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Thema: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-20, 21:11
Was wird benötigt Die .rel Files Stage Switcher Riivolution Eine Stage-Texture(evtl)
Tutorial Downloadet euch die .rel Files und den Stage Switcher. In dem Ordner "Stage Switcher" befindet sich ein Ordner namens "rel" Geht zu dem Module Ordner ganz runter zu den Stages(st_XXXX.rel) kopiert eine beliebige heraus. Ich nehme Trainingsstage(st_otrain.rel) Diese kopiert ihr und fügt sie in dem "rel" Ordner bei Stage Switcher ein. Jetzt startet ihr den Stage Switcher. Bei "What Stage is selected?" gebt ihr die Stage ein die ihr eben ausgewählt, bei mir ist das "Online Training". Bei "Select the Stage you want to switch" gebt ihr die Stage ein auf der ihr die Stage dann spielt. (Bei mir 75m) Drückt dann Start. Schließt den Stage Switcher und geht in den Ordner "Stage Switcher" zu dem Ordner namens "Edited" Dort habt ihr eine neue .rel Datei (bei mir st_donkey.rel) diese speichert ihr in eurer SD Karte ein unter: /private/wii/app/RSBP/pf/Module Nun braucht ihr noch eine .pac Datei. Da ich auf Trainingsstage spielen will, brauch ich nun eine Trainingsstage .pac Datei. Ihr könnt entweder eine cleane nehmen oder euch eine auf BrawlVault(Link oben angegeben) downloaden. benennt die .pac-Datei in die Datei um auf der ihr spielen wollt(Ich will auf 75m spielen, also nenn ich die STGONLINETRAINING.PAC in STGDONKEY.PAC um). Diese speichert ihr in eurer SD Karte ein unter: /private/wii/app/RSBP/pf/stage/Melee
Startet Brawl durch Riivolution und fertig
Zuletzt von Michi² am 2010-07-18, 21:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lin Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 18:46
Wofür braucht man die Charakter Rel. Files?
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 18:56
Um die Charaktere zu laden.
Lin Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:09
OK..., in welchem Zusammenhang? Brauch ich die auch zum Stagewechsel oder wann brauch ich die, um Charaktere zu laden. Oder kann ich damit nen PSA auf nem anderm Charakter starten?
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:11
Die .rel Dateien für die Charaktere sind zur Zeit noch unwichtig. Sie sind nur da um die Charaktere zu laden. Moveset, effekte, Texturen usw der Charaktere kann man ja anders ersetzen.
Was wichtiger ist, sind die .rel Dateien für Stage. Man kann sie so bearbeiten dass wenn du z.B Letzte Station auswählst, Yoshis Island geladen wird oder so.
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:13
Das ist gut für zB. Model hacks, oder auch wenn man in zwei BF Textuern vernarrt ist, dann kann man auf allen beiden spielen.
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:14
Michi² schrieb:
Das ist gut für zB. Model hacks, oder auch wenn man in zwei BF Textuern vernarrt ist, dann kann man auf allen beiden spielen.
Schlaukopf, seit wann kann man 2 STGBATTLEFIELD.pac Dateien in einem ordner haben?
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:17
öhm, Wenn du zum Beispiel auf 75m BF haben willst, dann musst du die Datei STGBATTLEFIELD.pac zu STGDONKEY.PAC umbenennen xP
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:20
Michi² schrieb:
öhm, Wenn du zum Beispiel auf 75m BF haben willst, dann musst du die Datei STGBATTLEFIELD.pac zu STGDONKEY.PAC umbenennen xP
klasse dann hast du aber keine stgbattlefield datei mehr sondern eine stgdonkey.pac datei und bf is auch weg -__-
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:29
Garma schrieb:
Michi² schrieb:
öhm, Wenn du zum Beispiel auf 75m BF haben willst, dann musst du die Datei STGBATTLEFIELD.pac zu STGDONKEY.PAC umbenennen xP
klasse dann hast du aber keine stgbattlefield datei mehr sondern eine stgdonkey.pac datei und bf is auch weg -__-
Was XDDD Nein, ich hab ja eine .rel Datei noch reingesetzt, es steht doch alles im Tut
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-06-27, 19:34
<.<
Es ist unmöglich in PAL 2 BF Texturen auf einmal zu haben. Du kannst 2 Bfs machen, einfach ne 2. .rel so umschreiben, dass sie BF lädt.
Aber: Zu jeder Stage gehört eine Textur, bei BF STGBATTLEFIEL.pac und du kannst so eine Datei nur einmal im Melee Ordner haben. Selbst wenn du meinetwegen STGBATTLEFIELD.pac nach STGDONKEY.pac umbenennst, lädt das 2. BF diese Datei nicht, weil es gäbe dann ja 2 BF Texturen zu laden, das Spiel weiß net welche es nehmen soll.
In NTSC gibt Code für alternative Texturen, einfach A+Y drücken z.B und für das 2. BF wird ne andere Textur geladen.
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 08:26
Wollte dafür jetzt kein Extrathema aufmachen und da es zu dem Tut gehört:
Ich habe ein Problem mein Brawl mag scheinbar keine .rel Files, oder keine Stages die über .rel files geladen werden sollen. Eines von beidem.
Folgendes habe ich getan: 1. Diese Textur für Final Destination und Warioware (mit .rel) runtergeladen. 2. Die STGMADEIN.pac in STGMADEIN_de.pac umbenannt und folgende zeile beim xml template hinzugefügt: 3. Mir das PAL Module pack runtergeladen und die st_final.rel zur st_madein.rel Datei umeditiert. 4. Folgende zeile im Template dazueditiert: 5. Brawl gestartet. 6. Einen VS Kampf begonnen (normale charaktere ohne texturen oder ähnliches). 7. Wario Ware Inc. ausgewählt. 8. Nach 2 sekunden "loading..." sah ich wie es sich bei "loading." aufhängt und nichts passiert. 9. Mich gewundert was ich falsch gemacht habe.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich anders machen soll?
PS: Das mit _de muss ja sein weil Wariware auf einer PAL Disc (soviel mir mein iso rip sagt) alle Mutli5 Sprachen enthält an Stages mit Text. Also: Resultscreen Mario Circuit Warioware usw.
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 09:22
Nene, mach einfach alles so wie im Tut erklärt. Du musst nix an der SSBBTemplate.xml ändern einfach nur eine .rel für die jeweilige Stage erstellen(im Tut erklärt) und dann eine FD Texture in den Namen der Warioware Stage Texture umändern
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 09:35
Habe den Eintrag aus der SSBB Template.xml entfernt. Resultat = lädt garnicht mehr nach der Stageauswahl. Kann das was mit nem SSS zu tun haben? Eigentlich denke ich nicht das das da eine Rolle spielt aber ich kenn mich in den Stagesachen so garnicht aus.
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 09:38
Ich denke mal nicht. Du sagtest du hast dir die .rel gedownloadet. Ist es auch eine PAL .rel? Wenn es eine NTSC .rel ist, dann ist es klar das es freezt.
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 09:53
Mit .rel gedownloadet meine ich aus deinem Paket ^^" Dann im Stage Switcher nach Wario Ware Inc. gewechselt und in den Ordner \private\wii\app\RSBP\pf\Module gepackt. sollte doch in der Theorie funktionieren oder?
Michi Gott
Chinesische Tierkreiszeichen : Anzahl der Beiträge : 2305 Anmeldedatum : 02.10.09 Alter : 28
Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 10:00
Müsste alles stimmen
Aber, ich zitiere: Die STGMADEIN.pac in STGMADEIN_de.pac umbenannt. ? Nix _de Du musst einfach die FD Texture in den Namen der WarioWare Texture umbenennen
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 10:18
Freezt immernoch, auch nachdem die datei wieder STGMADEIN.pac heißt. Ich zweifel langsam an meiner Fähigkeit oo""
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 10:23
Probiers mal auf einer anderen Stage.
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 10:33
ich habe es auf newpork city versucht. Selbes Resultat. EDIT: auf 75 Meter geht es auch nicht auf Ferner Planet auch nicht
SomeSeriousShit Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 12:37
Darkend schrieb:
Wollte dafür jetzt kein Extrathema aufmachen und da es zu dem Tut gehört:
Ich habe ein Problem mein Brawl mag scheinbar keine .rel Files, oder keine Stages die über .rel files geladen werden sollen. Eines von beidem.
Folgendes habe ich getan: 1. Diese Textur für Final Destination und Warioware (mit .rel) runtergeladen. 2. Die STGMADEIN.pac in STGMADEIN_de.pac umbenannt und folgende zeile beim xml template hinzugefügt: 3. Mir das PAL Module pack runtergeladen und die st_final.rel zur st_madein.rel Datei umeditiert. 4. Folgende zeile im Template dazueditiert: 5. Brawl gestartet. 6. Einen VS Kampf begonnen (normale charaktere ohne texturen oder ähnliches). 7. Wario Ware Inc. ausgewählt. 8. Nach 2 sekunden "loading..." sah ich wie es sich bei "loading." aufhängt und nichts passiert. 9. Mich gewundert was ich falsch gemacht habe.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich anders machen soll?
PS: Das mit _de muss ja sein weil Wariware auf einer PAL Disc (soviel mir mein iso rip sagt) alle Mutli5 Sprachen enthält an Stages mit Text. Also: Resultscreen Mario Circuit Warioware usw.
Aaaaaaaalso:
1. Ich selbst hab auch Probleme mit .rel Dateien das liegt aber daran dass ich mit Filereplacement arbeiten muss. Filereplacement suckt, riivo > all.
2. Die xml zeile sieht man nicht xD aber du hast die im ordner liegende datei mit STGMADEIN_de.pac beschrieben, vielleicht heißt deine datei nur STGMADEIN.pac?
3. _de, _en, _fr, _it_ sp, _nl braucht nie hinter einer datei zu stehen. mit dem .xml template von mir kannst du aber filereplacement für 5 verschiedene sprachen wählen. wählst du dann germany werden alle dateien mit _de erkannt, wählst du englisch werden _en erkannt, so ist das gedacht. keine endung bedeutet sie werden immer gelesen.
4. ich würde mal sagen: es liegt weniger an der .rel datei, eher an der Textur, oder du hast beim switchen was falsch gemacht. mit dem SSS hat es nie was zu tun.
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 17:31
Ich habe jetzt noch einige Stages probiert, es funktioniert bei keiner. Gibt es da irgendeine Erklärung oder mag mein SSBB keine .rel files?
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 17:37
Ich denk eher du machst iwas falsch, welche Texturen hast du verwendet? einfach eine aus Brawlvault?
Darkend Faggots
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 17:43
Ja eine aus Brawlvault ist sogar verlinkt in meinem erstem post hier. Wenn es an der Textur liegt, dann heißt das doch wenn ich dich Textur weglasse und nichts in die SSBB Template.xml schreibe für diese Stage sollte sich dann nicht Final Destination laden? Das funktioniert bei mir zumindest nicht. Liegt es nicht dann doch an der .rel Datei?
Michi Gott
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Thema: Re: [TuT]Edit .rel Files 2010-08-25, 18:02
Du brauchst schon eine Texture, also wenn du jetzt FD auf Warioware spielen willst, downloadest du dir eine FD Texture und nennst sie so um wie die Warioware Texture heißt