FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sinn des Lebens?

Nach unten 
+13
chairbreaker
CøRe•
Twice906
PAIN
Smore
Vєlσχ
Aku
Michi
lina
¢яazу
SomeSeriousShit
Tron
Valiant
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Xanxus
Faggots



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.02.10

Sinn des Lebens? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sinn des Lebens?   Sinn des Lebens? - Seite 5 I_icon_minitime2010-11-08, 22:52

Ok ernst ich finde der sinn des Lebens is only Spaß, irgendwann is ja eh alles vorbei also sollte man die Zeit genießen :>
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Sinn des Lebens? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sinn des Lebens?   Sinn des Lebens? - Seite 5 I_icon_minitime2010-11-08, 22:57

Xanxus schrieb:
Ok ernst ich finde der sinn des Lebens is only Spaß, irgendwann is ja eh alles vorbei also sollte man die Zeit genießen :>
Spaß ist, nüchtern betrachtet, nichts weiter als ein bischen Chemie in deinem Körper. xD
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Sinn des Lebens? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sinn des Lebens?   Sinn des Lebens? - Seite 5 I_icon_minitime2010-11-08, 23:06

Für einige erscheint es plausibel sich eine höhere Sache zum Sinn des Lebens zu machen; abhängig vom Glauben und der eigenen Philosophie.

Nihilismus: Leben endet nach dem Tod; entweder man setzt das Diesseits zum Sinn oder man setzt gar keinen, da der Tod dem Dasein ein Ende erweist.

Bestimmte Religionen streben nach einem Idealzustand wie die Erlösung, Wiedergeburt, geistige Erleuchtung etc...

Wer gute Menschenkenntnisse hat, merkt gleich, wie positiv/negativ jdm. denkt (Lebenseinstellung) oder wie die Zukunft beispielsweise verlaufen könnte. Wink
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Sinn des Lebens? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sinn des Lebens?   Sinn des Lebens? - Seite 5 I_icon_minitime2010-11-08, 23:14

^im Großen und Ganzen hat der lethargische Pessimist über mir Recht.
Wobei das mit der Menschenkenntnis doch nicht ganz so simpel ist, denn in den ersten Sekunden bekommt man zwar schon ein Bild von dem Menschen gegenüber, doch es gibt immer noch soviel was man nicht weiß, deshalb lässt sich nie wirklich sagen wer die Person vor einem ist.

Btw. frag ich mir gerade ob der Tod der ungewollte Ideal zustand ist. Wir können ihn nicht erreichen solange wir leben und wollen ihnen meist nicht erreichen. Trotzdem kommen alle Menschen zu diesem Punkt eines Tages. Nur das sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Menschen sind sondern waren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sinn des Lebens? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sinn des Lebens?   Sinn des Lebens? - Seite 5 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sinn des Lebens?
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: