FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forum oder Chat?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-09, 22:26

Hatte eigentlich schon lange die Idee gehabt so nen Thread zu erstellen.
Mir gehts um die Frage was wir aus dem Forum machen wollen?
Wollen wir ein aktives Forum oder einen aktiven Chat?
Beides scheint ja nicht möglich zu sein, wenn man den Niedergang des Forums im letzten Jahr betrachtet.
Dazu kam jetzt noch die Alternative wo sowohl Chat als auch Forum inaktiv sind.

Denn wenn wir ersteres also ein aktives Forum erreichen wollen, bin ich mir sicher dass wir es nur über die Löschung des Chats erreichen können.
Denn ernsthaft wir haben es nie richtig mit dem Forum probiert und damit beziehe ich mich nicht auf unser tolles Design oder den ganzen Umzug, sondern einfach auf unsere Einstellung gegenüber dem Forum.
Seit der Gründung des Forums stand der Chat im Mittelpunkt, all der Smalltalk sowie alle wichtigen Diskussionen haben fast immer überwiegend im Chat stattgefunden. Das Forum dagegen wurde immer vernachlässigt.
Man kann es den Membern nicht verübeln, warum noch ein Thema im Forum diskutieren, wenn es schon längst im Chat dreimal rauf und runter diskutiert wurde.
Dazu kam noch dass dazu, dass wegen dem relativ jungen Alter der Mitglieder, die meisten Diskussionen mitsamt ihrer Argumente relativ oberflächlich verlaufen sind. So konnte das Forum seine wahren Vorteile als Debattierplattform nie zeigen, die es zweifelslos gegenüber dem Chat hat.
Deshalb sage ich die einzige Möglichkeit das Forum und damit vielleicht sogar unsere ganze Community zum laufen zu bringen ist es in das Forum zu investieren und den Chat zumindest fürs erste aus dem Forum zu entfernen.

Kontra Punkte gibt es gegen diese Argumentation natürlich genug.
Keiner kann sagen ob es funktioniert oder nicht und es gibt genug Beispiele wo die Schließung des Chats eher die Inaktivität gefördert hat.
Dazu kommt noch wenn man das Forum historisch gesehen auseinander nimmt. Das Forum wurde hauptsächlich wegen dem Chat gegründet, damit ST Member miteinander brawlen konnten und sich gegebenfalls über alles mögliche reden konnten(was bei ST nicht möglich war). Anders gesagt das Bedürfnis nach einem richtigen Forum war von anfang an nie die treibende Kraft, es war immer der Chat.
Dies lässt sich sicherlich auch zum Teil auf unsere Member zurückführen mit ein paar Ausnahmen von anfang immer recht jung waren.
Da liegt aber auch eine stärke der ganzen Sache. Seitdem sind 2 Jahre vergangen, das heißt eine andere Forumkultur ist vielleicht heutzutage möglich die noch vor einem oder zwei Jahren unmöglich gewesen ist.

Die zweite Alternative ist ein funktionierender Chat.
Ein funktionierender Chat benötigt weit weniger Einsatz von den Mitgliedern als ein funktionierendes Forum.
Man muss keine langen Aufsätze schreiben, nicht auf Logikfehler achten, etc... und wenn man mal ein Fehler macht ist er sowieso in ein paar Minuten vergessen, da der Chat sich nichts merkt (bis auf Screens). Dazu ist die Kommunikation viel unmittelbarer als im Forum, was es zu einem besseren Ort für Smalltalk macht als das Forum.
Natürlich hat ein Chat only auch viele Limitierungen, so limitiert es die Masse an aktiven Leuten stark. Denn ganz ehrlich ein Chat wird schon komplett unübersichtlich wenn mehr als 10 Personen gleichzeitig schreiben. Ist wie im echten Leben wenn 10 Leute gleichzeitig sprechen. Damit sind die grundsätzlichen Chancen für einen stetig wachsenden Chat um einiges geringer als ein stetig wachsendes Forum.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wofür man sich letztllich entscheidet, hauptsache es wird entschieden, denn so weiter machen wie bisher geht es einfach nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 16:31

Zu der Erkenntnis, dass Chat und Forum sich nicht wirklich vertragen, bin ich schon vor Wochen gekommen. <.< Aber in dieser Com vorzuschlagen, den Chat über'n Haufen zu werfen und stattdessen nur noch das Forum zu benutzen, ist meines Erachtens sinnlos. Die Hälfte antwortet vermutlich nicht mal auf diesen Thread. Ich selbst würde den Chat jederzeit gegen eine Forumsaktivität eintauschen, aber so denken längst nicht alle.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 17:08

Tront schrieb:
Zu der Erkenntnis, dass Chat und Forum sich nicht wirklich vertragen, bin ich schon vor Wochen gekommen. <.<

Stimmt schon bin nicht der Erste mit dem Vorschlag, glaube sogar dass Ikoop oder so schon damals vor dem Umzug den Vorschlag gemacht hat, der aber gar nicht erst diskutiert wurde ._.


Tront schrieb:
Aber in dieser Com vorzuschlagen, den Chat über'n Haufen zu werfen und stattdessen nur noch das Forum zu benutzen, ist meines Erachtens sinnlos.

Natürlich ist es schwierig, aber soweit ich es sehe ist es momentan die letzte Chance noch etwas aus dem Forum zu machen. Hätt eigentlich den Thread schon ne Woche früher machen sollen, da letzte Woche noch mehr aktiv waren, die vielleicht dazu wenigstens Stellung beziehen würden.

Tront schrieb:
Die Hälfte antwortet vermutlich nicht mal auf diesen Thread.

Das würde ich sogar noch optimistisch nennen, bei der momentanen Aktivität wär ich schon locker mit mehr als 5 Stellungnahmen zu dem Thema zufrieden.


Tront schrieb:
Ich selbst würde den Chat jederzeit gegen eine Forumsaktivität eintauschen, aber so denken längst nicht alle.

Dann sollten diese gefälligst dazu was schreiben, wer nicht im Forum partizipiert, hat kein Recht sich zu beschweren....
Nach oben Nach unten
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 19:02

Tront schrieb:
Zu der Erkenntnis, dass Chat und Forum sich nicht wirklich vertragen, bin ich schon vor Wochen gekommen. <.< Aber in dieser Com vorzuschlagen, den Chat über'n Haufen zu werfen und stattdessen nur noch das Forum zu benutzen, ist meines Erachtens sinnlos. Die Hälfte antwortet vermutlich nicht mal auf diesen Thread. Ich selbst würde den Chat jederzeit gegen eine Forumsaktivität eintauschen, aber so denken längst nicht alle.

gz liegt halt an der com

sehe das genau so

wenn wir den chat löschen können wir gleich das ganze forum löschen, bei den membern die wir haben..(soll jetzt nix gegen die member sein, aber es is halt so.)
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 19:37

dann schreiben wir alles im forum und dann wird wieder gemekert dass wir nur spammen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 20:16

Michi schrieb:
dann schreiben wir alles im forum und dann wird wieder gemekert dass wir nur spammen

@Michi:

Erstens "richtiger" Spam ist auch im Chat störend, nur weil er dort nicht so offensichtlich wie im Forum ist heißt es noch lange nicht dass er weniger bestraft werden sollte.

Zweitens den ganzen Smalltalk(wenn man nach 2 Jahren Bekanntschaft überhaupt noch von Smalltalk reden kann) kann man auch im Forum weiterleben. Es müssen einfach dementsprechende Threads im Off Topic aufgebaut werden. Das wurde halt nur nie gemacht, da man immer den Chat benutzt hat.

@Saw:
Und? Was ist an der Löschung so schlimm? Ist das wirklich so ein viel schlechterer Zustand als der Momentane?
So wie ich es momentan sehe fehlt dem Forum+Chat einfach die Aktivität, das gemeinsame Thema und natürlich die Member, die sich sowieso wieder verringern werden.
Wenn wir jetzt nichts machen wird das Forum einfach langsam verenden, vielleicht ab und zu für ein paar Stunden aufblühen als ein Sammelplatz für Nostalgiker die mal ein gemeinsames Thema hatten, aber mehr ist selbst im Optimalfall nicht drin.
Eine Änderung zum Forum only, könnte einerseits den schmerzlosen Tod bedeuten, andererseits aber auch Hoffnung geben auf eine bessere Zukunft.

Und jetzt zu dem Memberproblem, ich weiß selber das wir nicht die optimalen Member haben für ein Forum only. Doch der Mensch ist lernfähig und wir können gar nicht wissen wie viele wirklich inaktiv werden wenn der Chat inaktiv wird. Abgesehen davon waren die, die mit dem Verschwinden vom Chat sofort inaktiv werden, sowie nie richtig gute Members.
Ich sehe dagegen die positive Seite, falls wir es dann schaffen mehr als die ersten beiden Wochen zu überleben, haben wir tatsächlich Chancen neue Members anzulocken, die vielleicht wirklich was posten.

Und mir ist jetzt scheißegal, wie jetzt entschieden wird, wenns halt Chat only wird ok, das ist wenigstens ne klare Ansage an jeden was man wirklich noch vom FBF erwarten darf. Doch was hier momentan los ist kommt mir wie ein Gespenst vor, bei dem man sich unschlüssig ist ob man es wieder zum Leben erwecken möchte oder einfach nur die letzte Ruhe verweigern möchte.

weitere Stellungnahmen pls...
Nach oben Nach unten
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 20:51

Roxaz schrieb:
Michi schrieb:
dann schreiben wir alles im forum und dann wird wieder gemekert dass wir nur spammen



@Saw:
Und? Was ist an der Löschung so schlimm? Ist das wirklich so ein viel schlechterer Zustand als der Momentane?
So wie ich es momentan sehe fehlt dem Forum+Chat einfach die Aktivität, das gemeinsame Thema und natürlich die Member, die sich sowieso wieder verringern werden.
Wenn wir jetzt nichts machen wird das Forum einfach langsam verenden, vielleicht ab und zu für ein paar Stunden aufblühen als ein Sammelplatz für Nostalgiker die mal ein gemeinsames Thema hatten, aber mehr ist selbst im Optimalfall nicht drin.
Eine Änderung zum Forum only, könnte einerseits den schmerzlosen Tod bedeuten, andererseits aber auch Hoffnung geben auf eine bessere Zukunft.

Und jetzt zu dem Memberproblem, ich weiß selber das wir nicht die optimalen Member haben für ein Forum only. Doch der Mensch ist lernfähig und wir können gar nicht wissen wie viele wirklich inaktiv werden wenn der Chat inaktiv wird. Abgesehen davon waren die, die mit dem Verschwinden vom Chat sofort inaktiv werden, sowie nie richtig gute Members.
Ich sehe dagegen die positive Seite, falls wir es dann schaffen mehr als die ersten beiden Wochen zu überleben, haben wir tatsächlich Chancen neue Members anzulocken, die vielleicht wirklich was posten.

das in rot is die antwort auf deine frage
sehe das genau so
lol es werden wohl kaum neue member wenn der chat verschwindet, davon merkt die 'außenwelt' ja nix, cool vllt klappts ja rly und durch den chat-delete erreichen wir mehr beiträge aber so wies hier aussieht, siehe rot.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 21:52

Viel schlechter als die momentane Ausgangssituation kann's eigentlich garnicht mehr werden. Das mit dem CHat kann man ja mal demnächst einfach so probieren. Ich würde aber mal vermuten, dass das nicht viel bringt, da die ganze Truppe sich dann im alten GW Chat oder so versammelt und das Forum wieder auf der Strecke bleibt.
Bevor überhaupt neue Member angelockt werden KÖNNEN (wer würde sich schon im Forum, wie es derzeit ist anmelden?), müssen erstmal einige Entscheidungen getroffen werden (Womit soll sich das Forum befassen? Neue Gliederung? Eventuell ein kleines Forenteam zusammenstellen, ob's sinnvoll ist, ist ne andere Sache).
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 22:03

Ich hab jetzt nicht alles haar genau gelesen aber hoffe das ich es trotzdem das ich die Thematik treffe ;D

Ich hätte im groben eigentlich nichts dagegen. Letzendlich habe ich aber die befürchtung das sich auf dauer ach sagen wir eher innerhalb von Tagen bzw. Wochen die Community des FBF's verlieren wird. Mal wird da ein Beitrag geschrieben und mal da aber einen Punkt der uns verbindet den gibt es nicht mehr. Früher konnten wir alle Massenhaft Beiträge schreiben und zwar über Smash. Jeder der hier war wurde damit Verbunden.
Aber soetwas haben wir nicht mehr, zumindest nicht in der Form wie früher unser verbindungspunkt jetzt ist der Chat. Im Forum gibt es ein Paar die gerne über Mangas schreiben einige Schreiben über Technik andere über Random Shit. Aber es gibt keine große Masse für ein Thema im gegenschluss würden alle aneinander Vorbeireden bis irgendwann nichts mehr läuft und man sich aus den Augen verliert. Wenn man dann erst den Chat wieder einfügt könnte es evtl. schon zu spät sein.
Und darin liegt momentan halt der Respekt es fehlt uns einfach ein Thema das alle verbindet so das man sagen kann. Ja dazu wissen alle etwas es verbindet uns der Chat kann weg.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber ich denke man sollte dies bei dieser Disskusion nicht außer acht lassen.


Btw. Spieletipps da bess ich war letztens live dabei wie sich 2 Gruppen von Spieletipps abstöpselten und 2 neue CLans gegründet haben... Es war so genial und ich hatte nur ein bisschen meine Hände im spiel Smile
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 22:43

PAIN schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles haar genau gelesen aber hoffe das ich es trotzdem das ich die Thematik treffe ;D

tust du

PAIN schrieb:
Ich hätte im groben eigentlich nichts dagegen. Letzendlich habe ich aber die befürchtung das sich auf dauer ach sagen wir eher innerhalb von Tagen bzw. Wochen die Community des FBF's verlieren wird. Mal wird da ein Beitrag geschrieben und mal da aber einen Punkt der uns verbindet den gibt es nicht mehr. Früher konnten wir alle Massenhaft Beiträge schreiben und zwar über Smash. Jeder der hier war wurde damit Verbunden.
Aber soetwas haben wir nicht mehr, zumindest nicht in der Form wie früher

soweit teile ich deine Argumentation, deine Befürchtungen ist das Risiko was wir bei der Löschung des Chats eingehen müssen^^

PAIN schrieb:
unser verbindungspunkt jetzt ist der Chat. Im Forum gibt es ein Paar die gerne über Mangas schreiben einige Schreiben über Technik andere über Random Shit. Aber es gibt keine große Masse für ein Thema

Und das verstehe ich nicht. Warum ist der Chat jetzt auf einmal unser Verbindungspunkt?
Der Chat ist einfach nur ein Medium wie das Forum und hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen im Vergleich sogar mit einem stärkeren Bedeutungsverlust.
Vergleich mal die Aktivität des Chats im vorletzten Sommer mit der heutigen Aktivität, da sind Meilen dazwischen.
Damals wurde die ganze Zeit geredet, heute kaum noch und wenn dann genau in den gleichen Gruppen wie es im Forum stattfindet. Im Grunde ist das Problem welches du in den nächsten Sätzen beschreibst auch das Problem was der Chat hat. Dazu kommt noch das der Chat eigentlich früher in erster Linie zum Austausch von FCs genutzt wurde, diesen Nutzen hat er schon lange eingebüßt.
Dadurch dass uns ein Thema fehlt, fehlt auch oft der Anreiz für Diskussionen, der Chat hat einfach nur ne niedrigere Schwelle fürs posten.

PAIN schrieb:
im gegenschluss würden alle aneinander Vorbeireden bis irgendwann nichts mehr läuft und man sich aus den Augen verliert. Wenn man dann erst den Chat wieder einfügt könnte es evtl. schon zu spät sein.

Fakt ist wenn wir nicht bald etwas ändern, wird es sowieso nicht mehr zu retten sein...

PAIN schrieb:
Und darin liegt momentan halt der Respekt es fehlt uns einfach ein Thema das alle verbindet so das man sagen kann. Ja dazu wissen alle etwas es verbindet uns der Chat kann weg.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber ich denke man sollte dies bei dieser Disskusion nicht außer acht lassen.

Eins sollten wir nicht außer acht lassen und zwar das trotz eines gemeinsamen Themas wie Smash, damals auch viele andere Bereiche im Forum aufgeblüht sind. Allein das sollte uns zeigen dass es noch mehr gibt außer einem Überthema was uns verbindet.
Warum kam es denn nie zu richtigen Diskussionen im Forum? Weil einfach 3/4 im Chat rumgehangen hat, wenn wir allein ein Viertel mobilisieren würden im Forum zu posten. Wären die Diskussionen um einiges lebendiger auch wenn nicht so lebendig wie damals vielleicht

trotzdem Thx Pain für deine Meinung, wär noch froh wenn noch mehr Leute posten würden.
Wie zbsp.: Aquos, Velox, Valiant (falls er noch aktiv ist), Hiro, Hunter, Rom, Garma, Pyro, Nitros (falls noch aktiv) und wer sonst noch so hier rein guckt, was bei über 70 Klicks mehr als uns 5 sein müssen.
Nach oben Nach unten
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-10, 23:59

denk mal der großteil der com wird sowieso ggn den chat-delete sein also wirds eh nix bringen...
und roxaz, ja , mag sein wenn wir nix bald ändern gehen wir unter
wir haben grad angefangen, und wir versuchen ja grad alles mögliche in den gang zu setzen
glaube wir sollten uns jetzt erstmal in erster linie um die thematik des forums beschäftigen..
und pain is btw nich so oft da weil der viel um die ohren hat undso
johns (jk)
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-11, 12:26

SAW schrieb:
denk mal der großteil der com wird sowieso ggn den chat-delete sein also wirds eh nix bringen...

Dann sag mir wer die Com ist und warum sie es nicht schafft ihre eigene Meinung hier zu artikulieren?
Geht es der Com so schlecht, dass ihnen sogar diese Fragen egal sind?


SAW schrieb:
und roxaz, ja , mag sein wenn wir nix bald ändern gehen wir unter
wir haben grad angefangen, und wir versuchen ja grad alles mögliche in den gang zu setzen
glaube wir sollten uns jetzt erstmal in erster linie um die thematik des forums beschäftigen..

Und wo wollen wir das Theme besprechen? Im Chat etwa? Der Chat ist die wohlmöglich schlechteste Wahl so etwas zu diskutieren....

SAW schrieb:
und pain is btw nich so oft da weil der viel um die ohren hat undso
johns (jk)
Damit hab ich kein Problem und verstehe das es er nicht immer da ist, trotzdem sollten wir versuchen die grundsätzlichen Fragen relativ rasch zu beantworten....
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-11, 14:54

wenn wir wollen dass alle im Forum was schreiben, dann muss das Forum auch erstmal nach was aussehen! Hier fehlen Buttons, header muss ausgetauscht werden, die Struktur muss teilweise erneuert werden bla
das wird sich aber nicht ändern, solange kein Admin was macht, wenn ihr kz habt, In Ordnung, aber setzt in der Zeit doch einfach jemand anderen dafür ein.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-11, 15:48

Roxaz schrieb:
SAW schrieb:
denk mal der großteil der com wird sowieso ggn den chat-delete sein also wirds eh nix bringen...

Dann sag mir wer die Com ist und warum sie es nicht schafft ihre eigene Meinung hier zu artikulieren?
Geht es der Com so schlecht, dass ihnen sogar diese Fragen egal sind?



SAW schrieb:
und roxaz, ja , mag sein wenn wir nix bald ändern gehen wir unter
wir haben grad angefangen, und wir versuchen ja grad alles mögliche in den gang zu setzen
glaube wir sollten uns jetzt erstmal in erster linie um die thematik des forums beschäftigen..

Und wo wollen wir das Theme besprechen? Im Chat etwa? Der Chat ist die wohlmöglich schlechteste Wahl so etwas zu diskutieren....

SAW schrieb:
und pain is btw nich so oft da weil der viel um die ohren hat undso
johns (jk)
Damit hab ich kein Problem und verstehe das es er nicht immer da ist, trotzdem sollten wir versuchen die grundsätzlichen Fragen relativ rasch zu beantworten....

lässt sich diese frage nich von selbst beantworten?
Mach nen Thread auf..?
jo.

@michi: hab gestern mit rom geschrieben, heut wird genaueres dann geklärt.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-12, 18:25

@michi: hab gestern mit rom geschrieben, heut wird genaueres dann geklärt.

und was kam raus?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SAW
Faggots
SAW


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Hessen, Frankfurt am Main

Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime2011-10-12, 22:31

ja pain hat jetzt was gemacht
es gibt nen pn button und n portal
tront wurd mod im chat
und jetz soll rom entscheiden wer der 2. mod im chat wird kb jetz immer solang zu warten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forum oder Chat? Empty
BeitragThema: Re: Forum oder Chat?   Forum oder Chat? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Forum oder Chat?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Willkommen im FinalBrawl Forum :: Verbesserungen am Forum-
Gehe zu: