FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 PC-Sucht

Nach unten 
+6
CøRe•
Vellocet
Tron
Mr.iKooP
Michi
Valiant
10 verfasser
AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

PC-Sucht Empty
BeitragThema: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:16

LOL@Title.

Würdet ihr euch für PCsüchtig erklären? Also ich bin es auf jeden Fall, es vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht vorm Laptop hocke. Liegt aber auch daran, dass einige Hobbies von mir pc-lastig sind - d.h GFX'en und Musik hören.
Habe aber trotzdem ein RL, womit man mir nicht unterstellen kann, dass ich völligen Bezug zum RL verloren habe.
Und: von der Schule wird ja auch was verlangt.

Naja, könnte schlimmer sein. Wenn man bedenkt, dass z.B. einige aus USA laut Studien 17h mit Medien verbringen, dazu gehört Fernsehen, Videospielen, PC, Radio und Zeitung lesen - dann ist es doch ok, wenn ich 3-4h vorm Laptop hocke. Und an WE's länger.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:20

Valiant, nur weil du jeden Tag am PC sitzt, bist du noch lang nicht süchtig.
Ich bin auch jeden Tag viel am PC, vorallem in den Ferien, jedoch würds mir nichts ausmachen, den PC mal nicht einzuschalten, aber was soll ich denn sonst machen, wenn ich nix zu zocken habe und grad zuhause bin und mir lw ist <:

Ich denke mal, PC süchtig ist man nur, wenn man nen Drang dazu hat, unbedingt ran zu müssen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:22

Also ich war mal Pc süchtig aber ned mit dem forum... war schon vorher xD
naja jetzt hat sich jetzt geändert ich bin nur noch am pc wenn ich nichts anderes zu tun hab oder mir grad einfach nur lw ist (was oft passiert)
aber es ist nicht so das ich ohne pc sterben würde hab ja die letzen 4 monate ja auch gut ohne internet ausgehalten x)
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:31

Michi schrieb:
Ich denke mal, PC süchtig ist man nur, wenn man nen Drang dazu hat, unbedingt ran zu müssen.

Genau den Drang hab ich jeden Tag xD
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:35

Michi schrieb:
Valiant, nur weil du jeden Tag am PC sitzt, bist du noch lang nicht süchtig.
Ich bin auch jeden Tag viel am PC, vorallem in den Ferien, jedoch würds mir nichts ausmachen, den PC mal nicht einzuschalten, aber was soll ich denn sonst machen, wenn ich nix zu zocken habe und grad zuhause bin und mir lw ist <:

Ich denke mal, PC süchtig ist man nur, wenn man nen Drang dazu hat, unbedingt ran zu müssen.
Same bei mir, ne Pause schadet mir nicht(naja doch, wegen Schule, aber wayne). Wenn ich nichts zu tun hab, oder einfach aus Randomness, dann setz ich mich halt dran.
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 22:53

Mir schadet jede pause.
Nach oben Nach unten
CøRe•
Faggots
CøRe•


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 29
Ort : deutschland^^

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-30, 23:06

ich BIN pc süchtig
und spiele süchtig
und deshalb hassen mich meine eltern schon fast
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 00:05

lol deine eltern hassen dich , LOL
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 00:12

villeicht klappts ja dieses mal core
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 09:41

Joa also ich weiß nicht ob ich süchtig bin, aber so jeden tag etwa 10h dransitzen is ja auch so ne so ne Sache xD
Ich sitz halt viel vorm PC weil ich nix besseres zu tun habe und ich halt auch viele Hobbys am PC habe (Programiersprachen lernen, Designen etc.) und deshalb da viel dransitze.
Ich könnte ne Pause machen, aber dann is mir totlangweilig, weil ich eben sonst nicht viel zu habe, aber ich kann vorm PC wegbleiben wenn ich was anderes zu tun habe.
Der Bezug zum RL fehlt mir manchmal, aber na ja xD
Same mit Videospielen, da könnt ich auch immer Stunden dransitzen und nix anderes tun.

Meine Eltern mögen mich ach nichts besonderes, abeer das liegt mehr an meinen Charakter xD
Nach oben Nach unten
CøRe•
Faggots
CøRe•


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 29
Ort : deutschland^^

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 12:06

was soll klappen tim

jedes mal wenn ich freiwillig vom pc weg gehe und mich zu meinen eltern hock muss ich blöde komentare hören
da hat man dann auch kb mehr weg zugehen....
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 13:51

bei mir isses son zwischending ich hock zwar viel am PC mach aber auch viel sport. Aber wenn ich zu f;)nden geh zock ich eig auch nur also weiß ja nicht ob man das dan rl nenn kann. Ich geh eig am pc weil mir langweilig is und es die billigste unterhaltung is.
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 15:36

Ich bin Kilis schlechter einfluss.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 16:41

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus das 3/4 von diesem Forum internetsüchtig sind.
Und die Ausrede mir ist langweilig zählt nicht, man müsste sich dann schon überlegen warum einem langweilig ist(und dieser Satz soll nicht in die Richtung gehen wie "Ihr habt zuwenig RL")

Na ja ich sage ganz ehrlich, bin in der Woche momentan relativ wenig am PC würde aber trotzdem sagen das mein Zustand weit von nichtsüchtig weg ist. Ich gehe in jeder freien Minute wo ich keine Schule, Ha, Freunde, Familie und Sport habe an den PC was meiner Meinung nach nicht normal ist. Früher habe ich viel öfters ein Buch gelesen oder eben Videospiele heute mach ich beides kaum noch...
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 17:36

pc macht einfach mehr spaß als alles andere. ich könnte auch nen paar tage ohne pc gut auskommen(manga lesen, nen paar hiragana zeichen lernen xD). aber iwan muss ich einfach mal ran, nachgucken was so in der com passiert is D: und am we bin ich ab jetz eh immer bei ali(ZOCKEN!!"!!111)
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 17:59

CoRe schrieb:
was soll klappen tim
Das mit dem springen. Suizid.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 22:32

Roxaz schrieb:

Ich gehe in jeder freien Minute wo ich keine Schule, Ha, Freunde, Familie und Sport habe an den PC was meiner Meinung nach nicht normal ist. Früher habe ich viel öfters ein Buch gelesen oder eben Videospiele heute mach ich beides kaum noch...

Ich frag mich, wie sich das dazu entwickelt hat Wink

Durch meine PCsucht habe ich auch einiges an RL-Bezug verloren, ich war früher viel kreativer und künstlerisch hatte ich viel mehr gemacht. Aber da sich ja der Gedanke in den Vordergrund schiebt, dass ich eher am PC gehen soll, anstatt meine Talente zu fördern, wirds wohl nix mit Kunst usw... xD Lesen und Zocken hatte ich früher auch viel intensiver gemacht, aber jetzt chatte ich nur noch oder hänge in YT ab.

Denke btw. auch, dass es mehr als 3/4 sind, die hier pcsüchtig sind. Wenn man bedenkt, dass 80% der Schüler in meinem Jahrgang andauernd vor dem Laptop hocken oder schon Stress schieben, wenn der geliehene Schullappy kaputt ist.
Irgendwie scheint der PC das totale Universalinstrument zu sein. Seit es PC's gibt, verzichtet man auf Lexika (da es Wikipedia gibt), man schreibt keine Briefe und Hobbies lassen sich auch darauf ausführen. usw...
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-08-31, 23:10

Valiant schrieb:
Roxaz schrieb:

Ich gehe in jeder freien Minute wo ich keine Schule, Ha, Freunde, Familie und Sport habe an den PC was meiner Meinung nach nicht normal ist. Früher habe ich viel öfters ein Buch gelesen oder eben Videospiele heute mach ich beides kaum noch...

Ich frag mich, wie sich das dazu entwickelt hat Wink

Durch meine PCsucht habe ich auch einiges an RL-Bezug verloren, ich war früher viel kreativer und künstlerisch hatte ich viel mehr gemacht. Aber da sich ja der Gedanke in den Vordergrund schiebt, dass ich eher am PC gehen soll, anstatt meine Talente zu fördern, wirds wohl nix mit Kunst usw... xD Lesen und Zocken hatte ich früher auch viel intensiver gemacht, aber jetzt chatte ich nur noch oder hänge in YT ab.

Denke btw. auch, dass es mehr als 3/4 sind, die hier pcsüchtig sind. Wenn man bedenkt, dass 80% der Schüler in meinem Jahrgang andauernd vor dem Laptop hocken oder schon Stress schieben, wenn der geliehene Schullappy kaputt ist.
Irgendwie scheint der PC das totale Universalinstrument zu sein. Seit es PC's gibt, verzichtet man auf Lexika (da es Wikipedia gibt), man schreibt keine Briefe und Hobbies lassen sich auch darauf ausführen. usw...
Wer schreibt denn schon Briefe, wenn mans viel schneller und einfacher per E-Mail machen kann? So gesehen lösen der PC und das I-net allmählich als Multifunktionsgeräte alte Kommunikationsformen ab.
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime2010-09-01, 13:15

durch pc hab ich mehr freunde gefunden :]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PC-Sucht Empty
BeitragThema: Re: PC-Sucht   PC-Sucht I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC-Sucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neumitglied sucht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: