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 Super Smash Bros: Die Geschichte

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Fear
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BeitragThema: Super Smash Bros: Die Geschichte   Super Smash Bros: Die Geschichte I_icon_minitime2009-12-24, 10:24

Super Smash Bros. (verkürzt Smash Bros oder SSB) ist eine Videospielreihe von Nintendo, in der die populärsten Spielfiguren des Unternehmens aufeinandertreffen. Im dritten Teil der Serie wurden auch Spielfiguren anderer Unternehmen (z. B. Konami, Sega) hinzugefügt. Es handelt sich um Kampfspiele, in denen das Spielziel darin besteht, mit einer gewählten Spielfigur seine Gegner unter Zuhilfenahme von individuellen Angriffen von einer Plattform zu befördern.

Das Geschehen ist stilisiert und comichaft dargestellt. Im Mehrspielermodus können bis zu vier Spieler mit- oder gegeneinander kämpfen

Im Spiel sind die acht populärsten Nintendo-Charaktere als Kämpfer anwählbar. Zusätzlich kann man vier weitere Figuren erspielen (Siehe Tier List link unten). Die eigentümlichen Angriffsformen eines jeden Charakters sind meist seiner Spielreihe entnommen. So kämpft Link aus The Legend of Zelda zum Beispiel mit Schwert, Bomben und Bumerang, Mario (Super Mario) dagegen wirft mit Feuerbällen um sich.

Für jede der acht ab Beginn spielbaren Figuren steht eine thematisch entsprechende Kampfumgebung zur Auswahl, die Motive aus Titeln der Spielreihe des Charakters aufgreift. Diese Arenen werden mit bekannten Liedern aus den Spielen, an die sie anlehnen, untermalt. Ein neuntes Level ist freizusschalten, dies orientiert sich thematisch an der Super Mario Bros.-Reihe.





Super Smash Bros. Melee

Der Nachfolger Super Smash Bros. Melee (SSBM) erschien für den Nintendo GameCube (GCN) und wartete mit zahlreichen Neuerungen auf, darunter befanden sich einige zusätzliche Spielmodi für die Einzel- und Mehrspielerfunktion, weitere Arenen und Charaktere sowie zahlreiche andere Ergänzungen und Verbesserungen, welche den Umfang des Nachfolgers erheblich vergrößerten. So bot SSBM dem Spieler neben dem Hauptspiel in seinen vielen Variationen die Möglichkeit, durch Erfüllen bestimmter Bedingungen Trophäen zu erhalten, von denen es insgesamt 293 (in der NTSC-Fassung 292, in der PAL-Fassung 290) gab und die alle auf Charakteren und Gegenständen aus einer großen Auswahl von Nintendo-Spielen basierten. Ein großer Teil des Spiels (Spielfiguren, Arenen) eröffnet sich erst nach dem Überwinden festgelegter Hürden wie zum Beispiel dem Beenden eines Spielmodus in einer bestimmten Zeit. Super Smash Bros. Melee ist mit 7 Millionen verkauften Exemplaren weltweit das meistverkaufte Videospiel für den Gamecube.





Super Smash Bros. Brawl

Der SSB-Wii-Titel, Super Smash Bros. Brawl (SSBB), erschien in Japan am 31. Januar 2008 als erstes Wii-Spiel auf einer doppelt beschichteten DVD-ROM. In Japan verkaufte es sich innerhalb von zwei Wochen über eine Million mal, und in den Vereinigten Staaten waren nach 8 Tagen 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt, wo das Spiel mit 874.000 Verkäufen am ersten Verkaufstag, dem 9. März 2008, zum bis dato schnellstverkauften Spiel für Nintendo wurde. Der Vertriebsstart für den europäischen Raum begann am 27. Juni 2008. Das Spiel wurde am 20. Februar 2008 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ab 12 Jahren freigegeben.

Bereits vertretene Spielereihen wie Donkey Kong oder Kirby wurden um zusätzliche Figuren erweitert und neuere Serien werden durch Charaktere wie Wario oder Olimar, den Protagonisten der Pikmin-Spiele, vertreten. Eine der neuen Figuren, R.O.B., stammt nicht aus einem Spiel, sondern ist ein Zubehör für das NES. Als ein Novum in Smash-Bros-Spielen sind auch bekannte Figuren aus Nintendo-unabhängigen Studios spielbar: Konamis Snake, der Protagonist der Metal-Gear-Reihe, und das Sega-Maskottchen Sonic. Ein Teil der Figuren muss erneut erst unter verschieden gestalteten Bedingungen freigespielt werden, wonach 35 Charaktere zur Auswahl stehen.

Wie bei seinen Vorgängern auch, kann man dieses Spiel mit bis zu drei weiteren Mitspielern spielen. Als erstes Spiel der Reihe unterstützt Brawl auch einen Online-Mehrspieler-Modus mit zwei Verbindungsarten:

* Der Spieler verbindet sich mit Freunden, deren Namen er in einer persönlichen Liste hat, dabei kann man sich zuvor selbst definierte Nachrichten schicken.
* Der Spieler wird zufällig mit anderen Spielern verbunden und kann dann weder deren Namen einsehen noch ihnen Nachrichten schicken. Diese Kämpfe sind auf die Modi „Jeder-gegen-Jeden“ und „Zwei-gegen-Zwei“ beschränkt.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten der Onlinefunktion beinhalten das Versenden eigen erstellter Kampfarenen, Bildschirmfotos, und Video-Aufnahmen.

Das Spiel unterstützt vier Steuerungsmodi:

* Die Wii-Fernbedienung wird horizontal mit beiden Händen wie ein Gamepad gehalten.
* Die Wii-Fernbedienung wird mit einer verbundenen Nunchuk-Erweiterung benutzt.
* Der Classic-Controller wird unterstützt.
* Zusätzlich kann das Spiel mit an der Wii-Konsole angeschlossenen GameCube-Controllern gespielt werden.

Für jede dieser Steuerungsoptionen kann man die Tastenbelegung frei verändern und unter einem Spielerprofil speichern. Dieses Profil kann vor einer Spielrunde in der Charakterauswahl geladen werden.

Eine der größten spieltechnischen Neuerungen in Brawl ist die Ultra-Smash-Attacke, ein potenter Angriff, der durch ein spezielles Item, den Smash-Ball, ausgeführt werden kann. Der Smash-Ball taucht in variierenden Abständen während eines Kampfes auf und fliegt in zufälligen Bahnen über den Bildschirm und verschwindet, sobald er eine bestimmte Anzahl an Angriffen erfahren hat. Der Spielfigur, die den letzten Angriff auf den Smash-Ball ausgeführt hat, steht nun ihr individueller Ultra-Smash einmalig zur Verfügung.

Mühe geben sich die Entwickler mit der akustischen Untermalung des Prügelspiels. Für jede Kampfarena stehen mehrere Lieder zur Verfügung, die man sich in einem Soundmenü zur Probe anhören kann, um im Anschluss jeweils die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, mit der ein Lied in dem betreffenden Level eingespielt wird. Die Musiktitel stammen aus Spielen aller Nintendo-Konsolen-Generationen, angefangen mit dem Nintendo Entertainment System. Zusätzlich entwerfen Nintendo-interne und -externe Komponisten wie zum Beispiel Koji Kondo und Yuzo Koshiro jeweils ein Arrangement von einer bekannten Nintendo-Melodie ihrer Wahl. Die Titelmusik komponierte Nobuo Uematsu.



http://super-smash-bros.wikia.com/wiki/Tier_list
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SilverIke
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BeitragThema: Re: Super Smash Bros: Die Geschichte   Super Smash Bros: Die Geschichte I_icon_minitime2009-12-27, 17:38

sag das mir dann mal persöndlich ich mag nicht lesen xD confused
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BeitragThema: Re: Super Smash Bros: Die Geschichte   Super Smash Bros: Die Geschichte I_icon_minitime2009-12-29, 14:03

Wenigstens hat er es nicht als "Block Text" reinkopiert dann hät nichtmal ich lust das zu lesen (wer liest schon gerne nen großen block bestehend aus wörtern mir sind ein paar Absätze und Freizeilen doch viel lieber auch wenn sie alles vergrößern Very Happy )
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Valiant
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BeitragThema: Re: Super Smash Bros: Die Geschichte   Super Smash Bros: Die Geschichte I_icon_minitime2010-02-10, 15:20

kA obs stimmt, aber das erste SSB soll nur sowas wie nen Test gewesen sein.
Weil aber die Verkaufszahlen besonders gut waren, beschloss man den Nachfolger (Melee) dranzusetzen.
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