FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime2010-06-16, 15:03

Nachdem ich heute die common3.pac Datei genauer untersucht habe, fand ich die MiscData die für das Schild eines Charakters zuständig ist. Ich hab es geschafft sie zu ändern - in PAL, ohne Codes, ohne Nebenwirkungen. Hier erklär ich euch kurz wie das geht, damit ihr eure Schilde nach belieben färben könnt.

Zunächst braucht ihr eine common3.pac Datei (wenn ihr mit NTSC spielt, nehmt irgendeine, wenn ihr PAL habt, passt auf denn viele common3s lassen das Spiel freezen. Hier könnt ihr euch eine mit PAL funktionierende common3.pac Datei runterladen, die auch Texturen für alle Items enthält) und öffnet sie mit BrawlBox.
Nun geht zu ef_common.pac und öffnet die. Dann scrollt ihr runter zu ModelData[13] und öffnet die wieder.
Dann geht zu AnmClr (Beleuchtungseffekte) und guckt bei EffCommonShield_1 - 4. Das ist die Reihenfolge der Spieler; 1 ist Spieler 1 usw. Sagen wir ihr öffnet EffCommonShield_1, dann werden 3 Raw Data Files angezeigt, die wichtige ist Flare.
Rechts im Fenster wird dann die Farbe angezeigt, das Feld könnt ihr markieren und dann per Rechtsklick editieren und eine X-beliebige Farbe auswählen.

Nun das Ganze speichern, auf die SD Card unter pf/system machen, riivolution starten oder alles in die Iso hacken.
Ich werd mich der ganzen Sache aber weiter widmen, wenn ich oder jemand anders der sich vielleicht damit beschäftigt neue Punkte findet die man berücksichtigen muss, werd ich es reineditieren.

Edit: Es kann sein dass ihr unter EffCommonShield_1 - 4 noch Highlight anpassen müsst, damit die Richtige Farbe für euer Schild angezeigt wird.

Edit2: Damit ihr seht, dass ich kein Blech rede, hier Bilder von meinen Schilden:

Spieler 1:
Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) 1276769763_al_100606_1422.bin.out

Spieler 2:
Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) 1277211323_al_100606_1422_2.bin.out

Spieler 3:
Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) 1277211381_al_100606_1422_1.bin.out

Spieler 4:
Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) 1276769871_al_100606_1423.bin.out

Ihr könntet mir jetzt unterstellen, ich hab den Code, der Schilde verändert, aber:
- Ich muss ohne Codes spielen, da meine Loader nicht mit denen starten wollen
- Das Schild für Spieler 4 is lila, dafür sorgt der Schildverändercode nicht x)


Zuletzt von Garma am 2010-06-22, 14:56 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Re: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime2010-06-16, 15:08

könntest du ne funktionierende common3.pac für pal uppen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Re: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime2010-06-16, 15:10

Ist in meinem ultimativen RSBP Ordner drin. Ich kann aber auch ne funktionierende für PAL mit allen Item Texturen uploaden, einzeln.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Re: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime2010-06-16, 15:17

wäre nett. :]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Re: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime2010-06-16, 16:15

Datei folgt. Ich uploade zur Zeit was anderes, dauert noch bisschen dann lade ich die common3 hoch. Werd dann den Post hier editieren, oder neu posten je nachdem ob Posts dazwischenliegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) Empty
BeitragThema: Re: Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)   Farben der Schilde ändern (no Codes!!!) I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Farben der Schilde ändern (no Codes!!!)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» photokanal bild im wii menü ändern
» Sonic the Hedgehog 2+codes
» Wichtige BB und HTML Codes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Der alte Smash Bereich :: Brawl Hacks-
Gehe zu: