FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schule...

Nach unten 
+11
Vellocet
Baam
Aku
SomeSeriousShit
Tron
Kili
Smore
Vєlσχ
Valiant
Thired
Michi
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tron
Faggots



Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 17:53

Oha Quali-Phase muss ja mörderisch sein, wenn du jetzt schon angekotzt bist. Shocked
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 21:29

Nein, ich bin zu empfindlich.
Btw. ich war letztes Schuljahr schon genauso angekotzt, aber jetzt eskaliert es ein wenig...
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 21:40

Mal b2T: Wer hat jetz denn noch alles Ferien? Bayern, NRW, ich glaub Berlin auch(HMM)...sonst noch wer?
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 21:51

Ja meck Pom aber nur noch die woche ab montag wieder zur schule ._. letztes jahr =D
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 21:54

wtf du gehst bei G9 nachm 12. ab?
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 21:56

in Meck Pom geht nur bis 12 klassen ^.^
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 22:00

Wenn ich sehe wie Valiants Schuljahr schon am 1. Tag gelaufen ist, bin ich froh nur den Realschulabschluss gemacht zu haben, da hab ich sowas nicht vor mir.

Na ja meine Schulzeit ist seit etwa 2 Monaten vorbei, deshalb brauch ich ja nix großartiges mehr zu sagen.
Was ich jetzt mach ka, werd wohl eh nie ne Arbeit finden, deshalb würd ich mal sagen: Hartz4 ftw Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 22:05

PAIN schrieb:
in Meck Pom geht nur bis 12 klassen ^.^
Ich bin sprachlos... o:
Es gibt zwar 16 verschiedene Bildungssysteme in DE, aber dass G8 schon länger i-wo Standard ist wusst ich net. o.o
btw G8 ist scheiße.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-16, 22:31

Garma, mein Nachbar meinte zu mir, dass in die Deutschland eine ungerechte Situation herrschen täte durch dieses Hartz 4. Es ist erstens so, dass du dafür arbeiten musst, je länger du als Arbeitsloser Hartz 4 beziehst, desto mehr Geld wird dir gekürzt, bis du doch arbeitest.
Es kann auch sein, dass sich das wieder durch politische Beschlüsse ändert, aber das ist ungewiss.

Aber nicht zu arbeiten ist allemal besser xD Ich hätt mit dir getauscht Razz
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-18, 17:51

Tront nächstes Jahr machen meine Freunde zum ersten Mal als G8 Abi, wobei wir rein rechnerisch G7 sind xD
Na ja bin mom. auch nur Q1 und ungefähr um die 40 Schulstunden in der Schule, was wirklich suckt xD
Aber ey Q1 ist auch um einiges chilliger so mit den Lehreren und Kursen. Denn im Durchschnitt hast du nur 3 Fächer mit den ganzen Strebern und der Rest ist mehr Abhänger style xD

Btw.:
Die Art von Garma suckt xD
Junge wenn du wirklich früher so gut warst wie du bist, dann versteh ich nicht warum du nicht Fachabi oder so machst.
Nur weil du momentan irgendwelche pupertären Selbstfindungsprobleme hast, solltest du dir nicht deine Zukunft einfach so selber kaputt machen.
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 27

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-18, 18:14

Seit Montag wieder Schule.Eigentlich ganz okay.Hab mir vorgenommen,so wie Roxaz mich dieses Schuljahr mal richtig reinzuhängen.Naja mal sehen...
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-18, 19:08

Ist ja eig nicht meine Angelegenheit, aber i-wie hat Roxaz Recht. Garma, du verbaust dir voll deine Zukunft. Zumindest nen Realschulabschluss hast du in der Tasche, damit lässt sich auch was machen. Aber hartzen is einfach daneben.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-18, 23:00

Naja, er meinte, er würde nie eine Arbeit finden. Ich weiß die Gründe nicht und sie gehen mich auch nichts an (besonders nicht wenn es persönliche sind, wenn es mich noch so interessiert), doch für mich heißt das schonmal, dass ich mir kein Urteil bilden kann wie "du bist faul", was eigentlich auf mich zutrifft... denke ich.
Ich könnte die Annahme machen, dass die Gesellschaft suckt und "man" deshalb nicht gerne da drin ist? Aber das würde Offtopic gehen.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 11:01

Na ja es liegt schon auch dran, dass ich faul bin.

Meine Lehrerin sagte auch zu mir ich würd nie ne Arbeit finden, meine Bewerbungen saugen (wir haben mal ne Bewerbung als Arbeit geschrieben in der 9.; ich hatte ne 5+ und die schlechteste der Klasse, das motiviert mich auch nicht sehr) und meine Eltern halten mir auch dauernd vor, dass ich im Leben versagt habe Rolling Eyes (sie beruhen dabei einzig und allein auf dem Fakt, dass ich kein Abi habe xD)

Aufs Gymnasium darf ich eben nicht nochmal gehen, obwohl ich nen qualifizierten Realschulabschluss habe (2,5); meine Eltern meinen ich tu da eh nix, wie schon die Jahre zuvor und sehen deshalb nicht ein mir pro Monat 40€ für ne Busfahrkarte zu kaufen x)

Roxaz ich versteh btw. nicht was du mit "pubertären Selbstfindungsproblemen" meinst.
Nach oben Nach unten
Xanxus
Faggots
Xanxus


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 27

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 12:51

<----- Noch diese + 3 Wochen Ferien danach sofort ne Woche Klassenfahrt Razz
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:07

Wenn du von Hartz 4 lebst Garma, wie siehts dann aus mit dem von zu Hause ausziehen?

Lebst du bis zu deinem Tod bei deinen Eltern. Rolleyes
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:08

Garma schrieb:
Na ja es liegt schon auch dran, dass ich faul bin.

Meine Lehrerin sagte auch zu mir ich würd nie ne Arbeit finden, meine Bewerbungen saugen (wir haben mal ne Bewerbung als Arbeit geschrieben in der 9.; ich hatte ne 5+ und die schlechteste der Klasse, das motiviert mich auch nicht sehr) und meine Eltern halten mir auch dauernd vor, dass ich im Leben versagt habe Rolling Eyes (sie beruhen dabei einzig und allein auf dem Fakt, dass ich kein Abi habe xD)

Faul sind wir alle, mal mehr oder weniger. Aber dass du ein Einserschüler in Mathe bist, ist doch schonmal was. Wie kann man sonst eine gute Note kriegen ohne etwas dafür zu tun Razz
Und Mathe ist auch nicht das einzige Fach (in dem du hervorstichst) - aber das wichtigste in Deutschland. Auch ein Grund wieso viele sagen, dass du so gut bist und deine Chancen verhaust; bist du gut in Mathe, bist du schonmal für vieles qualifiziert.

An Bewerbungen muss es nicht hängen. Die kann jemand notfalls auch für dich schreiben oder abchecken, falls nötig, kann man sich da an mich wenden. Nicht, dass ich der beste drin bin, aber wenn es um Form und Inhalt geht, ist es eine leichte Sache, was dazu zu sagen und zu schreiben.
Hier im Forum schreibst du doch auch Gutes und deine Modbewerbung war doch gar nicht mal so schlecht. RL ist ein wenig anders, aber ich trau's dir zu und du kannst es auch.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:10

Valiant schrieb:
Garma schrieb:
Na ja es liegt schon auch dran, dass ich faul bin.

Meine Lehrerin sagte auch zu mir ich würd nie ne Arbeit finden, meine Bewerbungen saugen (wir haben mal ne Bewerbung als Arbeit geschrieben in der 9.; ich hatte ne 5+ und die schlechteste der Klasse, das motiviert mich auch nicht sehr) und meine Eltern halten mir auch dauernd vor, dass ich im Leben versagt habe Rolling Eyes (sie beruhen dabei einzig und allein auf dem Fakt, dass ich kein Abi habe xD)

Faul sind wir alle, mal mehr oder weniger. Aber dass du ein Einserschüler in Mathe bist, ist doch schonmal was. Wie kann man sonst eine gute Note kriegen ohne etwas dafür zu tun Razz
Und Mathe ist auch nicht das einzige Fach (in dem du hervorstichst) - aber das wichtigste in Deutschland. Auch ein Grund wieso viele sagen, dass du so gut bist und deine Chancen verhaust; bist du gut in Mathe, bist du schonmal für vieles qualifiziert.

An Bewerbungen muss es nicht hängen. Die kann jemand notfalls auch für dich schreiben oder abchecken, falls nötig, kann man sich da an mich wenden. Nicht, dass ich der beste drin bin, aber wenn es um Form und Inhalt geht, ist es eine leichte Sache, was dazu zu sagen und zu schreiben.
Hier im Forum schreibst du doch auch Gutes und deine Modbewerbung war doch gar nicht mal so schlecht. RL ist ein wenig anders, aber ich trau's dir zu und du kannst es auch.

Also ob es wirklich jemanden interessiert ob ich in Mathe ne 1 habe xD
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:14

Wenn es um Studienplätze bzw. Ausbildungen im finanziellen und politischen Bereich geht, bist du so gut wie drin. Und Mathe wird überall vorrausgesetzt. Habe es in einem Vortrag gehört, was heißt, dass ich es nicht aus den Haaren herbeigezogen habe.

10 Pkte sind schon genug in deren Augen. Aber kA wie es in deinem Bundesland aussieht.
Nach oben Nach unten
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:17

Im Saarland wird für so gut wie alles Abitur verlangt, deshalb saugt das ja auch so hart xD Das hat meine Lehrerin auf jeden Fall mal gesagt; in anderen Bundesländer setzen die die leiste nicht so hoch.

Für Studium braucht man doch eh abitur, ich hab nur realschulabschluss -__- allerhöchstens ausbildung, aber ich glaube da werden bei uns nur fertige leute eingestellt xD
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 15:38

Deshalb Fachabitur/fachgebundene Hochschulreife; damit kannst du bestimmte Studiengänge besuchen und ich trau dir da echt die Naturwissenschaften zu und Mathe ließe sich ganz bestimmt auch machen.
Nicht jeder hat in jedem Fach die ausreichenden Noten, aber wenn man in einigen Fächern/Fachgruppen positiv heraussticht, wird man aufgenommen. Es sei denn, du willst es nicht.

Du bist ja in französisch gut, da wird nur eine Fremdsprache vorrausgesetzt für ein Fachabi ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschulreife
Wo du's kriegen kannst, kann man ja hier nachlesen.


Und wenn du wüsstest wie viele Leute durch das Leben durchkommen ohne jegliche besonderen Kenntnisse - wieso solltest du es nicht auch schaffen? Ich setz dich nicht mit den Leuten gleich, aber deine Fachkenntnisse reichen wie gesagt aus.
Aus Saarland kann man wechseln, dann ziehst du für einen Beruf zu einem anderen Bundesland um, wenn die Leiste so hoch gesetzt wird, hast du eben in einem anderen Bundesland einen Vorteil.
Nach oben Nach unten
Baam
Faggots
Baam


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 27

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-19, 16:24

Man Garma warum kannst du nicht deine Denkmuster aus dem VL auf dein RL übertragen?
Weiss nicht ob es nicht schon zu spät ist aber Fachabi denk ich wär das richtige für dich und lol warum hast du über sowas noch nie drüber nachgedacht. Seriously ohne abwertend auf ne solide Ausbildung zu schauen, du bist soweit ich es sehe nicht der Typ der damit glücklich wird.
Halte dich mehr für einen Theoretiker und die meisten Theoretiker sollten Abi machen, sonst wird es langweilig.
Na ja meine Mutter würde mich glaub ich verstoßen wenn ich kein Abi mache, da ihrer Meinung nach Bildung mehr Wert ist als Geld und wenn du das deinen Eltern klar machen würdest bin ich sicher das da noch was gehen kann.
Btw.: Alle schreiben eigentlich gehts einen nichts an und schreiben dann doch was xD Und eigentlich haben wir das Recht zu die Lage zu kommentieren, wenn er es nicht mögen würde hätt er uns nie davon erzählt^^ Also seine Schuld (d)
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-24, 17:37

Roxaz schrieb:

Btw.: Alle schreiben eigentlich gehts einen nichts an und schreiben dann doch was xD Und eigentlich haben wir das Recht zu die Lage zu kommentieren, wenn er es nicht mögen würde hätt er uns nie davon erzählt^^ Also seine Schuld (d)

Diplomatie. Auf irgendeine Art und Weise steuert man dann auf das zu, was man hören möchte...
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-31, 15:22

Passt hier zwar nciht ganz rein aber Ich starte morgen in meine Berufskarriere als Großhandelskaufmann. Smile
Nach oben Nach unten
Vellocet
Faggots
Vellocet


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Käse
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 30
Ort : Leetz

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-31, 15:34

rom-austria123 schrieb:
Passt hier zwar nciht ganz rein aber Ich starte morgen in meine Berufskarriere als Großhandelskaufmann. Smile

erstmal musste deine lehre machen
Nach oben Nach unten
KUNG FÜHRER
Sehr Wichtig
Sehr Wichtig
KUNG FÜHRER


Männlich Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 1023
Ort : Österreich

Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime2010-08-31, 15:59

Das zählt dazu. (WARY)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule...   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schule...    Schule...   - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schule...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kopfschmerzen in der Schule
» Womit schreibt ihr in der Schule?
» lieblings,langweiligstes,hass... fach in der schule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Allgemeines :: God-Topic :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: