FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 luizide träume

Nach unten 
+10
Michi
¢яazу
SomeSeriousShit
Baam
Smore
Tron
Nitros 274
KUNG FÜHRER
Valiant
Vєlσχ
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:19

wer hatte schonmal luizide träume?
sind imo beste was einen im schlaf passieren kann xD
als ich sehr jung war hatt ich oft einen luiziden traum, aber mit zeit wurds immer weniger und seit jahren schon hatt ich nich einen einzigen (D)
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:23

Meist ist's bei mir so, dass ich mich an Träume erinnere und auch weiß, dass es welche sind. Nur ich kann sie nie kontrollieren.

Denk mal ned, dass ich klarträume. Oder dass es je passiert ist...
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:30

Du vergisst die Träume nur nicht wenn du in den 1. 20 Sekunden nach dem aufwachen daran denkst und überlegst was du geträumt hast, soweit ich weiss...

Was sind eigentlich luizide Träume? Embarassed
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum schrieb:
Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.

1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Copy and Paste ftw^^


Edit: Np, Rom. Also Träume kommen mir manchmal auch wie Real vor - selbst, wenn ich weiß, dass ich träume.


Zuletzt von Valiant am 2010-07-24, 18:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:43

Achso. Danke Vali. Naja Luizide Träume sind dann also bei mir eher selten. Meistens kommt es mir so vor als ob es Real wäre. Smile
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:48

manchmal ises mir schon zu real. manchmal ises scheiße das es mir realvorkommt, manchmal aba auch nich Ugly
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 18:55

ich hatte schon 2 oder 3 solcher träume!
ich weiß noch wie imba geil es ist seinen eigenen traum zukontrollieren! einfach alles machen was man will!
natürlich hab ich in einen der träume die schule zerstört x)
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 19:02

wenn ich älter gewesen wär hätt ich was ganz anderes geträumt xD
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 19:49

Velox schrieb:
wenn ich älter gewesen wär hätt ich was ganz anderes geträumt xD
Ich kann mir denken was...
Boar, ich hatt noch nie son Traum. bounce Will auch. >.> Mad
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 28

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 19:53

ja hattes auch schon öfters.Das gute dran ist das man sich dem träumen bewusst ist und jederzeit aufwachen kann nach freiem willen.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:16

Lol wie hier die Themen vom gsb kopiert werden, jo ich hatte schon öfters Luizides Träumen meistens nach Tagen wo ich einen ziemlichen emotionalen Ausbruch hatte meistens kurz vorm schlafen ist eigentlich ganz cool^^
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:19

Roxaz schrieb:
Lol wie hier die Themen vom gsb kopiert werden, jo ich hatte schon öfters Luizides Träumen meistens nach Tagen wo ich einen ziemlichen emotionalen Ausbruch hatte meistens kurz vorm schlafen ist eigentlich ganz cool^^
war das nich derf vorschlag von jemanden
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:22

Velox schrieb:
Roxaz schrieb:
Lol wie hier die Themen vom gsb kopiert werden, jo ich hatte schon öfters Luizides Träumen meistens nach Tagen wo ich einen ziemlichen emotionalen Ausbruch hatte meistens kurz vorm schlafen ist eigentlich ganz cool^^
war das nich derf vorschlag von jemanden
Jo wars, in dem so true Thread. Kann ja net schaden n paar gute Discussthemen zu haben, auch wenn se kopiert sind.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:54

Interessant....

Ich versuche mal seit langem etwas zu träumen wo ich mir dann auch bewusst bin dass ich träume. Dachte das wäre unmöglich, weil man im Schlaf eig nicht bei Bewusstsein ist, aber sowas gibt es anscheinend wirklich xD

Also nee hatte sowas noch nie, meine Träume waren bisher immer real (also so empfand ichs im Traum) und da waren auch schon die geilsten sachen dabei.... xD
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:57

Garma schrieb:
Interessant....

Ich versuche mal seit langem etwas zu träumen wo ich mir dann auch bewusst bin dass ich träume. Dachte das wäre unmöglich, weil man im Schlaf eig nicht bei Bewusstsein ist, aber sowas gibt es anscheinend wirklich xD

Also nee hatte sowas noch nie, meine Träume waren bisher immer real (also so empfand ichs im Traum) und da waren auch schon die geilsten sachen dabei.... xD
es gibt sogar viele methoden das zu lernen lol
Nach oben Nach unten
¢яazу
Faggots
¢яazу


Männlich Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 23.09.09

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 21:59

Nenn ma nen paar
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 22:01

Man mag sich fragen sind luizide Träume reiner Zufall oder kann man es "lernen".
Um luizid zu Träumen gibt es verschiedene Techniken dies zu erreichen bzw. die Wahrscheinlichkeit eines luiziden Traums zu erhöhen.
Das erste Ziel sollte es sein sich an seine Träume errinnern zu können(was bringt einem sonst der schönste luizide Traum, wenn man sich nicht daran erinnern kann)
Um sich besser an seine Träume errinnern zu sollte man ein Traumtagebuch führen.
Man legt es sich am besten direkt neben sein Bett sodass man noch bevor man sein Bett verlässt die Eintragung machen kann, da die Erinenrung an den Traum sehr schnell verloren geht.
In das Traumtagebuch trägst du alles ein an was du dich noch erinnern kannst selbst, wenn es nur ein kleiner Fetzen ist und du, z.B. nur noch weißt, dass ein Freund von dir im Traum vorkam. Man soll dieses Traumtagebuch zweispaltig führen. In die Hauptspalte schreibst Du einfach Deine Traumstory rein.
Die Nebenspalte benutzt Du, um Traumsymbole rauszuschreiben. Was für Dich Traumsymbole sind, kannst du nur selbst herausfinden.
Es sind die Personen, Situationen und Dinge im Traum, bei denen es in Dir "klingelt". Du wirst nach einigen Wochen sehr überrascht sein, welche Querverbindungen sich mit Hilfe Deiner Traumsymbole zwischen verschiedenen Träumen aufzeigen lassen, die auf den ersten und auf den zweiten Blick gar nichts miteinander zu tun haben.
Nach zwei Woche von Eintragungen solltest du dich jeden Tag an 2 Träume erinnern können.

Dies reicht allerdings noch nicht um einen luiziden Traum zu haben(naja ok man könnte einen haben das wär aber einfach nur Zufall). Das Schlüsselwort lautet Realitätchecks. Diese Realitätchecks sollte man 5-10 mal am Tag durchführen. Bei diesen Realitätchecks geht es darum festzustellen ob man sich gerade in einem Traum befindet oder nicht. Normalerweise weiß man das während des Alltags zwar man soll sie aber trotzdem machen damit man sich daran gewöhnt und es etwas ganz normales für einen ist. Denn dann fürht man sie auch im Traum durch und hat somit die Möglichkeit zu merken, dass man träumt.

Der Lesetest
Lese irgendetwas in Deiner Umgebung, z.B. die Digitalanzeige Deines Videorekorders, die Schlagzeile einer Tageszeitung, ein Straßen- oder Reklameschild. Schau zur Seite und denke Dir etwas aus, was stattdessen dort stehen soll. Dann betrachte das zuvor Gelesene. Hat sich der Text verändert? Höchstwahrscheinlich nicht. Also bist Du wach und träumst nicht.

Der Empfindungstest
Halte im Alltag einmal kurz inne, versenke Dich ganz in Dich und in das Hier und Jetzt. Gibt es irgendwie ein Traumgefühl, ein erregendes und beängstigendes Gefühl zugleich. Bist Du wirklich ganz da, kannst Du Dich an Dich selbst, Deine Freunde und Deine Familie erinnern. Wohin gehst Du und woher kommst Du. Gab es irgendeinen Bruch im Zeitverlauf?

Der Personentest
Hinterfrage häufig Personen. Ist die Person wirklich real oder erscheint sie Dir zusammengesetzt aus anderen bekannten Personen. Kann diese Person in dieser Form überhaupt so am Leben sein - kurz: ist sie wirklich real oder könnte sie ein Produkt Deiner Phantasie sein?

Der Farbentest
In Träumen kommen Farben vor, die es in der Realität nicht gibt. Beobachte aufmerksam Deine Umgebung. Sind die Farben realistisch? Kommen selbstleuchtende Körper vor? Ändern sich die Farben?

Der Perspektiventest
Sind weiter entfernte Gegenstände wirklich kleiner als in der Nähe befindliche. Sind weiter entfernte Geräuche wirklich leiser ans Geräuche in Deiner unmittelbaren Umgebung. Ist die Perspektive irgendwie verzerrt? Achte auf alle möglichen Abweichungen.

Der Drehtest
Ein schöner Test, wenn man unbeobachtet ist. Drehe Dich mit offenen Augen einmal schnell um Deine Achse. Im Traum kommt es oft vor, daß die Umgebung entweder während der Drehung unverändert bleibt oder sich nach Beendigung der Drehung weiterdreht. Wenn Du eines Tages wirklich luzid träumst, wirst Du feststellen, daß dies ein sehr guter Test ist.

Natürlich kann man sich noch viele weitere Tests ausdenken bzw. im I-net finden dies ist nur eine kleine Auswahl.
Man sollte alle diese Test immer sehr Ernst und mit der Überzeugung machen man, dass man druch sie feststellt, dass man in einem Traum ist.
Man kann auch bei den Checks das Traumtagebuch mit einbeziehen.Sollte man sehr oft von einer bestimmten/ähnlichen Situation träumen begegnet man, z.B. dauernt in seinen Träumen Hunden kann man sich angewöhnen diese Checks immer dann durchzuführen, wenn man einen Hund sieht.

copy and paste ftw
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 23:02

Zu viel Text, zu wenig Bilder. xD
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 23:09

soll ich fotos von meinen traum machen wie ich meine welt beehrsche oda was? XD
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 23:15

Fänd ich toll, wenn das nur ginge. xD
Ich bin mit Wii on, da liest sich sowas Langes ziemlich scheiße.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 23:23

ich hab nur luizide träume, das ist sau stark <:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-24, 23:58

hatt ich schon paar mal. Is besser als zu zocken wenn man sich dabei steuern kann. Man kann sich ständig neuen scheiß einfallen lassen und ich konnte son moonjump und hatte so ne awesome uhr ich wurde eig verfolgt iwann im traum hab ich gecheckt das es ein traum is und mach meinen verfolger voll fertig. Aba wenn ich träum kann ich mich imemr selber steuern nur manchmal check ich ned das es nurn traum is :S
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-25, 10:56

mein heutiger traum:

ich,meine famile und paar random typen standen an der bahnschranken von unsern stadtbahnhof, nur war dieser im traum irgendwie viel breiter als real, naja jedenfalls standen wir da, seltsamer weise standen wir hinter der schranke und nich davor xD kp traum halt. Dann kam nen überdimensional hoher zug von links und hielt wieso auch immer direkt vor uns an. dann hörten wir seltsame stein geräusche, woraus wir schließten das der zug ne ladungsteine mit sich trägt die jeden moment runterfallen würden, alle blieben einfach stehen nur ich wollt weg und über die bahnschranke hüpfen, meine familie hat mich davon abgehalten und so blieb ich auch einfach stehen und warteten bis der zug weiter fuhr xD. kurze zeit danach bemerkten wir das ein von uns rechts stehendes etwas weit entfernet atomkraftwerk in brand steht und aufeinmal höhrt man laut überall iner stadt nen alarm. natürlich flüchteten alle, als ich weggerant bin kam woher auch immer epische dramatische musik die mich im traum bischen an der goronen minen zwischengegner muisk aus zelda: tp erinnerte ich lief sonen kleinen, langen hügel auf der anderen seite der bahnschranke entlang, die nach links ging. ich habe kp wie ich da auf einmal hingekommen bin, da der zug da ja noch stand xD
irgendwie traf ich dann nach ner weile meinen großen cousin, ab hier kann ich mich nur noch verschwommen erinnern, ich weiß noch, dass ich beim fluchtweg irgendwie in einer, an einen mittelalterlichen marktstadt erinnernden innenstadt angekommen bin ._. naja irgendwie bischen später als ich weiter rannte war ich allein auf ner großen, verlassenden wiesenlandschaft mit ner tollen aufsicht auf berge. dann bemerkte ich, das 3 große helikotper von weiten auf mich zu kamen, die das atomkraftwerk trugen und ließen es bei mir in der nähe fallen xD lol da dacht ich fail. aufeinmal war bei mir dann son krahn, kp wieso der da war und woher der aufeinmal kam xD ich rannte wieder weg, lief an den krahn vorbei und dann kippte der einfach um auf das atomkraftwerk, welches dann explodierte, ich spürte die druckwelle hinter mir, sah zeitlupenmäßig zu wie das feuer auf mich zu kam, dann kurz befor es bei mir war hörte es auf und ich hab überlebt und dann wachte ich auf.
RANDOM xD

wenn der luizid wär hätt superman gespielt und die welt gerettet (H)
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-25, 11:04

Ich hatte nen strangen Traum heute. Ich bin mit Wii on und komme trotzdem in xat Chats. Und in jedem Chat, in den ich gehe, shreib ich: ZOMFG ICH KANN MIT WII IN DEN CHAT!!!
Dann verschwindet die Szene und auf einmal taucht rom auf und drückt mir n Pika bild ins Gesicht. (WARY)
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime2010-07-25, 11:05

man kann schon ange mit wii in xat chats lol
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





luizide träume Empty
BeitragThema: Re: luizide träume   luizide träume I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
luizide träume
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: