste im Rechtsklick Menü zu finden. Schon mal Danke im Voraus^^
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-27, 19:45

Das ist in der zweiten Spalte, aufjedenfall beim 2008er.
Google am besten dannach
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Lin
Faggots
Lin


Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 31
Ort : In deinem Schrank^^

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-28, 13:38

mmhhhh... ist das TUT weg oder wo ist es? Bei mir kommen nur die Kommentare
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-28, 13:46

what the...
wenn ich auf edit gehe ist alles da, aber ich seh auch nix
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-28, 14:00

Forumieren suckt echt wie kein 2 anbieter
Nach oben Nach unten
Lin
Faggots
Lin


Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 31
Ort : In deinem Schrank^^

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-06-30, 15:25

Wuhuu, es ist wieder da^^
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-07-02, 23:34

geil, was man neuestens mit obj machen kann
http://www.smashboards.com/showthread.php?t=279756
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-07-17, 09:02

grah ich werd noch verrückt wenn ich die demo von 3ds max saugen will, kommt nix, klick auf den link kommt nix versuch mihc umzuschaun nirgens download link ahhhh
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-08-12, 13:37

UPDATE

Tutorial zur neuesten Version hinzugefügt
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-09-11, 12:29

Vertex Box 2.2 released
Changelog:
- Now DDF files are in the folder DDF.
- Create DDF folder to start.
- Clean the code.
- Optimized reading OBJ files
- Now the application has icon.

Tut ist geupdatet


Is wirklich niemand daran interested, Vertex Hacks sind doch so imba.


Zuletzt von Michi am 2010-09-13, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-09-11, 19:34

Na ja die titten von samus, peach und zelda haben schon andere größer gemacht, also brauchen wir uns nicht mehr mit vertex hacks zu beschäftigen Awesome
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-09-11, 21:06

doch ich für mein lucy projekt was schon lange still stand aber jetz da man wohl endlich die modelle in ihrer vollen form sehen und verändern kann und nich nur solche komisch punkte die voll fail angeordnet sind kann ich das endlich weiter machen xD
Nach oben Nach unten
!Çrys
Faggots
!Çrys


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.07.10

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-10-17, 12:23

Wenn ich meine .pac in 'ais_0.1.1' hineinziehe, kommt ungefähr für 'ne halbe sekunde ein schwarzes Fenster, und verschwindet dann wieder. Was mache ich falsch ?
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-10-17, 12:56

passiert bei mir auch das kp was das soll also eig sollte das ja passieren aba danach sollte man 2datein haben... hab ich aba net .-.
Nach oben Nach unten
!Çrys
Faggots
!Çrys


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.07.10

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-10-17, 13:15

Hmpf :/
Und da gibt es dann keinen anderen Weg irgendwie ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2010-10-20, 23:00

könnte daran liegen das ihr die falsche pac datei reinschiebt xD (ok im tut steht auch nur die "FitCharakter.pac" was aba falsch is lol) man muss die FitCharakter0X.pac reinschieben (X steht für eine beliebige zahl) hoff ich konnt helfen ^^
Nach oben Nach unten
glurak15
Faggots
avatar


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Ziege
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 33

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2011-01-09, 20:30

Hallo
Vielen Dank für deine Mühe, dass du ein Tutorial geschrieben hast.
ich habe schon oft nach solch einem Tutorial gesucht, aber bisher keins gefunden.
Allerdings habe ich momentan noch ein Problem. Ich benutze dafür Blender, da ich kein Geld habe für 3DS max, kennst du dich etwas damit aus?
Ich habe eine .dae Datei heruntergeladen, da die Konvertierte .pac datei im Blender Fehler verursachte, mit der heruntergeladenen klappt das wunderbar. Allerdings sind mit Blender die Aktionen, die im Punkt 2. durchgeführt werden, in Blender nicht möglich, jedenfalls weiss ich nicht wie.
Ich habe die .dae Datei jetzt entsprechend bearbeitet, damit es so aussieht wie ich das gerne möchte. Kennst du eine möglichkeit, wie ich diese .dae Datei wieder in eine .pac umwandeln kann, damit sie von SSBB gelesen werden kann?
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2011-01-10, 15:23

Als ich damals kein 3ds Max hatte und Blender nutzte, hab ich jedoch immer ein total verbugtes Bild bekommen. (Das war in Version 1, das Tut dazu ist im jetzigen Tutorial auf Seite 1 oben gespoilert).
Frag einfach mal hier nach oder gleich im offiziellen Vertex thread hier
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
glurak15
Faggots
avatar


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Ziege
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 33

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2011-01-10, 18:50

Danke für deine Hilfe.
Ich habe im nachinein ein Blender tutorial gefunden, allerdings werden dann nur die vertices angezeigt ohne edges und faces, was allerdings für eine anständige editierung zu wenig ist. Man kann so nicht erkennen, welche vertices mit welchen verbunden sind.
Ich habe mich mal im entsprechenden Board angemeldet und nachgefragt. Falls es was interessantes gibt, werde ich mich melden.
Nach oben Nach unten
glurak15
Faggots
avatar


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Ziege
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 33

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2011-01-26, 13:38

Hallo

Da ich es mit Blender nur so weit geschaft habe dass nur Vertices angezeigt werden, habe ich mir jetzt mal das 3DS Max 2011 Trial herunter geladen. Soweit klapt das meiste Fehlerlos, allerdings wenn ich mein Model dann in Brawlbox am schluss ansehe sieht es nicht so aus wie es sollte, einige kleinere veränderungen sind aber sichtbar.
Nun weiss ich nicht ob ich beim Exportieren des Obj files falsche einstellungen hatte, da das Bild mit den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist.
Könntest du das nochmals neu hochladen?
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime2011-01-26, 16:17

wir sind grade mitten im Umzug
Neue Seite: http://fb.consolesworld.de/index.php?page=Index&styleID=14&styleID=13&styleID=11&styleID=10
Ich weiß nicht ob du hier noch jemanden erreichst bzw. ob du hier Michi erreichst Very Happy
Frag auf der neuen Seite am besten noch mal weil die alle jetzt da sind^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) Empty
BeitragThema: Re: [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)   [TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2) I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TuT]Vertex Hacks (Vertex Box 2.2)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Der alte Smash Bereich :: Brawl Hacks-
Gehe zu: