FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Designvorschläge

Nach unten 
+8
CøRe•
Mr.iKooP
Vellocet
PAIN
Tron
SomeSeriousShit
Michi
Valiant
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
CøRe•
Faggots



Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.08.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-30, 20:04

ich wette wenn garma nich geschrieben hätte dass es meine idee war hätte es jedem gefallen
._.
und was hier kiddihaft
CT iss weder kiddi noch haft xD
und ich weis gar nich was ihr wollt: 1 hinterm chat iss nur blau
also was sähe wohl besser aus
2. ja kp
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-30, 20:07

CoRe schrieb:
ich wette wenn garma nich geschrieben hätte dass es meine idee war hätte es jedem gefallen

vorallem weil du mit jedem nur 2 personen meinst
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-30, 20:12

Die Idee mit den Charakteren sollten wir nicht umsetzen:

1.) Zum einen ist es unkreativ, geklaut, keine Ideen, die von einem persönlich kommt. Wir sollten ein eigenständiges Forum sein, dass nicht im Schatten von anderen Foren und Clans steht - und den Anschein sollten wir auch machen. Sonst verlieren wir an Authenzität.
2.) Zum anderen ist der Rand im Forum gar nicht mal so groß, dass wir die Charaktere einbauen könnten. Vielleicht habe ich die Idee falsch verstanden, doch wenn es so ist, wie ichs denke: Nein, man erkennt kaum was. Außer wir hängen alle im Chat rum^^
3.) Sind unsere formalen Informationen nicht so professionell, sprich, wir haben keine richtige Angabe wie: genau so groß muss das Bild sein. Wir wissen nicht mal wie das Gesamtergebnis ausssieht. Wir müssen erst eines dieser eigenen Designvorschläge einsetzen - denn so können wir nicht mal einschätzen wie groß es sein muss und ob es ein fortsetzbares Muster sein sollte (das man nebeneinander legen kann).
4.) Weiß wer bereits, wie man
a.) Ein Design einsetzt
b.) jemanden findet, der sich dafür interessiert und es auch einsetzen kann, von seiner Machtposition her
c.) oder ob die Sache nicht doch schon gestorben ist?

Thema abgehandelt?
Nach oben Nach unten
SilverIke
Faggots
SilverIke


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 27
Ort : tschugg

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-30, 21:53

mr.ikoop schrieb:
sowas suckt doch übelst bei einem forum O.o

this ^ in clans schön um den chat find ich episch aber bei foren ih no abe das aller erste von vali fand ich noch episch
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-02, 23:30

Das aktuelle Design sollten wir ersetzen oder bearbeiten.

Man sollte es so einstellen, dass das Pic nicht nebeneinander gelegt wird, sondern gleich ganz auf dem Hintergrund gestreckt ist und 'fest' bleibt d.h. beim Scrollen bleibt das Bild - nur die Fläche vom Forum wird heruntergescrollt/hochgescrollt, anstatt der Background.

Wenn jdm. weiß, wie ich die Maße ändern sollte, wäre es gut, mir das über einer PN mitzuteilen.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 09:57

Jo dads mit dem Bild; ok

Das realisieren wir mit CSS.

Hintergrund { width: 100% //sorgt für 100% Breite bei jeder Auflösung
height: 100% //selbes für Höhe
fixed //sorgt dafür, dass der BG nicht scrollt
}

Dann haut das mit dem Design hin.
Nach oben Nach unten
.styx
Faggots
.styx


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 27
Ort : Axstedt (Bremen)

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 10:52

lol, das muss mitsrcollen. Sonst ist das da so scheiße abgeschnitten & das sieht mehr als Gay aus.
Nach oben Nach unten
http://endlessdreams.bplaced.net
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 13:13

^this.

Und...
Ty Garma. Hoffe die Sache klärt sich schnell.

Edit: Ich hab gerade rausgefunden, dass man per (Strg + minus) den BG besser sieht xD.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 15:03

Neue Info:

Wir können hier keine BGs aus Google / Deviantart etc benutzen siehe Forumieren News:

Forumieren schrieb:
Zur Verwendung von Bildern und Sreenshots oder Teilen davon in den Foren und den Styles

Tatsache ist, dass keinerlei Bilder aus dem gesamten Internet oder eingescannte Bilder oder auch nur Teile davon in einem Forum oder im Style eines Forums verwendet werden dürfen, außer es handelt sich um Bilder, die man selbst erstellt hat oder man besitzt die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers, dass diese Bilder über das Internet verbreitet werden dürfen.

Dies umfasst auch Icons, Buttons, Avatare, Flash-Animationen, eigene und fremde Screenshots aus Spielen, Filmen oder Software, oder vergleichbares Material.

Das gilt nicht nur für direkt verlinkte Bilder, sondern auch für Bilder, die kopiert und dann irgendwo (servimg, imageshack, photobucket, abload, ......) hochgeladen wurden, incl. dem Upload in den Foren selbst (Avatare, Smilies).

Eine Direktverlinkung macht es dem Betreiber der anderen Website nur sehr viel einfacher, rechtswidrig verwendete Bilder aufzuspüren, da die Zugriffe beim Laden des Bildes über das Forum auf seinen Server erfolgen.


In den letzten Monaten ist zu beobachten, dass immer mehr findige Anwälte Internetforen nach genau solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen, um dann in Folge den Verantwortlichen des Forums (in diesem Falle also EUCH) kostenpflichtig abzumahnen.

Es geht dabei in jedem Fall um Summen von mehreren hundert bis mehreren tausend Euro pro Bild !

Das ist scheinbar eine sehr gute Einnahmequelle für diese Anwälte, denn die Abmahnungen von Foren hab derart zugenommen, dass man schon seit einiger Zeit von einer Abmahnungswelle sprechen kann.

Seit einiger Zeit werden sogar ganz bewusst massenhaft Bilder im Internet verbreitet und einem dabei suggeriert, dass deren Verwendung erlaubt ist. (hauptsächlich Icons, Cliparts und animierte Gif)

Tatsächlich ist jedoch nur die Verwendung im privaten Bereich erlaubt, aber nicht die Verbreitung über digitale Medien. Stattet nun jemand seine Homepage oder sein Forum mit solchen Grafiken aus, so kommt er schnell in einen Bereich von vielen tausend Euro.


Das nennt sich dann Urheberrechtsfalle.


Ich wäre da nicht so hinterher, wenn ich mich hier nicht laufend mit diesem Problem herumschlagen müsste und man hat absolut keine Möglichkeit, sich zu wehren, da das Gesetz zu 100% auf Seiten des Rechteinhabers liegt.

Diesen Hinweis ERNST nehmen!
Forumieren haftet nicht für Urheberrechtsverletzungen in den Foren!



LG,
Alex
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 15:32

das ist bullshit
1. werben wir damit für nichts
2. können diese anwälte dann meinen anus lecken
3. das gilt überall nicht nur auf forumieren
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 15:36

Wenn formuieren keine werbung hätte, halt kein geld damit verdienen würde ist es ja egal und das FBF auf deren server läuft sind sie die haupt verantworlichen fals pownage kommt.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 15:45

Nein in deren AGBs steht dass Forumieren nie die Verantwortung für sowas übernimmt. Außerdem drohen die solchen Foren halt mit ner Löschung was auch im Admin Bereich angezeigt wird.

Als Rom dieses Forum erstellt hat, musste er die AGBs akzeptieren.... hat also Forumieren von jeglichen Lasten sicher gemacht.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-03, 16:54

Urheberrechtsbeschränkungen im Internet. Was soll ich viel dazu sagen?
Das Internet ist eine offene Quelle. Sagt doch alles aus, oder?

Als User hat man selbst Probleme einzuschätzen, ob das Bild auch noch urheberrechtlich legal hochgeladen wurde - falls aber ein Download vorliegt, sei dieser auch bereits illegal, denn es verstößt gegen das Recht der Privatkopien...

Auf Youtube gibt es schon oft genug Urheberrechtsverletzungen, die Accounts werden höchstens gelöscht oder der Sound entfernt; keine große Sache also.
Und Forumieren spricht schon von Strafen in Höhe von tausenden von Euros. Wie hoch der Preis der Strafe ist, ist mir leider nicht bewusst, aber man kann übrigens auch mit 3 Jahre Haft Maximum rechnen.

Doch da gibt es noch einige sinnlose Punkte, die ich zum Urheberrecht sagen kann:

1.) Sigeinsatz: Hier muss das Werk so bearbeitet werden, dass es unerkennbar ist, dass die Quelle ein urheberrechtlich geschütztes Werk ist. (Habe ich von irgendwo aufgefasst, habe keine direkte Quelle mehr). Signaturen sind jedoch gegen das Urheberrecht, da sie Inhalte von anderen geistigen Werken enthalten. Es ist also ohne eine schriftliche Genehmigung verboten Bilder für eine Signatur zu verwenden.

2.) Die Chance ist gering; sehr gering, dass man hier zur Rechenschaft gezogen wird. Wieso sollte ein Anwalt sich denn darum kümmern, ob anderes geistiges Eigentum verwendet wird und in einigen Foren nach solchen Leuten suchen - wenn er selbst schon die Probleme hat festzustellen, ob der Inhalt den Gesetzen entspricht.
Ein sinnloses Prozedere, denn es laufen genug Straftäter in RL rum.

3.) Keine Sorge, mein Design ist selbstgemacht.^^
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 12:18

Nix gegen den BG atm, aber:

Dieser gay grün-blaue Contentbalken sieht gay aus, deshalb sollte man den ändern. Da kommt Valiants BG ins Spiel:

Es gibt keine Ordentliche Farbe, die dazu passt und ein Muster kann man nicht verwenden, da man das sonst im Header sieht. Auch auf Clanpages und anderen Foren ist der Contentbalken meistens einfarbig oder ganz schwach ein Farbverlauf, aber der BG atm passt überhaupt nicht zum Rest und den Rest kann man auch nicht wirklich da anpassen.

Und Blau müsste man mit anderen Farben kombinieren, aber dann keine anderen Blautöne oder weiß, das sieht schrecklich aus. ._.

Also ich wär für Silber-Grün oder Blau Orange wie Stix gesagt hat. Oder eben ganz grün, hauptsache hell und passende Farbtöne!
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 13:28

Also was soll ich machen? BG färben?

Wenn ja, dann einigt euch welche Farben.

Oder ein ganz neuer BG. Aber mir ist es egal, solang ihr euch einigen könnt.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 14:22

schwarz.
Das Design können wir ja auch lassen, einfach dass man unter Einstellungen das Design immer ändern kann wie man will.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 16:44

Garma schrieb:
Nix gegen den BG atm, aber:

Dieser gay grün-blaue Contentbalken sieht gay aus, deshalb sollte man den ändern. Da kommt Valiants BG ins Spiel:

Es gibt keine Ordentliche Farbe, die dazu passt und ein Muster kann man nicht verwenden, da man das sonst im Header sieht. Auch auf Clanpages und anderen Foren ist der Contentbalken meistens einfarbig oder ganz schwach ein Farbverlauf, aber der BG atm passt überhaupt nicht zum Rest und den Rest kann man auch nicht wirklich da anpassen.

Und Blau müsste man mit anderen Farben kombinieren, aber dann keine anderen Blautöne oder weiß, das sieht schrecklich aus. ._.

Also ich wär für Silber-Grün oder Blau Orange wie Stix gesagt hat. Oder eben ganz grün, hauptsache hell und passende Farbtöne!

Dumme Frage von mir .... welcher grüne balken Embarassed ? xD
Zu dem Design bzw. Background die Farbe ist egal auch wenn es mit dem mittel Teil nicht mehr passt den kann ich nachfärben wenn der Background jetzt grün Orange wird kann ich den Mittelteil auch grün Orange machen daran wirds nicht liegen Razz
und Mir ist egal wies aussieht hauptsache es wird nach ner zeit nicht augenschädlich bzw. belastend der rest ist künstlerische Freiheit ^.^
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 16:50

Der Balekn wo der Chat usw drauf is.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 17:12

Wichtig ist, dass man zu einem Ergebnis kommt. Ich hasse es, zu hören: dass einer einen ganz neuen BG will oder man macht gleich eine Umfärbearbeit.

Wie auch immer,
habe folgendes erhalten:
1.) Ganz neuer BG silber-blau
2.) Umfärben - ob neuer oder alter bg - kA
3.) schwarzes Design? Problem = einige sind strikt dagegen, andere finden es epic. Könnte ja was neonartiges machen - nur es passt nicht zu diesem Blau. Kann man aber trotzdem versuchen.

Und ty Pain., dass du dich anbietest beim Umfärben mitzuhelfen : )

Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 17:22

deswegen ja, wir lassen lassen das blaue, und bei Einstellungen kann jeder User ein eigenes Design wählen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-04, 17:28

Nice^^ Wenn's mit den Einstellungen echt möglich wäre: win.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-06, 15:02

Irh kapiert es nicht xD

Man
kann
bei
Forumieren
nur
1
Design
haben

Sowas wie mehrere Designs und User dürfen wählen kennt Forumieren nicht, das würde ihre Server zu sehr auslasten, deshalb gibt es so eine Option nicht. Das ist nämlich vorteilhaft....für Forumieren....

Na ja müssen wir eben 1 Design haben mit dem jeder zufrieden ist, oder wir machen irgendeins, wems nicht gefällt der hat Pech.

Gut, anderer Punkt:
Wie siehts mit dem BG fixen aus?
Und was ist mit dem neuen BG?
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-06, 16:40

BG fixen gib mir nen Code ich hab gesucht nichts gefunden xP
und ich hab das in den CSS eingefügt was du mir"im mehr Pep" Thread gegeben hast Razz
Aber neues Desing in richtiger auflösung wäre vllt auch gut ^.^
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-06, 17:00

Ja hö

body { background-image:url(link zum Bild);
no-repeat
fixed
width:100%
height:100%
}


Ich kann dir zu 100% sagen, dass das so richtig ist, selbst in Dragondesigns werden diese CSS Befehle so benutzt.

Ich zitiere aus der style.css von Dragondesigns:

Code:
  body 
{
    color: #ffffff;
 background:url(images/bg.jpg) no-repeat fixed center top;
}
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-06, 17:39

mh hab jetzt dieses No-repeat
fixed
allerdings keine änderung xD soll ich vllt dieses no-repeat fixed center top; dazu schreiben anstatt nur no repeat fixed?
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime2010-10-06, 17:45

Ja mach mal obwohl center nur angibt dass in der mitte is und top eben oben auf der webseite
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Designvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Designvorschläge   Designvorschläge - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Designvorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Müllkippe-
Gehe zu: