FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Tut]Homebrew, BootMii, etc.

Nach unten 
+3
Valiant
Vєlσχ
Twice906
7 verfasser
AutorNachricht
Twice906
Faggots
Twice906


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.01.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-06, 18:45

Homebrew

Homebrew ist ein Programm wo euch erlaubt verschiedene Applications zu starten. Z.B. Loader für Import Spiele oder Loader für Sicherheitskopien

Ihr braucht dazu den Hackmii Installer und Bannerbomb zur installation. Hier habe ich Verschiedene Pakete wo diese Dateien enthalten sind für die jeweiligen Firmware:

-FW 4.1 und darunter: http://www.mediafire.com/?mtjhzymnjlv
-FW 4.2: http://www.mediafire.com/?dxzzyuga5td

Entpackt eure erhaltenen Dateien und Öffnet den Ordner. Darin enthalten sind ein Ordner namens Private und eine Datei namens boot.elf, diese kopiert ihr ins root der SD Card. Steck die SD Card in die Wii und startet sie. (Wenn ihr Homebrew Channel für FW 4.1 und darunter installieren wollt, geht in den Wii Einstellungenauf --> Datenverwaltung --> Kanäle und dann auf SD Card rechts oben. Wenn ihr Homebrew Channel für FW 4.2 installieren wollt, geht im Wii Menü, links unten auf SD, neben den einstellungen.) Nun müsste ein Fenster aufgehen, wo ihr wählen könnt ob ihr die boot.dol öffnen wollt. Klickt auf ja und es erscheinen die Optionen ob ihr Hombrew Channel, Bootmii oder DVDx installieren wollt. Wählt Homebrew Channel und Installiert es. Nun sollte im Wii Menü der Homebrew Channel sein.



Für Firmaware 3.4 oder höher


Geht hier auf den Link: https://www.youtube.com/watch?v=ltrd3oq8hPc
Ladet euch in der Beschreibung des Videos für eurer FW passenden Trucha Bug Restorer und zieht den Ordner TBR in den apps Ordner.
Nun steckt ihr wieder die SD Karte in eurer Wii und startet über HBC den Trucha Bug Restorer und befolgt das Video Tutoriel wo ihr den TBR gedownloadet habt Wenn es fertig ist merkt euch das ihr eine IOS36 mit einem Trucha Bug habt. ^^

Wenn ihr die Firmware 4.2 habt ladet euch den Any Title Deleter runter http://www.load.to/DHoMwfodCB/AnyTitleDeleter.rar und löscht folgende IOSe: 222, 223, 249 und 250, aber nur die sonst Brickt die Wii.


BootMii

BootMii ist ein wunderbares Programm, wo euch helfen kann, wenn ihr mal ausversehen eure Wii gebrickt habt. Bricks entstehen wenn man etwas Falsch installiert oder falsch macht. Dazu komm ich später nochmal! Wie ihr BootMii installieren könnt hängt von dem Zeitpunkt ab, wann ihr die Wii bekommen habt bzw. gekauft habt, aber es gibt mittlerweile Anleitungen um es auf jeder Wii zu Installieren also keine Sorge.

Ladet euch das runter: http://www.mediafire.com/?m5nzammm4g0
Entpackt diesen Ordner und kopiert ihn im Ordner ''apps'' auf eure SD Card. Startet den HackMii Installer über den Homebrew Channel, nun müsst ihr etwas warten und dann steht unten auf 1 drücken. Da seht ihr jetzt die Optionen wo ihr Installieren könnt,
-Homebrew Channel
-DVDx
-Bootmii
Drückt auf A und wählt Install BootMii aus, da sollten jetzt auch wieder verschiedene Optionen sein:
-Install BootMii as IOS
-Install BootMii as boot 1
-Install BootMii as boot 2

Hier kommt es darauf an! Habt ihr eine Wii vor Dezember 2008 gekauft so installiert es als Boot 2. Für die wo es nicht können installiert es als IOS. Wenn die Installation geglückt ist sollte am Ende SUCCES aufleuchten. Wenn ihr BootMii als IOS installiert habt könnt ihr ihr mittels Preloader, BootMii so booten wie als boot2 Installiert. Das heißt ihr könnt Die IOS Version wie die boot2 Version nutzen. Dazu braucht ihr folgendes:

http://www.mediafire.com/?m3rjjftnlzl

Öffnet den entpackten Ordner. Da müsste jetzt ein Ordner Namens ''apps'' und eine Datei namens ''
Bootmii_Booter.dol'' sein. Kopiert alles in euren root der SD Card, steckt sie in die Wii und startet den Homebrew Channel.
Installiert den Preloader, das wird eine weile dauern. Nach der Installation startet ihr die Wii neu und da müsste das Preloader Menü sein. Dort geht ihr auf Load/Install Files und wählt Bootmii_Booter.dol aus. Danach geht ihr auf Settings und auf autoboot. Da wählt ihr File. Nun könnt ihr wieder die Wii neu starten und das Bootmii Menü kommt. Wenn ihr nicht wollt das das Bootmii Menü immer beim start der Wii kommt, drückt beim booten der Wii auf die reset Taste, dann kommt das Preloader Menü und ihr könnt wieder bei Settings wählen autoboot --> Disabled(Preloader Menü), Homebrew Channel, Systemmenü oder File.

Wie ihr wisst ist BootMii zum recovery da, also zeig ich euch wie man BootMii auf einen Brick vorbereitet, dazu hilft der sogenannte NAND Backup!
Startet die Wii Neu, jetzt müsste ein BootMii Menü erscheinen, geht auf die Einstellungen (das mit den Zahnrädern) und das erste auswählen (das mit dem grünen Pfeil). Jetzt ladet BootMii eure Wii NAND auf eure SD Card und Veryfiziert nochmal. Macht euch keine sorgen über Bad Blocks usw. wenn ihr fertig seit, sollte auf eure SD Cards eine NAND.bin und eine Key.bin datei zu finden sein.


Sichert dieses Backup irgendwo ab wo ihr es wieder findet!!!

Bei einem Brick solltet ihr dann wieder zu den Einstellungen im BootMii menü gehen und auf den Roten Pfeil mit der NAND.bin Datei auf der SD Card.

Nochmal zu den Bricks, es gibt wie erwähnt verschiedene Arten von Bricks:

Fullbrick - Kein boot mehr ins System Menü, sowie DVD Laufwerk. Manche Fullbricks sind nicht mit BootMii behebbar. Ihr könnt mit BootMii, einem Autoboot-Modchip oder mit SaveMiiFrii das System wiederherstellen. Fullbricks entstehen durch falschen Gebrauch von gefährlichen Homebrews, hervorgerufen durch mangelndes Wissen was man der Wii antut. Deshalb ist es wichtig, sich gut zu informieren, bevor man voreilig ein Update des Systemmenus durchführt oder irgendein IOS löscht.

Semi-Brick - Eine Wii mit einem Semi-Brick funktioniert zwar noch, aber man gelangt nicht mehr in die Systemeinstellungen. Semi-Bricks erhält man, wenn man ein Systemmenu einer falschen Region installiert. Sie lassen sich leicht beheben wenn man nachträglich ein Diskupdate der richtigen Region durchführt, vorrausgesetzt man hat eines zur Hand und ein niedrigeres Systemmenu installiert als das, was auf der Disk drauf ist.

Bannerbrick - Bannerbricks entstehen beim Installieren einer fehlerhaften Wad. Nach der Gesundheitswarnung wird die Wii freezen. Es könnte auch sein, dass die Meldung auftaucht, die Systemdateien seien fehlerhaft.

Error 003 Brick -Dieser Brick kommt eher selten vor und bei egionveränderten, koreanischen Wiis. Wenn man solchen ein normales Systemmenu-Update verpasst, bleibt das Bild beim nächsten Einschalten mit der Meldung Error 003 schwarz. Da das Rescue-Menu aber noch funktioniert, kann man versuchen, die Wii mittels Modchip, SaveMiiFrii und AutobootDVD zu retten.


Viel Spaß, was ihr jetzt macht is euch überlassen.


Zuletzt von Twice am 2010-05-05, 18:04 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-06, 20:14

Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-13, 22:09

gut geschrieben, twice Cool
Nach oben Nach unten
Twice906
Faggots
Twice906


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.01.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-14, 22:31

Update!
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-20, 21:43

Gibts ein GameCube Backup Launcher?

Ja gibt es:
Ladet euch dieses Paket runter: http://www.mediafire.com/?etjjzzonizr un kopiert alles auf die SD Card.
Startet den CMIOS Patcher und lasst das durchlaufen. Wenn es fertig ist schiebt ihr die DVD rein und ladet rungcbackup.


ist rungcbackup das selbe wie neogamma nur das man damit gc spiele zocken kann, oder?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-24, 21:14

kann ich auch neogamma für gc games benutzen?
und wo krieg ich den CMIOS patcher her?oda is er im download bei(hab noch net gedownloadet)


Zuletzt von L am 2010-08-18, 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Twice906
Faggots
Twice906


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.01.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-01-25, 13:55

Michi² schrieb:


kann ich auch neogamma für gc games benutzen?
und wo krieg ich den CMIOS patcher her?oda is er im download bei(hab noch net gedownloadet)

Nein... -.-

GC Backup Launcher und Neogamma, 2 verschiedene dinge, die Funktionsart is eig gleich, nur das das Neogamma ein Wii Backup Launcher ist und der GC Backup Launcher ein GC Backup Launcher ist.

Ja alles im Download...
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-04, 16:04

solltest noch erwähne das bei neuen wiis(sprich wiis von 2009 oder später)man bootmii nicht mehr als boot2 instalieren kann und somit seine wii auch nicht bricks schützen kann
Nach oben Nach unten
Twice906
Faggots
Twice906


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.01.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-04, 17:47

Ne Velox, hast du schon gemacht. xD
Nach oben Nach unten
Rave
Faggots
Rave


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-18, 23:29

hmm, bootmii geht bei mir nicht, wenn ich die wii neustarte kommt zwar das menü, aber meine wii-fernbedienung wird von der wii nicht mehr angenommen, ohne bootmii gehts dann wieder
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-19, 11:21

das liegt da dranne das du Bootmii mit gcc steuern musst Razz also steuerkreuz und a knopf für bestätigen ^^

PS: du kannst auch mit dem power knopf und dem reset knopf der wii das bootmenü steuern.
Nach oben Nach unten
Rave
Faggots
Rave


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-19, 13:43

hm, jetzt hab ich noch ein merkwürdigeres problem...
meine SD-karte hat sich von selbst schreibgeschützt gemacht und ich weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann...
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-19, 14:12

meine sd lässt grüßen xD! schalte den schreibschutz oft hin und her
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-28, 21:11

brauch hilfe ... im ideal fall von Michi oder Kili oder Twice ^^
also hab jetz Neogamma und Revison 18 da steht aber das Revison 17 das beste sei wie bekomme ich das mit dem Cios installer?
und Cmios welches v muss ich instalieren ich hab v10 genommen aber wenn ich jetzt mein gebranntes spiel rein lege und starte dann startet die wii einfach neu was kann ich machen ... oder am besten wie seid ihr vor gegangen das es geht =P

ich hab mein spiel mit 2,4x gebrannt und benutze DVD-R von i-b@se 4,7 gb ^^
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-28, 21:19

Zitat :
Ein Backup Launcher ist eine App die euch erlaubt gebrannte sicherheitskopien zu spielen.
Ladet euch das runter: http://www.mediafire.com/?4tyzyjjnmwq
Kopiert alles auf eurer SD Card und steckt die SD Card dann in die Wii. Startet den HBC und ladet die cIOS38_rev14 app.
Wenn ihr gefragt werdet, welches IOS ihr wählen wollt, dann nehmt IOS36 und wenn
ihr nach der Installationsart gefragt werdet, dann wählt „Network Installation“ wenn eure Wii mit dem Internet verbunden ist.
Wenn die Installation beendet ist werdet ihr zurück in den Homebrew Channel geschickt.
Startet dann den Neogamma und ihr seit fertig.
^da müsste eigtl. die cios drinnen sein

kili und ich benutzen memorex. das beste ist vbtim oder irgendwie so

den cmios patcher brauchst du für gcbackuplauncher (gamecube spiele spielen)
ist im download dabei auf seite 1 bei dem gcbackuplauncher tut


mach einfach alles nach dem tut von twice


Zuletzt von L am 2010-08-18, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-28, 21:25

da liegt das problem der download in dem link geht nich der is down Sad
hast du den ordner noch oder so und kannst ihn schicken? xD
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-03-28, 22:03

habe die datei selbst zu einer winRAR datei gemacht. hoffe das passt so
http://www.mediafire.com/?ytzzoylnndn
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Twice906
Faggots
Twice906


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.01.10

[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime2010-05-05, 18:05

Habe das Tut erneuert und verbessert. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Tut]Homebrew, BootMii, etc. Empty
BeitragThema: Re: [Tut]Homebrew, BootMii, etc.   [Tut]Homebrew, BootMii, etc. I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Tut]Homebrew, BootMii, etc.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Konsolenecke :: Nintendo :: Heimkonsolen :: Homebrew Allgemein-
Gehe zu: