FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fliegende Autos

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime2010-07-01, 18:40

Zitat :
Fliegende Autos 2230100173-fliegendes-auto-geht-serieDas fliegende Auto wird Realität. Der beflügelte Kleinwagen Terrafugia Transition darf nun in den USA in Produktion gehen. Da er alle rechtlichen Definitionen sprengt, war eine Ausnahmegenehmigung der Luftfahrtbehörde nötig.
Dank faltbarer Flügel und vier Rädern kann das ungewöhnliche Flugobjekt im Straßenverkehr genutzt werden. Mit rund zwei Metern Höhe, zwei Metern Breite und knapp sechs Metern Länge ist es im Auto-Modus nicht viel größer als ein typisches Ami-SUV. Bis zu 48 km/h schnell darf der Pilot auf dem Weg zum Rollfeld fahren. Für den Antrieb der Räder an der Vorderachse sorgt dabei ein rund 100 PS starker Flugzeugmotor.
Ist eine geeignete Rollbahn von mindestens 520 Metern Länge gefunden, werden per Elektromotor die Flügel ausgeklappt - dann kann es losgehen. In Bewegung gesetzt wird der Transition über einen ausfahrbaren Heckpropeller. Mit ihm sind immerhin 100 Knoten möglich, gut 185 km/h. Die Nutzlast beträgt 200 Kilogramm, was für zwei Insassen und ein wenig Gepäck reicht. Maximal können in der Luft 740 Kilometer zurückgelegt werden.
Von der Größe her ist der Transition in den USA nach Definition der Luftfahrtbehörde FAA ein sogenanntes "light sport aircraft". Da die Zulassung als Auto jedoch spezielle Sicherheitsausstattungen wie Airbags und einen Überrollkäfig verlangt, konnten die Entwickler das Gewichtslimit nicht halten. Mit rund 600 Kilogramm ist das fliegende Auto knapp 55 Kilo zu schwer. Dank einer Sondergenehmigung ist der Bau jedoch möglich.
Vorteil der Einstufung in die unterste Flugzeugklasse: Nach nur 20 Flugstunden erhält der Käufer eine Pilotenlizenz und darf allein hinters Steuer. Interessenten können nun bei einer Anzahlung von 10 000 Dollar ihr Fahr-Flugzeug vorbestellen. Der Gesamtpreis liegt bei 194 000 Dollar, rund 160 000 Euro.

Quelle:http://de.cars.yahoo.com/30062010/292/fliegendes-auto-geht-serie-0.html

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Re: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime2010-07-01, 18:46

krank.

also es ist ganz interessant aber ich würd mir niemals son teil kaufen. ich meine wenn man n auto hat mit dem man halbwegs sicher fahren kann reicht das doch?!

wenn ich wirklich fliegen muss, benutz ich n flugzeug oder lass mich über den ozean schleudern ka aber ich muss nicht unbedingt selbst fliegen xD

stellt euch vor jeder benutzt son ding: dann fliegen nur noch random karren durch die luft und die unfallquote wird sehr steigen weil alles total random in der luft is.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Re: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime2010-07-01, 18:53

War selbst auch nicht positiv davon beeindruckt. Wirtschaftlich gesehn, ist das eine sinnlose Erfindung. Ich mein, mit dem Geld hätte man doch auch was für die Umwelt tun können oder was Soziales oder sonstwas. Aber was will man mit fliegenden Autos...

Man hat ja bereits Flieger und Autos; aber beides in einem ist sinnlos. Fliegen ist doch eher was für die Reichen und naja... mich wundert echt wie man das dann gesetzlich alles regelt. Bei so vielen fliegenden Autos werd ich meinen blauen Himmel ziemlich vermissen und der Lärm wäre vielleicht auch unerträglich.
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Re: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime2010-07-01, 20:10

oO der größte Traum eines menschen war doch schon seit der steinzeit und das is immer noch so, zu fliegen! ich mag es (SMIRK)
Nach oben Nach unten
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Re: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime2010-07-01, 20:28

ich find das ding iwie lol aber auch total sinnlos. Man hätte mit dem geld wie schon gesagt was gescheites machen können
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fliegende Autos Empty
BeitragThema: Re: Fliegende Autos   Fliegende Autos I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fliegende Autos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: