FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Glaube

Nach unten 
+11
Aku
Nitros 274
Baam
Michi
CøRe•
SomeSeriousShit
Mr.iKooP
Kili
Tron
Vєlσχ
Valiant
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Seid ihr gläubig?
Nein, ich bin Atheist.
Euer Glaube - Seite 2 I_vote_lcap29%Euer Glaube - Seite 2 I_vote_rcap
 29% [ 5 ]
Nein, es ist alles so unrealistisch.
Euer Glaube - Seite 2 I_vote_lcap35%Euer Glaube - Seite 2 I_vote_rcap
 35% [ 6 ]
Ja, ich glaube an einen/mehrere Götter.
Euer Glaube - Seite 2 I_vote_lcap0%Euer Glaube - Seite 2 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, etwas Höheres besteht.
Euer Glaube - Seite 2 I_vote_lcap18%Euer Glaube - Seite 2 I_vote_rcap
 18% [ 3 ]
Ich bin mir nicht sicher.
Euer Glaube - Seite 2 I_vote_lcap18%Euer Glaube - Seite 2 I_vote_rcap
 18% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Nitros 274
Faggots



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-09, 22:02

Valiant schrieb:
Würdest du dir einen Sinn von einer höheren Macht einfach vorschreiben lassen oder wäre es dir wichtiger, wenn du nur die Zwecke erfüllst für die du geschaffen wurdest? Oder geht es nur darum zu wissen, was du bist - die Frage nach der Identität und logischerweise gehört ein Zweck auch dazu.

Ich denke mal wenn es einen gott gäbe und man genau wüsste das er einen erschaffen hat, würde man diesem wesen versuchen jeden wunsch zuerfüllen da er/sie/es einen erschaffen hat! Wiederum glaube ich das so ein Wesen auch trifftige wünsche haben müsste und nicht irgendwelche albern heiten! Warum man die wünsche dieses wesens erfüllen will ist klar, denn wie roxaz schon sagte ist dies der sinn des lebens! Wir wurden in diese welt gesetzt ohne eine aufgabe, ständig im streben danach herauszufinden wofür wir leben!
Das wird sich nie ändern weil wir menschen neugierig sind!

Aus anderer sicht betrachtet gibt es auch leute die nicht akzeptieren würden von solch einem wesen kommandiert zuwerden! was erkären würde wieso kein mensch je gott gesehen hat! Denn sollte es einen gott geben so müsste er natürlich das schlaueste wesen sein das es gibt und wissen das die menschheit nicht für eine begegnung mit ihm/ihr geeignet ist!

Ich weiß der text klingt random aber komischer weise habe ich mich als ich ihn geschrieben habe gefühlt als sei ich erleuchtet(kleiner budisten witz)!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-09, 22:49

Valiant schrieb:
Würdest du dir einen Sinn von einer höheren Macht einfach vorschreiben lassen oder wäre es dir wichtiger, wenn du nur die Zwecke erfüllst für die du geschaffen wurdest? Oder geht es nur darum zu wissen, was du bist - die Frage nach der Identität und logischerweise gehört ein Zweck auch dazu.

Da du an eine Art Schicksal glaubst, war es auch irgendwie klar, dass du den Zufallsfaktor weglassen würdest. Ich frag mich, ob wirklich in allem eine Art Schicksal drin sein kann oder Dinge un/veränderlich vorgeschrieben sind. Ich meine, die genetischen Daten, die dich programmiert haben, was wenn sie nur zufällig entstanden sind? Es hätte auch sein können, dass diese zufällige Genverteilung dich zu einem "Roxaz" (soll nicht abwertend sein, ich meine damit nur die Gesamtheit deines Charakters) geschaffen hat, dass die Personen, mit denen du dich verstehst, auch nur zufällig Eigenschaften haben, die dich anziehen oder die deine Zuneigung bewirken. Und es ebenso auch verhasste Gestalten gibt.

Kann man es überhaupt selbst einschätzen, wie viel Willen man hat, um sich durchzusetzen?
Was wenn du/dein Selbst einfach nur ein Zwischenmedium zwischen einem höheren Ich und triebhaftem Handeln ist...
Die Intelligenz schreibt dir vor, wie du zu sein hast und was von dir in der Gesellschaft erwartet wird. Du verhältst dich gesellschaftskonform: interagierst mit Leuten, setzt dir Regeln vor, bildest dich. Abgesehen von dieser höheren Intelligenz gibt es natürlich auch einen Drang danach zu essen, sich zu verlieben oder anderes. Was wenn du nur durch diese beiden Faktoren gesteuert wirst?

Für mich ist der Willen übrigens überbewertet. Ein Mensch zeichnet sich viel eher durch seine Emotionen aus, aber für dich sind sie ja nur eine Illusion.

Jeder erfüllt seinen Zweck den er zu erfüllen hat egal wie trivial oder komplex er ist.
Den Zufallssektor hab ich rausgelassen weil es eigentlich ein Gegenargument gegen dich ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Erde existiert, genau in der richtigen Umlaufbahn zur Sonne und das dann noch Leben ensteht??? Für mich etwas zuviel Zufall, eher ein Indiz dafür das irgendwas nachgeholfen hat, das wär die nächste Stelle wo man das Schicksal vermuten könnte.
Dieser Part mit den 3 Seelen in einer Brust oder wie du es formulieren möchtest, sehe ich nicht ganz genau woher du Beweise für die Richtigkeit der These hast, würde mir eine genauere Erläuterung wünschen.
Und wie kommst du darauf das Emotionen für mich nur Illusionen sind .___.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-09, 22:53

Dann wäre das "Sein" bereits der Zweck.

Vielleicht beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Faktoren so günstig sind, dass Leben bestehen kann nur einige x<0,05% und doch hatte man das "Glück", dass die Erde entstanden ist. Wir sind im Moment nur nicht in der Lage der Erdentstehung eine Logik zuzuordnen.

Simple Psychologie. Sigmund Freud erläuterte doch mal was, dass der "Mensch" sich zwischen einem Überich und dem "Es" befindet. Habe ich ja bereits oben erläutert.

Hast du doch in GSB geschrieben. Emotionen sind Illusionen. Soll ich suchen und screenen?
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-09, 23:07

Zitat :
Dann wäre das "Sein" bereits der Zweck.

Richtig wir existieren nur um unsere Aufgabe zu erfüllen.

Zitat :
Vielleicht beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Faktoren so günstig sind, dass Leben bestehen kann nur einige x<0,05% und doch hatte man das "Glück", dass die Erde entstanden ist. Wir sind im Moment nur nicht in der Lage der Erdentstehung eine Logik zuzuordnen.
Und es vielleicht auch nie sein werden, denn solange wir nicht an sowas wie das Schicksal glauben ist meiner Meinung nach die ganze Sache auch nicht zu lügen. Übrigens muss eine höhere Kraft auch nicht unbedingt sowas wie Gott sein^^

Zitat :
Kann man es überhaupt selbst einschätzen, wie viel Willen man hat, um sich durchzusetzen?
Btw bevor wir eine Diskussion über Sigmund Freuds Theorien anfangen. Möchte ich nochmal hinweisen, dass es nicht darum geht ob man seinen Willen durchsetzen kann sondern wofür man seinen Willen einsetzen kann. Anders gesagt was willst du?

Zitat :
Hast du doch in GSB geschrieben. Emotionen sind Illusionen. Soll ich suchen und screenen?

Dann quote bitte gleich auch das Datum .___.
Nicht alles was ich vor 9 Monaten vertrete, vertrete ich auch heute noch, btw. fand ich den Gedanken für ne lange Zeit interessant, heisst aber nicht das ich nicht an Emotionen glaube, damit hab ich schon lange aufgehört. Denn alles zu hinterfragen kann echt nervig werden^^
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-09, 23:18

Das "Sein" ist mir zu simpel. Wenn es dann so wäre, dass man durch das "Sein" entweder ein höheres System erfüllt oder sich selbst einen Sinn sucht - so wäre man doch wieder am Anfang angelangt. Dann müsste ich logischerweise auch noch das Leben schätzen.

Zu Punkt 2: Sonst hätte ich in der Umfrage nicht das "Höhere" eingefügt. Worauf beziehst du das Lügen? Auf die Logik, die das Schicksal überschreibt?

Und genau dazu hinterfrage ich, ob genau dieser Willen nicht so arg beeinflusst wird, dass man es eigentlich nicht mehr merkt.

Wenn du hier bereits das Datum nennst, dann müsste ich es wohl nicht zitieren - ist aber auch eine rhetorische Frage. Soll ich nun darauf eingehen? Wie auch immer, wenn du deine Einstellung geändert hast, kann ich das nicht mehr als jenen zusätzlichen Faktor verwerten, der zu deiner Antwort führte.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-10, 09:47

Roxaz schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Erde existiert, genau in der richtigen Umlaufbahn zur Sonne und das dann noch Leben ensteht??? Für mich etwas zuviel Zufall, eher ein Indiz dafür das irgendwas nachgeholfen hat, das wär die nächste Stelle wo man das Schicksal vermuten könnte.

Zufallsfaktor. Das Universum ist unendlich groß. Auch wenn für ein einmaliges Geschehen die Wahrscheinlichkeit, dass eine Konstellation wie in unserem Sonnensystem entsteht extrem klein ist, gibt es im Universum unendliche viele solcher Vorgänge, somit ist die Wahrscheinlich auch unendlich groß.

Einfach gesagt: Wenn ich kleines 1000000-Eck habe und auf jede Seite die Zahlen 1, 2 usw. hinschreibe und ich will dass der Körper genau auf der Seite 799 landet, dann ist die Wahrscheinlichkeit 1:1000000 also 0,000001% wenn ich einmal werfe. Probiere ich es aber unendlich oft, krieg ich irgendwann was ich will.

Und so ist s bei allem. Es gibt kein Schicksal, alles ist einfach nur Zufall, auch wenn manches sehr unwahrscheinlich ist. Aber unahrscheinlich heißt auch nicht unmöglich. Von daher ist glauben schwachsinn.
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 28

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-10, 13:49

Bin eigentlich katholisch,allerdings glaube ich selbst nicht dran.Hängt halt auch immer mit den Verwandten zusammen.Die meisten erwarten von einem das man gläubig ist,aber naja ich bins halt nicht.
Nach oben Nach unten
Kili
Faggots
Kili


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 29
Ort : Haag

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-10, 14:14

ich denk mal fallls es eine höhere macht gibt würde die sich nicht nur auf unsere erde konzentrieren sondern auf die anderen planeten auf die es leben gibt auch. Ich denk mal jedes leben is für irgendwas wichtig . Zb bakterien ich kann mir nicht vorstellen das die ne ahnung haben was sie machn und trozdem sind sie der grundstein für das Leben. Vieleicht ist es bei uns menschen genauso das unser gesammtes universum nur ein kleiner teil von etwas ganz großem ist.
Nach oben Nach unten
Thired
Faggots
Thired


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 28
Ort : Da!

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-19, 18:04

Ich bin Moslem .

Demzufolge glaub ich an Allah , unserem Gott ,dem einzigen ! Smile
Nach oben Nach unten
http://nintendowificlub.freeforumboard.net
Flo
Faggots
Flo


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 29
Ort : Bayern

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-29, 16:36

Ich bin katholisch
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-29, 17:14

Thired schrieb:
Ich bin Moslem .

Demzufolge glaub ich an Allah , unserem Gott ,dem einzigen ! Smile

Allah ist der selbe gott wie der zu dem christen und juden auch beeten und allah heisst auch nichts anderes als gott.
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-29, 18:13

und genau deswegen sind kriege zwischen diesen 3 religionen unnötig genau wie jeder andere krieg
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime2010-09-29, 18:39

mr.ikoop schrieb:
und genau deswegen sind kriege zwischen diesen 3 religionen unnötig genau wie jeder andere krieg

naja bis auf ein krieg gegen die franzosen aber das ist ein anderes thema
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Glaube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Glaube   Euer Glaube - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Glaube
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Umfragen-
Gehe zu: