FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Glaube

Nach unten 
+11
Aku
Nitros 274
Baam
Michi
CøRe•
SomeSeriousShit
Mr.iKooP
Kili
Tron
Vєlσχ
Valiant
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Seid ihr gläubig?
Nein, ich bin Atheist.
Euer Glaube I_vote_lcap29%Euer Glaube I_vote_rcap
 29% [ 5 ]
Nein, es ist alles so unrealistisch.
Euer Glaube I_vote_lcap35%Euer Glaube I_vote_rcap
 35% [ 6 ]
Ja, ich glaube an einen/mehrere Götter.
Euer Glaube I_vote_lcap0%Euer Glaube I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, etwas Höheres besteht.
Euer Glaube I_vote_lcap18%Euer Glaube I_vote_rcap
 18% [ 3 ]
Ich bin mir nicht sicher.
Euer Glaube I_vote_lcap18%Euer Glaube I_vote_rcap
 18% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-08, 21:42

Diskuss.

Könnt vielleicht auch erwähnen an was ihr glaubt oder wieso ihr es nicht tut. Dann haben wir Diskussionsstoff für den Thread.
Nach oben Nach unten
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-08, 21:48

glauben suckt
bestes beispiel is ali(kani), er muss irgendwie alle paar mal im monat oder so "fasten" was auf gut deutsch einfasch nur heißt man darf an den tag reingarnix essen und trinken. sinn? kp, gibs nich, srly essen und trinken ist lebenswichtig für jedes lebewesen, wenn man soetwas wegen einen glauben verbietet, dann is das sicher nich mehr menschlich
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-08, 21:58

Ich bin rechtlich gesehen katholisch. Geistig aber Atheist. Glauben ist scheiße und unnütz. Meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 00:27

so mir is grad lw also trag ich mal was bei. Bin eig auch katholisch und hab firmung auch nur deswegen gemacht um kohle zu kriegen. Ich denke religion wird vom staat und von mehreren personen genutzt um geld zu machn da man kirchensteuer zahlt und das für staat und kirche gut ist. Der glaube wird auch genutzt um personen zu beinflussen zu verunsichern. Ich finde es in ordnung wenn leute an gott glauben solange sie mich nicht damit nerven den manche haben irgendwelche probleme die sie nicht lösen können oder können sich irgendetwas nicht vorstellen da glaubt man halt an gott. Aba wenn durch religionen kriege entstehen is das ziemlich scheiße. Oder leute die sich wegen ihrem glauben in die luft jagen weil sie denken damit kommen die in den himmel sucken hard. Mir geht vorallem der türkische glaube gegen den strich weil der teilweise ziemlich zurückgeblieben ist. Wenn man seinen gott 5 mal am tag anbetet glaub ich wären mir selbstgespräche lieber, und man den ganzen tag mit so ner dämlichen kutte rumrennt. Und dann will auch noch so eine türkische schlampe in der regierung die kreuze in klassenzimmern abhängen lassen, aba kämpft dafür das türkische mädchen immernoch kopfverschleierung in deutschland tragen dürfen.
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 00:43

Kili schrieb:
Mir geht vorallem der türkische glaube gegen den strich weil der teilweise ziemlich zurückgeblieben ist. Wenn man seinen gott 5 mal am tag anbetet glaub ich wären mir selbstgespräche lieber, und man den ganzen tag mit so ner dämlichen kutte rumrennt. Und dann will auch noch so eine türkische schlampe in der regierung die kreuze in klassenzimmern abhängen lassen, aba kämpft dafür das türkische mädchen immernoch kopfverschleierung in deutschland tragen dürfen.

den scheiß türkischen glauben den du meinst heißt islam , der islam ist eigentlich eine sehr sinnvolle religion nur gibt es halt solche idioten die größtenteils aus der türkei stammen und ieinen bullshit in deutschen moschees verzapfen

Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 08:19

Velox schrieb:
glauben suckt
bestes beispiel is ali(kani), er muss irgendwie alle paar mal im monat oder so "fasten" was auf gut deutsch einfasch nur heißt man darf an den tag reingarnix essen und trinken. sinn? kp, gibs nich, srly essen und trinken ist lebenswichtig für jedes lebewesen, wenn man soetwas wegen einen glauben verbietet, dann is das sicher nich mehr menschlich

Tront schrieb:
Ich bin rechtlich gesehen katholisch. Geistig aber Atheist. Glauben ist scheiße und unnütz. Meine Meinung.

Kili schrieb:
so mir is grad lw also trag ich mal was bei. Bin eig auch katholisch und hab firmung auch nur deswegen gemacht um kohle zu kriegen. Ich denke religion wird vom staat und von mehreren personen genutzt um geld zu machn da man kirchensteuer zahlt und das für staat und kirche gut ist. Der glaube wird auch genutzt um personen zu beinflussen zu verunsichern. Ich finde es in ordnung wenn leute an gott glauben solange sie mich nicht damit nerven den manche haben irgendwelche probleme die sie nicht lösen können oder können sich irgendetwas nicht vorstellen da glaubt man halt an gott. Aba wenn durch religionen kriege entstehen is das ziemlich scheiße. Oder leute die sich wegen ihrem glauben in die luft jagen weil sie denken damit kommen die in den himmel sucken hard. Mir geht vorallem der türkische glaube gegen den strich weil der teilweise ziemlich zurückgeblieben ist. Wenn man seinen gott 5 mal am tag anbetet glaub ich wären mir selbstgespräche lieber, und man den ganzen tag mit so ner dämlichen kutte rumrennt. Und dann will auch noch so eine türkische schlampe in der regierung die kreuze in klassenzimmern abhängen lassen, aba kämpft dafür das türkische mädchen immernoch kopfverschleierung in deutschland tragen dürfen.

Diese Posts sagen alles aus. Bin evangelisch, Religion saugt mir aber zu hart.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 11:58

Ich bin unfreiwillig katholisch und ungläubig. Falls ich erwachsen werde, quitte ich auf jeden Fall meinen katholischen Glauben und hoffe auch, dass ich keine einzige Kirchensteuer zahlen werde.

Gott gibt es nicht. Nur weil die Frage offen bleibt, wie das Leben entstanden ist oder wieso einige Geschehnisse leicht schicksalhaft/unwahrscheinlich erscheinen, muss man sich nicht gleich einen Gott machen. Es gibt aber auch andere wissenschaftliche Lücken oder unerklärte Fragen worauf man mit "Gott" antwortet. Doch leider gibt es immer wieder Leute, die sich zum Denken viel zu bequemlich sind und es nicht hinterfragen... = Gläubige.
Die Ausführung von Religion finde ich übrigens primitiv. Sich in Kirchen treffen, singen und Bibeltexte lesen sowie noch zu glauben, dass Gott im Himmel herabschaut... dazu sage ich nichts. Nicht allgemein eine Kritik an den katholischen Glauben, ich finde andere theistische Religionen genauso traurig.
Nach oben Nach unten
CøRe•
Faggots
CøRe•


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 29
Ort : deutschland^^

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 12:26

unrealistisch
dann iss alles gesagt
da es beweise für den urknall gibt wird es noch unrealistischer
und ich bin immer schon so angepisst wenn ich 1 ma an weinachten in die kirche muss <.<
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 13:06

CoRe schrieb:
unrealistisch
dann iss alles gesagt
da es beweise für den urknall gibt wird es noch unrealistischer
und ich bin immer schon so angepisst wenn ich 1 ma an weinachten in die kirche muss <.<

was sollte das sein bitte, unser ganzes universum ist ein beweis für den urknall du tust so als müsste man danach suchen
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 13:20

Wir wissen wie ers gemeint hat, kein Grund ihn gleich doof anzumachen <.<
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 28

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 13:27

Ich bin Nudist
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 15:35

1. Ich bin nicht getauft und gehöre keiner Religion an
2. Ich glaube an eine höhere Macht
3. Viel zu viele Leute wissen nicht wie man differenziert, deshalb ist Diskussion sinnlos...
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 16:07

Ich hab auf Ich bin mir nicht sicher geklickt!
Ich bin nämlich eine Art Mischgläubling:
Rechtlich bin ich efangele, allerdings bin ich geistlich ein misch masch aus budist(ich meditiere gerne) und atheist!
BTW!:
Grade wo wir es so besprechen! wir hatten in der schule auch das thema was ist glauben eigentlich!
Es hat sich rausgestellt das jeder mensch glaubt! Auch die die meinen Atheisten zusein!
Beispiel: Ihr steht morgens auf und geht zu bushalte stelle und GLAUBT DARAN das der Bus kommen wird!
Das is kein scherz oderso es ist wirklich so! Jeder Mensch glaubt an etwas auch wenn er denkt er sei ohne glauben!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 16:16

Valiant schrieb:
Ich bin unfreiwillig katholisch und ungläubig. Falls ich erwachsen werde, quitte ich auf jeden Fall meinen katholischen Glauben
Man darf in DE ab 14 allein über seine Religion entscheiden. o:

PS: Das "Falls ich erwachsen werde" klingt lustig. Surprised
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 16:49

Tront schrieb:

PS: Das "Falls ich erwachsen werde" klingt lustig. Surprised

Übler Fail meinerseits. xD
Nach oben Nach unten
Aku
Gott
Aku


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 28

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 17:23

ich glaube an chuck norris
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 17:53

also ich warte auf meinen bus. Aber warten ist auch relativ den wenn er nicht kommt wartet man dann überhaupt
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 18:02

Also wenn ich aufn Bus warte, weiß ich dass er kommt, ich glaube es nicht.
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 18:05

Garma schrieb:
Also wenn ich aufn Bus warte, weiß ich dass er kommt, ich glaube es nicht.
du weißt nicht das erkommt! villeicht könnte er nen unfall haben oderso! Du glaubst daran das der bus kommt um dich abzuholen!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 19:04

naja aba sowas kann man nicht mit gott vergleichen das es für gott keine standfesten beweise gibt und nur der beweis nicht beweisen zu können das es gott nicht gibt ist für mich kein beweis . Doch der bus ist schonmal gekommen deswegen gehe ich davon aus das er kommt ich warte auf ihn und wenn er nicht kommt ist man nur rumgestanden. Man glaubt zwar das er kommt aba man könnte durch glauben genauso "vertrauen darauf das er kommt" einsetzet und schließlich ist vertauen ein anderes wort als glauben.
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 19:48

Kili schrieb:
naja aba sowas kann man nicht mit gott vergleichen das es für gott keine standfesten beweise gibt und nur der beweis nicht beweisen zu können das es gott nicht gibt ist für mich kein beweis . Doch der bus ist schonmal gekommen deswegen gehe ich davon aus das er kommt ich warte auf ihn und wenn er nicht kommt ist man nur rumgestanden. Man glaubt zwar das er kommt aba man könnte durch glauben genauso "vertrauen darauf das er kommt" einsetzet und schließlich ist vertauen ein anderes wort als glauben.
glauben und vertrauen sind in diesem sinne nicht allzuverschiedene wörter immerhin ist das GLAUBEN an gott auch eine art Vertrauen darauf das es ihn gibt!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 19:58

nitros , mit atheisten kann man sich nicht über sowas unterhalten ....die haben ihren eigenen kopf in dieser sache
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 20:59

Für mich ist die Frage nach Gott eigentlich die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Entweder glaubt man dass das Schicksal etwas mit einem vor hat oder man denkt man kann tatsächlich sich selbst überlegen was man machen möchte (also der Gedanke des freien Willens).
Bewusster freier Wille ist meiner Meinung nach Unsinn, da wir allein schon zu 70% von unserem Unterbewusstsein gesteuert werden dazu kommt noch das jeder nicht die gleich guten Lebensumstände hat (wer Karl Marx mag^^ "Sein bestimmt das Bewusstsein").
Und selbst wenn wir nicht vom Unterbewusstsein kontrolliert werden würde bezweifele ich stark das die meisten Leute selbstständig ihren Willen und Ziele finden könnten. Für mich ist der Wille etwas was uns genetisch mitgegeben wurde, damit wir unser Leben nicht damit verschwenden nach einem zu suchen. Und wie ist es uns genetisch gegeben ist? Ich denke der Bereich ist noch nicht entschlüsselt, deshalb würde das ganze vom Schicksal bestimmt nennen und dort für uns erstmal höhere Kraft einordnen.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 21:47

Würdest du dir einen Sinn von einer höheren Macht einfach vorschreiben lassen oder wäre es dir wichtiger, wenn du nur die Zwecke erfüllst für die du geschaffen wurdest? Oder geht es nur darum zu wissen, was du bist - die Frage nach der Identität und logischerweise gehört ein Zweck auch dazu.

Da du an eine Art Schicksal glaubst, war es auch irgendwie klar, dass du den Zufallsfaktor weglassen würdest. Ich frag mich, ob wirklich in allem eine Art Schicksal drin sein kann oder Dinge un/veränderlich vorgeschrieben sind. Ich meine, die genetischen Daten, die dich programmiert haben, was wenn sie nur zufällig entstanden sind? Es hätte auch sein können, dass diese zufällige Genverteilung dich zu einem "Roxaz" (soll nicht abwertend sein, ich meine damit nur die Gesamtheit deines Charakters) geschaffen hat, dass die Personen, mit denen du dich verstehst, auch nur zufällig Eigenschaften haben, die dich anziehen oder die deine Zuneigung bewirken. Und es ebenso auch verhasste Gestalten gibt.

Kann man es überhaupt selbst einschätzen, wie viel Willen man hat, um sich durchzusetzen?
Was wenn du/dein Selbst einfach nur ein Zwischenmedium zwischen einem höheren Ich und triebhaftem Handeln ist...
Die Intelligenz schreibt dir vor, wie du zu sein hast und was von dir in der Gesellschaft erwartet wird. Du verhältst dich gesellschaftskonform: interagierst mit Leuten, setzt dir Regeln vor, bildest dich. Abgesehen von dieser höheren Intelligenz gibt es natürlich auch einen Drang danach zu essen, sich zu verlieben oder anderes. Was wenn du nur durch diese beiden Faktoren gesteuert wirst?

Für mich ist der Willen übrigens überbewertet. Ein Mensch zeichnet sich viel eher durch seine Emotionen aus, aber für dich sind sie ja nur eine Illusion.
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime2010-09-09, 22:02

Valiant schrieb:
Würdest du dir einen Sinn von einer höheren Macht einfach vorschreiben lassen oder wäre es dir wichtiger, wenn du nur die Zwecke erfüllst für die du geschaffen wurdest? Oder geht es nur darum zu wissen, was du bist - die Frage nach der Identität und logischerweise gehört ein Zweck auch dazu.

Ich denke mal wenn es einen gott gäbe und man genau wüsste das er einen erschaffen hat, würde man diesem wesen versuchen jeden wunsch zuerfüllen da er/sie/es einen erschaffen hat! Wiederum glaube ich das so ein Wesen auch trifftige wünsche haben müsste und nicht irgendwelche albern heiten! Warum man die wünsche dieses wesens erfüllen will ist klar, denn wie roxaz schon sagte ist dies der sinn des lebens! Wir wurden in diese welt gesetzt ohne eine aufgabe, ständig im streben danach herauszufinden wofür wir leben!
Das wird sich nie ändern weil wir menschen neugierig sind!

Aus anderer sicht betrachtet gibt es auch leute die nicht akzeptieren würden von solch einem wesen kommandiert zuwerden! was erkären würde wieso kein mensch je gott gesehen hat! Denn sollte es einen gott geben so müsste er natürlich das schlaueste wesen sein das es gibt und wissen das die menschheit nicht für eine begegnung mit ihm/ihr geeignet ist!

Ich weiß der text klingt random aber komischer weise habe ich mich als ich ihn geschrieben habe gefühlt als sei ich erleuchtet(kleiner budisten witz)!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Gesponserte Inhalte





Euer Glaube Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Glaube
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Umfragen-
Gehe zu: