FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 so true

Nach unten 
+11
SomeSeriousShit
Kili
Vellocet
Raudie
KUNG FÜHRER
Baam
N!kE
Toad
Valiant
Michi
Vєlσχ
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
SAW
Faggots



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 02:22

ne 50 : 50 is mein lebensstil^^
so wies mir grad passt^^
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 12:50

Der Lebensstil kann auch fremdbestimmt sein; manche würden vllt mehr zocken und weniger den anderen Interessen nachgehen, was aber kaum möglich ist - und wenn doch würde es Konsequenzen nach sich ziehen.
Also wenn die Ferien vorbei sind, siehts vorraussichtlich so aus, dass ich 30 : 70 zocke und lerne. Falls ich das nicht tue, kann ich die entsprechende Schulleistung nicht abgeben und falle durch. (Das suckt.)

Naja, ist aber auch bei der Gesellschaftslehre so (Sozialisierung). Da passt sich das 'ICH' den Anforderungen in der Umgebung an (sei's andere Menschen, Vorschriften usw.) und dann kommen da noch die eigenen Interessen ins Spiel. Sieht auch glatt so aus, dass man als Erwachsener noch weniger zu bestimmen hat <.<
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 12:53

Tja dann musst du auch sagen, dass gewisse Normen einfach eingehalten werden müssen. Wenn Politiker ihrer Arbeit nicht nachgehen, oder Industrieleute nix mehr produzieren (Autos etc. z.B) dann fällt die Wirtschaft bald zusammen und es herrscht Anarchie.

Als erwachsener, der für die Gesellschaft eine Rolle spielt, musst du "funktionieren", so eintönig es auch sein mag und so wenig Freizeit und damit Zeit für eigene Interessen du noch selbst hast.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 13:08

Ja, aber man wird regelrecht überfordert. Ich mein, was heute Sinnloses mit der Zeit hinzugekommen ist (mal auf der Ebene eines Schülers) sind: G8 Jahrgänge und Bachelor Studiengänge. Es wird mehr Leistung abverlangt, aber es rendiert sich nicht. Bei G8 Jahrgängen nimmt man von der 5-X.en Klasse mehr Unterrichtsstunden um ein Jahr Unterricht zu ersetzen - überfordert und soviel bringt das nun auch nicht. Und Bachelor Studiengänge naja... da kann ich auch wieder sagen, dass mehr abverlangt wird.

Normen sollte es geben, damit die Gesellschaft funktioniert, aber sie sollten nicht den größten Teil des Lebens bestimmen.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 13:20

Ich glaube wenn es in der heutigen Zeit einen Weg gäbe das zu vermeiden, hätte man es längst getan.

Was ich sagen will: Du musst so viel bringen oder es funktioniert nicht.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 13:26

Könnte man. Wenn die Gesellschaft reicher wäre und die Wirtschaft nicht so schlecht wäre, sähen die Dinge besser aus.
Z.B. hat ein Drogeriemarkt weniger Geld, deshalb müssen sie sparen. Folge davon ist, dass sie dann weniger Personal einstellen, aber dafür mehr abverlangen. Oder die Preise erhöhen, was aber nicht immer dazu führt, dass die Leute auch ganz sicher einkaufen.
Mit dem G8 siehts mir so aus, dass man ein Jahr früher schon arbeiten kann... und der Staat an den Lohnsteuern verdient...


Und du hast vollkommen recht xD
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-23, 14:03

Lol garma wie unrecht du gerade hast.
Im Gegenteil man kann 90% seine eigenen Sachen machen und 10% sich nach der Gesellschaft richten, wenn du jetzt einsam in die Natur ziehen würdest könntest du sogar 99.9% deine eigenen Sachen machen Wink
Nur das Problem daran Garma ist, das die meisten Leute nicht genug Kraft haben sowas durch zuziehen, da ihnen die Konsequenzen Angst machen^^ Fakt ist wenn du nur dein eigenes Ding machst fällst du eben auf und kannst auch ausgeschlossen werden etc...^^ Aus diesen Gründen sollte man immer noch 10-20% irgendwo in der Gesellschaft verhaftet sein.
Aber wenn es einem nichts ausmacht aufzufallen in jedweder Weise, dann kann man durchaus das machen wo zu man Lust hat^^ Aber sowas halten sowieso die meisten nicht durch, wahrscheinlich auch hier, deshalb ziehen sie einfachere Leben vor^^ Na ja ist auch die Sache des Blickpunkts, da es sowieso so viele Leute gibt die keine Fantasie und keine Interessen haben wie bsp hier oder in anderen Foren, für die wär so ein total angepasstes Leben wohl das beste, da sie eh keine Ahnung haben was Spass machen könnte^^
Nach oben Nach unten
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 03:01

Gott der Thread ist so sinnlos.

Leb dein Leben und fick ne Tusse eh. (das gilt für alle.)
Nein im ernst jetzt

Lebt euer leben wies euch gefällt
egal wie.

No risk, no fun
Nach oben Nach unten
¢яazу
Faggots
¢яazу


Männlich Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 23.09.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 03:37

SaW schrieb:
No risk, no fun
Ich kenn den Spruch nur mit "No sex, no fun" <:

Na ja, wenigstens bringt der Thread endlich mal ein wenig Diskussion hier rein was man von den anderen langweiligen und zum Teil auch sinnlosen Threads nich gerade sagen kann.
Nach oben Nach unten
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 11:18

No risk, no fun
No sex, no fun

Ist für mich eig das selbe xD
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 12:04

¢яazу schrieb:

Na ja, wenigstens bringt der Thread endlich mal ein wenig Diskussion hier rein was

Mehr Themen = mehr Diskussionen. Also eröffnet einfach welche xD
Nach oben Nach unten
¢яazу
Faggots
¢яazу


Männlich Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 23.09.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 13:50

Joa, vielleicht sollten wir einfach einmal ein paar Threads aus dem GSB hier reinmachen. Die haben manchmal ganz nette Diskussionsthemen :$
Nach oben Nach unten
¢яazу
Faggots
¢яazу


Männlich Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 23.09.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 13:59

Das wir uns einfach mal ein paar gute überlegen hatte ich natürlich auch als ersten Gedanken im Hinterkopf, bloß fällt mir da kein bisschen Gesprächsstoff ein Embarassed
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 14:07

No Johns Razz

Hier haste nen paar Vorschläge:
- Philosophierthread
- Freiheiten
- Geld u. Gesellschaft
- Naturwissenschaften
- Reallife (Lifestyle, Fragen über Gewohnheiten usw.)
- Bücher. Lest ihr was? Welche Büchersorten?
- Schicksal; Momente im Leben an denen man denkt, es sei kein Zufall
- Suizid, Depressionen, Tod
- Frieden

usw...
Aber das ist jetzt Offtopic im Offtopic...
Lass also danach diese Posts löschen...
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime2010-07-24, 14:11

Darauf wollt ich grad hinweisen xD
Macht doch einfach nen thread, in dem ihr disskutiert über was man reden kann xD oder klärts im chat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





so true - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: so true   so true - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
so true
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: