FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Strafen für Verbrecher?

Nach unten 
+4
SomeSeriousShit
Vєlσχ
PAIN
Valiant
8 verfasser
AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-16, 22:52

kA, ob das richtige Ort für Diskussionen ist Laughing

Nun, was haltet ihr davon? Ein Mann besauft sich, er ist betrunken und dann verletzt er deswegen eine Person, die z.B. euch sehr nahe steht. Natürlich leben wir in einer friedlichen Gesellschaft, deswegen erstatten wir eine Anzeige, anstatt Selbstjustiz auszuüben, was eh gesetzeswidrig ist. Der Richter meint, es käme durch, da er zu der Zeit 'nicht ganz Zurechnungsfähig ist' (schlecht formuliert, aber wayne) und deshalb bezahlt er die 100€ oder mehr und Schluss ist.

Eine andere Person tötet. Zur Strafe wird er in Haft versetzt für eine bestimmte Zeit; bei Steuerhinterziehnung wäre die Strafe jedoch in manchen Fällen härter, da Geld halt einiges wert ist...
Wie gesagt, eine Person bringt einen anderen um - und er erhält NUR eine Haftstrafe.

Was haltet ihr von dieser Regelung? Bisher haben die meisten Menschen hier einfach nur die Beschlüsse von oben hingenommen und es so akzeptiert, dass eine Geldstrafe zum Beispiel einen Kniebruch rechtfertigt, der durch einen anderen kam (absichtlich).
Wie würdet ihr Verbrecher bestrafen?
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-16, 23:34

mhh also ich denke klar man sollte zwischen zurechnungsfähig und nicht zurechnungsfähig allerdings auch wie es geschehen ist wenn sich einer mit absicht betrinkt z.b. auf einer Party und aufm nach hause weg mit Auto (ja er wollte mit auto) einen umfährt und der umgefahren stirbt sollte er die gleich strafe bekommen als wäre er nüchtern er ist ja selbst schuld ;D

zu dem anderen jemand tötet und bekommt dafür nur knast ja was soll man sagen denke es ist eine moralische betrachtung es heißt ja immer nicht gleiches mit gleichem begleichen da man sich sonnst auf dem selben niveau befindet daher denke ich denkt jeder naders für oder gegen Todesstrafe ich persöhnlich bin dagegen wegen gleiches mit gleichem begleichen ich bin eher dafür lebenslänglich (25 jahre nur in deutschland) mit anschließender sicherheits verwahrung ist so meine persöhnliche meinung allerdings kann das hier wohl keiner genau sagen da wohl noch keiner in so einer lage war das ein bekannter von jemanden getötet wurde und dann vor gericht usw. daher ist es schwer zu wissen wie man sich selbst dann wenns hart auf hart kommt verhält Razz

naja hier meinung meiner freundin:

bei vergeältigung und absichtlichen mord bin ich iwie noch für todesstrafe oder lebenslänglich hat bei unfällen was zb nciht geplannt war kommt es darauf an fährt der mit alk haft!!! geldstrafe wär für mich klauen oder hausfriedensbruch

hab sie ausgefragt weil ich es interesabt finde was verschiedene leute hier drüber denken
wie mans ieht unterscheiden sich schon diese beiden aussagen total ^^

ps: ziehmlich lang geworden mein post wems zu viel ist einfach ignorieren^^





Zuletzt von PAIN am 2010-08-19, 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 07:37

wo sind die alten zeiten geblieben wo man noch für äpfel klauen gefoltert wurde
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 11:31

Velox schrieb:
wo sind die alten zeiten geblieben wo man noch für äpfel klauen gefoltert wurde

Dann wär ich heute tot >_>

Na ja B2T: Ob zurechnungsfähig oder nicht; jeder ist selbst dafür verantwortlich. Wenn ich so viel Alkohol trinke, dass ich nachher nicht mehr weiß links oder rechts ist, dann ist das echt meine Schuld. Dafür müsste es eben ne gerechte Strafe geben; je nach Schwere der Tat.

Geldstrafen sind sowieso komisch. Ich erinnere mich dabei an einen Fall den wir in der Schule in unserem Politikbuch hatten:
Ein Mann würde von einem Täter mit einem Motorradhelm fast tödlich verletzt, Schädelbruch wars glaube ich. Auf jedenfall kam der Mann ins Krankenhaus und konnte noch halbwegs kuriert werden, war für den Rest seines Lebens aber schwerbehindert weil bei der Tat irgendwas wichtiges am Gehirn kaputt ging, weiß nicht mehr genau.
Der Täter musste auf jeden Fall nur eine Geldstrafe zahlen (!), glaube 1000€ und das obwohl die Tat voll beabsichtigt war. Als ob von 1000€ Geldstrafe der Mann, bzw. seine Angehörigen jemals wieder glücklich werden...

Also einen Kniebruch rechtfertigt eine Gelstrafe ja auch nicht, denn man hat damit auch ja ein lebenlang zu kämpfen. Zwar ist man nicht viel besser, wenn man den Leuten zufügt, was sie einem angetan haben, aber manche haben das auch echt nicht anders verdient.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 13:28

Das deutsche Justizsystem ist voll der Dreck. Evil or Very Mad
Mal zum Beispiel Steuerhinterziehung: Die Schweine mit ihren Milliönchen, die sie aus der EU verschwinden lassen. Dieser Fall kommt ja immer wieder vor, genauso wie die damit einhergehenden, ominösen Steuer-CDs, die des öfteren zum Kauf angeboten werden, was auch schon ne Frechheit ist, die sollte man wegen Vertuschung und Erpressung direkt mit drankriegen! Jedenfalls zeigen sich die feinen Herren nach Auftauchen solcher CDs gerne mal selbst an. Der Witz dabei: Wer sich wegen Steuerhinterziehung selbst anzeigt kommt straffrei aus der Sache raus. Einfach nur lachhaft.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 16:17

Ist die Todesstrafe eigentlich eine Strafe? Bei Irrtum müssen Unschuldige ihr Leben lassen aber naja, das könnte bei jedem anderen Verfahren auch eintreffen, dass es Unschuldige trifft. Trotzdem: Wenn jemand einen tötet und dann mit gleichem bestraft wird, bringt das doch nichts. Weder eine Chance auf Gutmachung noch Reue ist möglich und es macht die Angehörigen von den Opfern auch nicht mehr glücklich.
Naja, heutzutage sollte es angeblich schmerzlos ablaufen, die einzige Strafe dabei ist der Moment an dem der Täter in der Zelle auf den Tod abwartet und angespannt ist. Erst vor dem Tod bereuen einige ihre Taten und wollen sich sogar wirklich bessern.

Foltern ist allgemein nicht erlaubt, da es gegen die Menschenrechte verstößt. Könnte ich entscheiden, würde ich Menschen in Isolationshaft verschicken. Ist zwar abartig, aber viele haben es nicht anders verdient.

Edit: Das juristische System war bei uns noch nie besonders gut. Habe leider (noch) kein Jura einstudiert, aber die Gesetze rechtfertigen nichts. Straftaten werden kaum angemessen bestraft und teilweise trifft es auch noch durch die Gesetze die falschen Menschen. Es gab mal einen Fall, Mann ist mit einer Frau zusammen, diese wird schwanger durch das fremdgehen, Scheidung erfolgt und der Mann muss für die beiden Personen noch zahlen.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 16:38

Lol wenn wir nach der Bibel gehen ist der Tod die Erlösung^^ Frage beantwortet?
Na ja der Tod kann gar keine Strafe sein, da wir den Tod nie mitbekommen werden, die einzige Strafe sind die Sekunden davor, falls es bekannt is das man stirbt^^
Na ja ich halte persönlich nichts von Todesstrafe sowas unzivilisiertes benötigen wir nicht.
Und zu diesen Fällen von denen du berichtest na ja wär Alkohol getrunken hat ist nicht mehr zurechnungsfähig und da könnte es jedem passieren das man einen anderen umfährt und die Steuerbetrüger lol das sind die Leute mit der Macht in der Welt, sehe nicht den Sinn darin sie zur Kasse zu holen, die richtig großen Fälle bekommen wir sowieso nicht.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 16:47

Was schlägst du vor in dem Fall? Oder wie würdest du vorgehen?
Nach oben Nach unten
N!kE
Faggots
N!kE


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 29
Ort : Berlin

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-17, 23:56

Was mies wäre, wäre vielleicht eine Einzelzelle in voller Dunkelheit oder so und ohne Kontakt zu irgendwas, wär voll der Psychoterror...
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-18, 00:03

Ich denke das würde zu einem SD führen bzw. zu einem völlig gestörten Menschen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
N!kE
Faggots
N!kE


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 29
Ort : Berlin

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-18, 01:11

und man fügt dem Typen noch nich mal körperliche oder psychische Schmezen an, man schlägt oder mobbt ihn nicht...
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-18, 13:31

Isolation = psychische Schmerzen zufügen. Einige Folgen davon betreffen auch psychisch verletzten Menschen, d.h. Wunsch nach Suizid, wiederkehrende Erinnerungen an solche Momente, soziale Abstumpfung oder Abwendung usw. ...

Nur, dass man bei solcher Art Haft je nach Dauer permanente Folgen davonträgt. Sowohl gesundheitliche als auch psychische Folgen. Zum Beispiel steckt man einen Menschen rein und am Ende verliert er nach längerer Zeit auch Fähigkeiten, wie zum Beispiel seine Mathematikkentnisse - was man vorher konnte, hatte man nach der Entlassung verloren und ist auch schlimmstenfalls nicht mehr in der Lage das zu erlernen.
Da man in so einer längeren Situation abstumpft und Dinge nicht mehr wahrnehmen kann.
Nach oben Nach unten
N!kE
Faggots
N!kE


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 29
Ort : Berlin

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-18, 14:49

Woot O.o, dass das zum SD oder psychische Folgen hat, wusste uch schon vorher, aber dass man Fähigkeiten verliert, hätte ich nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime2010-08-18, 18:20

Spoiler:

Gibt noch mehr Folgen, falls sie dich interessieren. Einige haben mich genauso überrascht x)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strafen für Verbrecher? Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Verbrecher?   Strafen für Verbrecher? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strafen für Verbrecher?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: