FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuer Server fürs FBF?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 16:10

So Rom hat mich gebeten, mal eine Testseite eines neuen Forums fürs FBF zu erstellen. Nach etwa 3h Arbeit hab ich dann das Forum installiert, 2 Designs runtergeladen und es geschafft die Sprache auf Deutsch zu stellen.

Die neue Seite wäre: http://finalbrawl.bplaced.net/ (noch nicht dort registrieren!)
Natürlich müssen die Kategorien noch angelegt werden und einige weitere Einstellungen übernommen werden, das würden ich, Pain und Rom dann übernhemen.

Jetzt ist die Frage ob wir umzehen wollen. Ich geb euch mal hier ne Liste mit Vor- und Nachteilen eines Umzuges (keine Angst ich informier euch schon über alles Negatve):

Pro:
- Link is epic
- Schnellere und bessere Server
- Datenbank verwaltbar, man kann sich auch jederzeit ein Backup holen
- Durch die Verwaltung der Datenbank werden mehr Dinge möglich z.B das Überwachen von PNs (muss rein rechtlich eigentlich getan werden)
- Es können deataillierter Rechte vergeben werden
- Es gibt mehr Rechtegruppen (z.B Globale Moderatoren)
- Mehrere Designs, zwischen denen die User auch wählen können
- Mehrere Sprachen fürs Forum
- Im Profil werden mehr Details angezeigt, u.a auch wie viele Verwarnungen ein User hat
- Man kann sowas wie ein Back Room anlegen
- Sonstige Module

Contra:
- Wenn kein Backup der Datenbank aufgetrieben werden kann, gehen alle Daten verloren
- Man kann nur eine Sprache eingestellt haben, User können die nicht selbst einstellen (glaube ich)
- Chat einbinden ist nicht einfach
- Für die neuen Designs müssten Header etc. erstellt werden, was ein wenig arbeit ist

Nun denn, es liegt wohl an den Admins es zu entscheiden oder wir machen eine Umfrage.


Zuletzt von Garma am 2010-07-31, 16:52 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 16:15

Mach mal eine Umfrage pls. ^^
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 16:31

zu punkt 3 bei contra, wenn man da mit html arbeitet sollte es da nich eigentlich umso leichter sein den chat einzubinden?
und zu punkt 4 bei contra, können wir die header/button design etc nich einfach speichern udn dann beim neuen forum reinmachen?
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 16:42

Ich weiß ja nicht ob das so einfach geht. Grundsetztlich müssten wir deises design eigentlich übernehmen können. Die Buttons gehen dann ja mit.
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 27

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 19:29

wenn wir die daten in so ein forum reinkriegen und hier natürlich eine nachricht hinterlassen das wir umgezogen sind dann ja.
Die seite sollte aber komplett fertig sein wenn wir dann umziehen.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 19:31

schon klar. darum würden ich rom und pain uns dann kümmern bzw noch jemand der sich mit administrativer verwaltung auskennt.

und mit den daten hier..... forumieren rückt wohl kein backup raus. die haben eins, aber die gebens nicht her.
Nach oben Nach unten
Pyro
Faggots
Pyro


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 29
Ort : hinter dir

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-03, 19:37

das mit dem backups ist doch wohl voll die verarsche <.< das sind unsere dateien wenn man es mal so sieht also sollten sie die gefälligst rausrücken -.-

ps: bin mit dem umzug einverstanden da die contra argumente nicht sehr schwerwiegend sind (außer vielelicht unser kleiens backup problemchen <.<)
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime2010-07-10, 16:06

Umzug gestorben, Thread closed.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Server fürs FBF? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Server fürs FBF?   Neuer Server fürs FBF? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Server fürs FBF?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Diskussionsthread] Header fürs Forum
» Mods und Owner fürs Forum und Chat?
» brawl baq to melee : tragt euch fürs turnier ein
» Neuer XAT-BG
» neuer main

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Archiv :: Müllkippe-
Gehe zu: