FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Moralische Fragen....

Nach unten 
+4
Nitros 274
Valiant
Tron
Baam
8 verfasser

Wen würdest du retten?
1000 Kinder
Moralische Fragen.... I_vote_lcap0%Moralische Fragen.... I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
dein eigener Sohn
Moralische Fragen.... I_vote_lcap100%Moralische Fragen.... I_vote_rcap
 100% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 28

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 20:39

Wollt mal ne Frage hier stellen die jeder für sich entscheiden muss.

Du stehst zwischen 2 Schienengleissen. Auf beiden Gleissen wird in den nächsten Minuten ein Zug durchfahren. Auf dem 1sten Gleis sind 100 Kinder festgebunden, die bei der Durchfahrt des Zuges alle sterben würden, auf dem anderen Gleis ist dein eigener Sohn festgebunden, der natürlich auch bei der Zugdurchfahrt sterben würde. Du musst dich entscheiden, rettest du die 1000 Kinder stirbt dein Sohn, rettest du deinen Sohn sterben die 1000 Kinder. Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten, und du musst dich für eine entscheiden!
Wie entscheidest du dich?

Ach ja das ist einfach ne moralische Fragen, klar das man normalerweise nicht in so eine Situation kommt, aber es ist trotzdem interessant wie man es für sich selber sieht.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 20:43

Ein Mensch der mir wichtig ist, ist mir wichtiger als 1000 Randoms. ._. (lol Wortwitz)
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:03

Was ist Moral in dem Fall? Oder kann man jegliche Entscheidungen überhaupt mit Moral rechtfertigen? "Der liebe Philanthrop" sagt auf jeden Fall, dass jeder Mensch gleich viel wert ist und man Leben nicht gegen eine größere Anzahl abwägen kann. Heißt, um sich eventuell selbst gerecht zu werden, sollte man nicht entscheiden.
"Der häufig anzutreffendere Egoist" entscheidet sich für die Person, die ihm am liebsten ist, nach rein subjektiven Werten. Wobei tausend andere, um die Angehörigen trauern müssen.
Und "der Märtyrer" wird wohl sein Kindchen opfern...

Leute sterben, das kann man halt nicht mit Moral schönreden. Ebenso, gibt es dafür auch keine "Moral", die eine Entscheidung rechtfertigt.

Und zu meiner Entscheidung: Sohn. xD Wird wohl 'nen ziemlich brutales Blutbad geben, wie in meinen Favhorrorfilmen, hmm. (ok, der Witz am Ende ist ned angemessen)
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:22

ich würde die dritte option wählen und mich selbst killn weil der druck viel zu hoch ist <:
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:25

Gtfo 1000 randoms. Sohn
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:27

lol Garma, ich wette du würdest einfach nichts tun und dir das Spektakel ansehen. o:
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:34

Roxaz schrieb:
Du stehst zwischen 2 Schienengleissen. Auf beiden Gleissen wird in den nächsten Minuten ein Zug durchfahren. Auf dem 1sten Gleis sind 100 Kinder festgebunden, die bei der Durchfahrt des Zuges alle sterben würden

Gut dann leben 900 Weiter Very Happy Mein sohn lebt und "nur" 100 tote Razz

Nein ehrlich jetzt das Thema hatten wir das ganze letzte halbjahr in Religion ._. und genau die selbe Frage nur mit Mutter auf einen Gleis und 3 Bauarbeiter mit Presslufthammer und Ohrschutz auf dem anderen gleis xP

In diesem fall spielt ja auch die sogenante Ethik einen großen Teil und die Etische Urteilsbildung heißt das bedenken der Vor- und Nachteile so wie das "was wäre wenn" und natürlich die vereinbarung mit sich selbst.
Befolgt man diese Punkte sollte man auf die von sich aus richtige lösung kommen.
Und ich denke ich würde meinen Sohn nehmen ganz einfach darum diese 1000 Kinder werde ich höchstwahrscheinlich nur 1 mal in meinem Leben sehen und das wäre dieser Punkt. Mein Sohn hingegen würde ich aufwachsen sehen und viel mehr zeit mit ihm Verbringen. Aber wenn man erst mal wirklich in so einer Situation ist wer weiß ob man dann noch so handeln würde wie man es jetzt schreibt.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 21:39

Wir hatten das auch in der Schule besprochen, aber in einem anderen Fach.
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 22:01

ich glaube son zug kann keine 100 kinder killen, von daher denke ich das die kinder knochen den zug etwas abbremsen. aber dann will ich aber keine kinder, und wenn ich nen sohn habe lass ich ihn drauf gehen damit ich kein unterhalt mehr zahlen muss, sehr schwere frage.
Nach oben Nach unten
Mr.iKooP
Faggots
Mr.iKooP


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime2011-01-16, 22:04

Garma schrieb:
Gtfo 1000 randoms. Sohn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moralische Fragen.... Empty
BeitragThema: Re: Moralische Fragen....   Moralische Fragen.... I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moralische Fragen....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» sinlose fragen
» die fragen von mir
» Fragen zu ssbb und zum Forum
» Fragen zu Monster Hunter Tri...
» Häufiges Problem: Xat Chat (hier erst lesen, DANN fragen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Umfragen-
Gehe zu: