FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diskussionsrunde

Nach unten 
+11
Tron
Smore
Shoky
Michi
Valiant
chairbreaker
Thired
SomeSeriousShit
PAIN
Vєlσχ
Nitros 274
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-15, 21:55

Wie der name des threads schon sagt ist dieser thread zum disskutieren! aber nicht über irgendwelche themen die ihr wollt! sondern darüber was man machen könnte um das forum zu verbessern!
einige wollten z.b. einen members only chat!

villeicht fragen sich jetz einige wieso der thread! darüber reden eh nur 3 leute und das wars! villeicht habt ihr recht! aber grade die drei leute sind dann villeicht die die sich am meisten fürs forum intressieren! ich hate heute eine sehr intressante disskusion mit garma velox und michi! es kamen mehrere themen die das forum betrafen zum anspruch! diese disskusion hat mich so mitgerissen das ich finde das wir das ganze mal etwas größer gestalten! nämlich nicht nur mit leuten im chat sondern dem kompletten forum!

bevor ich meine eigenen minungen und ideen hier rein schreibe will ich euch etwas erklären:
Dieser Thread ist für jeden das heißt keiner wird hier augegrenzt!
Spam hat hier nix zusuchen! das is nicht offtopic und leute die spammen zeigen dadurch das sie das forum nicht intressiert!
jeder hat seine eigene meinung also versucht niemanden für eure sache zuüberzeugen wenn er das nicht will!

Ich habe diesen thread erstellt weil mich intressiert was ihr anderen member denkt! und in disskusions runden kann man das am besten herausfinden!
Ich persönlich mag ja das forum aber es gibt sehr vieles was mich stört!
z.b. spam in threads die nicht zu offtopic gehören! oder das in threads leute beleidigt werden die eigentlich nur was posten wollten! nicht nur im forum ist das so sondern auch im beliebten chat! ständig kommen irgendwelche fremden die meinen uns verarschen zumüssen! gegen sowas könnte ein members only chat durchaus helfen! das mobben von neulingen ist auch ein großer kritik punkt! es ist zwar nicht immer so aber manchmal werden neulinge ohne jeden grund weggeekelt!

ich persönlich hab folgende vorschläge:
1. ein members only chat!
2. Neue anordnung des forums! nicht alle bereiche! ich persölich will nur meet und greet ganz oben haben! und eine begrüßungsrede in meet & greet um alle neuen aufzuklären! darin sollten auch möglich fragen beantwortet werden wie z.b. ob das forum hier kostenlos ist! türlich wissen wir das aber die neuen villeicht nicht!
3.sollte bei den regeln härter durchgegriffen werden!
wieso 3 verwarnungen wenn 2 völlig reichen! beim 1 mal wissen die leute schon das sies lassen sollten beim zweiten mal SOLLTEN sie aufhören aber wenn es ein drittes mal gibt dann nutzen manch leute das scharmlos aus! dann wird gespammt bis zu dritten verwarnung und sobald der mod bzw. owner weg ist wird weiter gemacht!
4. mehr moderatoren nicht nur im chat sondern vorallem im forum!
5.sollte jeder dieser mods seinen zugeteilten bereich nach spam und beleidigungen durchsuchen! diese werden dann auch jeweils mit verwarnungen versehen! wer eine bestimmte anzahl an verwarnungen in einem bereich hat darf dort nichtmehr posten! ansonsten gibt es 1-2 wochen schreib verbot und nur noch der chat ist für diese personen anwählbar!

das waren meine vorschläge nennt mir eure gedanken und eure ideen um das forum zuverbessern!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Vєlσχ
Faggots
Vєlσχ


Weiblich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 29

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-15, 22:01

ich finde, das wenn man im forum gebannt is auch im chat gebannt sein sollte, spam regt ja schon derbe auf und gerade das neulich mit tetz und puke<< sowas will ich nich mehr, die tauchen dann nach den forum bann im chat auf machen da weiter wenn mal kein owner oder mod da is, die sollten dann sofort gebannt werde. wer spamt verdient bestrafung.
überhaupt benutzen wir "aktiven" , welche nich viele sind nur dieses forum um kontakt zu haben und sich zuunterhalten, was dann ja durch solche idioten einfach gestört wird<< deswegen member only chat
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-15, 22:05

ah schöner thread bevor ich jetzt selbst mit vorschlägen anfange geh ich erst ma auf deine punkte ein Razz

zu 1. Member only chat verfehlt den sinn des forums .... offen für jeden jeder ist ERSTMAL willkommen ;D betonung hier bei auf erstmal xD
zu 2. das mach ich der Admin sollte ja den neuen einen möglichst guten start gewährleisten ... also wenn keiner was dagegen hat würde ich den auftrag übernhemen Razz
die neuordnung werd ich ebendfalls machen
zu 3. wie du sicherlich mit bekommen hast haben wir die regeln verändert und in stufen eingeteilt mit jeweils anderen verwarnungs regelungen ... desweiten ist es ja so wenn einer spamt 2 mods das sehen und in eine verwarnug geben ... hat er rein teoretisch schon 2 wäre ja doof ihn dann gleich zu bannen ohne ihn ne chance zu geben x)
zu 4. im chat haben wir uns auf 2 zu 2 geeinigt weil wir auf qualität seten die uns imo irgendwo fehlt und im forum steht der erste mod weitere werden kommentar los folgen Embarassed
zu 5. ich hoffe auch das das so ist ist ja die aufgabe für den mod xD aber nur einen teil bann gibt es nicht ganz oder gar nicht und dann auch nur 3 tage wie gehabt 1-2 wochen das ist hart das istn halber monat Smile

ein vorschlag noch von mir

eine friedensperson die mods im forum durchsuchen spam und flames die friedens person nimmt sich dann die flames und wird die sofortig versuchen zu klären =D
Nach oben Nach unten
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-15, 22:20

Kaum existiert der thread schon zeigen sich änderugen!
Das zeigt schonmal das dieser thread uns allen von nutzen sein wird!
Diskussionsrunde Siegj
wer gamers news lesen will hier ist der link!
https://finalbrawl.forumieren.com/news-f18/die-news-des-admins-pain-t269.htm

hoffentlich wird der thread weitere erfolge erzielen!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 14:00

So ich meld mich ma zu Wort:

Also zuerst find ich die Regeln des Forums beschissen, 3 stück <.< pain und Smore, ihr failt, da. Rein juristisch ist es erlaubt Dinge zu tun, zu denen schriftlich nichts zu steht. Ich könnte hingehen und jeden 8h bannen, der kein Mod ist. Ich wäre im Recht. Also 3 Regeln zomfg, wir sind n mittelgroßes Forum, da reichen keine 3 schwachsinnig formulierten Regeln.

Chat fpr Members only find ich in nem Forum zwar nicht so toll, lässt sich aber nicht ändern. Wenigstens haben wir jetzt keine Probleme mehr mit Spam.

Das Layout des Forums is beschissen, ja. Ein Vorstellungsbereich, wo man auch Vorschläge machen kann was zu verbessern is, und das ganz oben, wäre toll. Dann alles rund um Smash und sowas wie andere Interessen etc kommt in ein Extra off Topic Bereich. Nur setzt Meet und Greet nicht unter Off Topic.

Joa dann Forummods. Eine Verwarnung beim 2. mal gibts bann. Ich find mehr als 1 Verwarnung sollte es nicht geben. Wir sind kolant genug, das Ergebnis sieht man: Es halten sich manche einfach nicht an die Regeln.....

Fürn Chat fänd ich auch gut wenn 1. Verwarnung maximal ist beim 2. mal einfach Bann. So kommen wir schneller zu der Strafe, dann merken manche auch, dass es Regeln und Strafen gibt.
Nach oben Nach unten
Thired
Faggots
Thired


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 28
Ort : Da!

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 14:05

Ich hätte auch gern einen Members-Only Chat!
Es ist im FORUM jeder willkommen,dass heißt,der neue darf im Forum kleine verbreitung abgeben.
Doch der Chat eines Forums ist nur eine Applikation,sollte daher nicht für jeden dahergelaufenen Menschen zu betreten sein.

Ja,die Mods sollten mehr werden und zudem die Regeln durchgreifen^^
Gebannt wird berechtigt...

Das Forum sollte von der Anordnung her geändert werden^^
Man sollte eine Rubrik (Ganz oben) für Regeln u.ä. haben,nicht einen HBC,der gerade mal 12,9% mit Brawl zutun hat.
Dannach kommt der Bereich für Geburtstage,Vorstellungen etc. gefolgt von Brawl threads^^

Ich würde mehr sagen,aber kein bock,da ich an der Wii sitze D:
Nach oben Nach unten
http://nintendowificlub.freeforumboard.net
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 14:57

Thired schrieb:
Das Forum sollte von der Anordnung her geändert werden^^
Man sollte eine Rubrik (Ganz oben) für Regeln u.ä. haben,nicht einen HBC,der gerade mal 12,9% mit Brawl zutun hat.
Dannach kommt der Bereich für Geburtstage,Vorstellungen etc. gefolgt von Brawl threads^^

An ordnung ändern ja aber diese anordnung die du vorschlägst failt Razz wir sind immerhin ein Brawl Forum da sollte wohl nicht gleich ganz geburstage hin Rolling Eyes
Also Ich wäre Dafür Brawl, Melee, Homebrew (da es halt das ist um was es geht) dann Soziales (Meet & Greet, Geburstage, Regeln) dann Off-Topic (etwas was nirgendwo hinpasst [unser off topic jetzt] dann umfragen und verbesserungen, Andere spiele und Probleme) das wäre momentan die an ordnung die ICH für am besten halte Razz
Nach oben Nach unten
Thired
Faggots
Thired


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 28
Ort : Da!

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 15:01

Ist auch ne Möglichkeit^^
Nach oben Nach unten
http://nintendowificlub.freeforumboard.net
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 15:22

Meet & Greet sollte meiner mainung nach ganz nach oben damit neue member sich gleich vorstellen können!
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
chairbreaker
Faggots
chairbreaker


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Karlsruhe

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 17:06

ich denke am besten wäre es zuerst einen eröffnungsthread für die neuen wo erklärt wird was das hier is und was gemacht wird dann meet&greet. danach die ganzen brawl threads, melee, andere spiele pc programme und da kommt auch hbc rein und ganz unten off topic Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 20:09

A.) Bestrafungssystem
Also, ich persönlich bin auch dafür, dass die Bestrafungen mal härter durchgesetzt werden - bei bestimmten Fällen soll es gar keine Verwarnung mehr geben.
Zum Beispiel, wenn ein Member jemandes RLDaten kennt und verdammt viel Scheiße damit baut, aber ich will mal keinen auf irgendwelche Ideen bringen [...] da könnte es schonmal mit nem Bann enden. Permanent oder halt für einen Zeitraum von Wochen... Monaten.

Bei Verwarnungen wüsste ich nicht, wie diese genau umgesetzt werden:
1. Wir haben einen Verwarnungsthread für forenspezifische Probleme (evt. Chat)
2. Im Chat verteilt auch wieder jemand Verwarnungen
So gibt ein Mod mal eine Verwarnung für einen Spam aus, doch diese sind am nächsten Tag wieder weg. D.h. ich spamm am Montag bis ich 2 Verwarnungen kriege und warte bis zum nächsten Monat um es wieder zu machen.
Es ist auch ganz nett, dass die Verwarnungen wieder weggehen, wenn man 3 gesammelt hat, so kriegt der User auch eine Chance auf Besserung - doch auch hier muss man lieber schauen, wie schwerfällig das 'Verbrechen' ist.
Da ist es etwas effektiver, wenn eine Verwarnung das Limit ist, und wenn strenger durchgegriffen wird.

B.) Members only Chat - theoretisch verstößt es wohl gegen die goldene Regel vom Forum (dass jeder Willkommen ist). Trotzdem fordern immer wieder viele Members einen Members-only-Chat, gerade, weil fremde Leute in den Chat hineinstürmen und *BAM* spammen oder beleidigen.
Ich finde hier sollten die Mods/Adms. besser auf den Chat aufpassen. Es sollte schonmal bei arger Dummheit oder Spam im Chat mal ein Kick als Verwarnung folgen.
Wird nix gegen diese Spammer gemacht, wünscht man sich natürlich, dass ein Members-only-chat eingeführt wird - da man dort nicht auf solche Leute trifft.
Aber wer will als Mod sein Ding durchziehen, wenn man gleich für das sich an dei Regeln halten bestraft wird? Einer hat viele Freunde, spammt und schon richten sich alle gegen den Mod, wenn der etwas sagt.

C.) Regeln
Hier könnte man theoretisch einiges ändern.
Verwarnungen können mit Kicks folgen, was ein bisschen sinnlos ist, aber bei manchen effektiver ist.
Die Definition von Spam - Spam ist manchmal eben nicht nur schnelles schreiben oder unpassende sich immer weiter wiederholende Wörter.
Man kann Smileys bis Zahlen eben alles spammen. Hier sollte man darauf achten, dass bei ernsthaften Chatdiskussionen, was sehr selten ist, dumme Fragen oder SEHR unpassende Aussagen vermieden werden. Denn das, ist SPAM.
Mehr fällt mir immo nicht ein.

D.) Forengliederung
a.) Einige Themen kann man erweitern. Wieso? Weil sonst keiner postet. Der Musik/Filmthread ist fürn Aff'. Wer postet da schon? Wenige jedenfalls. Da könnte man gleich den Videothread mit hinzupacken und es in MUSIK/FILM/VIDEOS umwandeln.
Wir haben viele GFX'ler, aber es gibt keine Forumsgliederung/Oberthread dafür.
b.) Unnötige Threads löschen.

E.) Persönliche Probs
Hier ist ja der Streitschlichter oder die Friedensperson ganz willkommen für so eine Sache. Aber wer will sich darum kümmern? Oder, wer würde sich bereit erklären?
Trotzdem gibt es einige Dinge, um die sich die Mods kümmern müssen.
Hier nehm ich den Fall mit Velox, wird von wem auch immer am Geburtstag beleidigt, sollte da jetzt ein Streitschlichter kommen und es mit den beiden klären? NEIN! Das würde der, der Beleidigen tut, würd das gar nicht verstehen und sich noch über den Streitschlichter lustig machen.
Hier schlag ich vor, BANN. Oder Forumsbann.

Aber: man sieht: die Beleidigung wurde übersehen. Es gab weder eine Verwarnung noch Bann.

F.) Mitspracherecht
Ok, Admins machen News, (viele könnten natürlich unter die News was spammen, worauf man sich 'entschließt only admins kann post'), doch bei bestimmten Sachen kann man eine Diskussion eröffnen.
Beispiel Regeln, Verwarnungsregeln usw. dies müssten wir gar nicht in diesen Thread hier schreiben, falls eine Möglichkeit eröffnet wird sein Kommentar über die Regeln abzugeben.

G.) Neue Members
Neue Members... das ist so eine schwere Sache, man ist neu beide Seiten wollen ja einen guten Eindruck machen - mehr oder weniger -...
Hier kann man recht wenig machen, denn schließlich liegt es an jedem einzelnen, wie er sich gegenüber den Neuen benimmt, aber wenn diese sich im Forum vorstellen... ist es schon gut, wenn man sein Bestes versucht, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aber wir haben ja einen Willkommensthread, und die Meet und Greet Section machts ja ganz gut.

PS: Ziemlich langer Text :] Aber was soll's...
Achja: ich hab diesen Riesentext um 14Uhr angefangen - musste jedoch aufhören, als ich weg musste. Von daher könnte einiges drinstehen, was bereits geklärt wurde.
und sry, falls da einige Rechtschreibfehler sind.
Nach oben Nach unten
Thired
Faggots
Thired


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 28
Ort : Da!

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 20:41

Oh,das ist ein toller text ;D
Tolle ideen etc.
Nach oben Nach unten
http://nintendowificlub.freeforumboard.net
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 20:42

Danke :]
(Dass man so lange Texte auch liest, find ich imba^^ Normalerweise schrecken lange Texte auch einen ab)

+Thx an Admins, Pain, fürn GFX Thread^^
Und an Michi fürs lesen xD


Zuletzt von Valiant am 2010-04-16, 23:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thired
Faggots
Thired


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 28
Ort : Da!

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 20:43

Nunja,es geht um Besserungen.
Das muss man einfach lesen,zumal es von dir kommt.
meiner Meinung nach bist du lyrisch begabt,das muss man lesen Razz
Nach oben Nach unten
http://nintendowificlub.freeforumboard.net
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-16, 20:44

Habs auch durchgelesen Suspect

und das mit dem gfx thread und so hat pain gerade eben gemacht =D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
Shoky
Faggots
Shoky


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 25.02.10
Alter : 30
Ort : Langenthal / Bern

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 12:35

Also ich persönlich stehe auch für nen Members only Chat, da oft irgend einer in den Chat platzt und direkt mit flamen und spammen beginnt.
Desweiteren wäre ich dafür das die Mods und Owner beim Fall von Spamm etc. "Verwarnung für..." in den Chat schreiben und das evtl. Screenen, weil immer wieder welche kommen die sagen "Ich hab keine verwarnung gesehen". Das mit dem screenen stelle ich jedoch in Diskussion, weil es für die Mods und Owner so bestimmt auch nervig werden kann.
Ausserdem würd ich, wie Garma schon gesagt hat, die Chatregeln erweitern. Wenn einer viel Schreibt heisst es nicht dass er gleich spammt, wenn es zum Diskussionsthema gehört müsste man das meiner Meinung nach dulden. Und wenn er iwie anfäng nach jedem 2. Wort in den Chat zu posten, sollte man ihn vielleicht daurauf aufmerksam machen und ihn bitten dies zu unterlassen. Desweiteren würd ich auch Regeln für die Chatmods aufstellen, wobei ich nicht denke dass Garma grundlos Banns verteilen würde Very Happy Was das betrifft würd bei einem Bann auch nen richtigen Grund angeben. Oft steht da einfach "bäm" oder sonst etwas, was soll sich denn da ein neuer im Chat denken? Also wenn einer spammt oder so und nach einer Verwarnung gebannt wird, sollte da auch stehen "Hat trotz Verwarnung weiter gespammt" oder so.
Ausserdem würd ich schauen, dass diese Spassbeleidigungen im Chat weniger werden. Manchmal kanns ja ganz lustig sein, aber zum Teil gibts dann einfach Überschreitungen, so wie es ja erst grad vorgekommen ist.
Wenn man einen Bannt, passiert es ja oft dass die Leute gegen den Bannenden gehen. Ich find sowas nicht gerecht, er hat einen Grund fürs Bannen, also würd ich vllt auch ne Verwarnung dafür geben, wenns nicht aufhört.

Was das Froum betrifft: Fragen müssen ernst genommen werden und auch bestmöglich beantwortet werden, aber BITTE nich anfangen mit Fragen zu spammen. Ein besonderer Fall ist da leider Ikeathir. Ich will ihn nicht beleideigen oder so, aber manchmal ists leider echt schlimm. Da vllt eine Verwarnung oder so geben.
Den Meet&Greet Bereich find ich zuoberst sehr gut, da kommt n neuer ins Forum und liest als erstes, was das Forum ist, meldet sich an, und kann sich anschliessend direkt vorstellen.
Den Streitschlichter halt ich nicht für so ne gute Idee, da es es sonst auf einmal vorkommt dass man gegen ihn geht... Ich würd am besten die Beteiligten darauf aufmerksam machen und ihnen sagen, dass sie dass per PM oder P-Chat ausmachen sollen. Ansonsten wieder eine Verwarnung.
Zudem würde ich gewisse Chatregeln auch aufs Forum übertragen. Wenn jetzt einer nen Thread macht und den "Postet hier eure Lieblings "Schmutzfilmseiten"" am besten kommentarlos löschen und demjenigen eine Verwarnung geben. Wobei das bisher glaub auch nicht vorgekommen ist, zum Glück.
Wenn ein Thread eröffnet wird, und dann nur noch Off Topic reingespammt wird, würd ich, wie es hier auch oft schon gemacht wird, auf den dafür passenden Thread hinweisen. Wenn in einem Thread nur noch Off Topic geschrieben wird, am besten closen.


So, fürs Erste fällt mir grad nix mehr ein, wenn mir noch was in den Sinn kommt post ich des rein^^ Viel Spass beim Lesen x'D

Gruss Shoky

P.S: Der Thread wird dem Forum glaub ich echt gut tun Smile
Nach oben Nach unten
http://www.virtuadopt.com/viewadopts.php?box=1&id=Shoky
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 13:14

So um nochmal was zu sagen:

1.) Regöln:
Wie ich ja schonmal gesagt hatte, 3 Regeln reichen für nen Chat einfach nicht. Ich hab doch eine coole Version der Regeln erstellt, sie wurde durch ne kleinere Version ersetzt, wo nix neues drin vorkam, und mit 10000 Rechschreibfehlern. Nix gegen Pain und mir ist es egal ob ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe, aber es gibt gewisse Texte wie z.B ein FAQ des Forums oder ein Willkommensthread und Regeln und die erfordern einen gewissen Stil und angemessene Rechtschreibung. Außerdem muss da alles drin stehen. Wie ich schonmal im Chat gesagt habe: Steht nicht geschrieben dass ich niemanden grundlos bannen darf, bin ich juristisch im Recht wenn ich es doch mache.

2.) Durchsetzung der Regeln:
1 - 2 Verwarnungen reichen, je nach offensive. Bei Spam kann man 2 Verwarnungen geben, aber wenn jemand persönlich angreift wird oder dergleichen, dann instant Verwarnung, hört er nicht auf 1h Bann.
Man kann gerne Disskutieren ob eine Strafe angemessen ist, aber manches lässt sich nicht entschuldigen.

3.) Mehr Forummods:
Es gibt ja schon welche, das ist gut, aber:
Es gibt hier wohl nicht so viele die für Forummsmod geeignet sind. Da wir also nicht so viele haben, ist es sinnvoll dass die Mods dann mehr Foren zum Moderieren kriegen, sonst steht die Hälfte leer, was ATM der Fall ist. Smore hat z.B ne ganze Kategorie, Valiant oder Blackstar grad mal ein Forum.
Legt mal mehr Mods fest, ich denke in jedem Forum wirds was zu tun geben, und man bräuchte keine Mods, wenn Admins das alles einfach machen könnten....

4.) Mitspracherecht v2.
Wie Valiant das schon gesagt hat, wärs gut dass wichtige Posts wie z.B Regeln offen zur Disskussion feigestellt werden, denn sowas ist wichtig. Im Forum kann man Nachrichten hinterlassen, im Chat muss man warten bis Pain da is, damit man ihm paar Sachen vorschlagen kann -> Suck0r.
Generell ist es schwachsinnig ein Admin Post Only Forum zu erstellen, aber na ja, ist auch egal.

5.) Team-Forum
Es wäre mal gut, wenn es ein Forum gäbe, dass nur Forum- / Chatmods sehen. Das sind vernünftige Leute, mit denen sich reden lässt. In einem solchen Forum könnten z.B ALLE Chatmods bei der Gestaltung der Regeln mitwirken, nicht dass Pain alleine hingeht, 3 Regeln hinhaut und gut is.
Die Forummods könnten dementsprechend die Forumsregeln zusammenstellen.

Hmm fällt mir noch was ein?.... Nö, das wärs dann.
Nach oben Nach unten
Michi
Gott
Michi


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Oprah
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 02.10.09
Alter : 29

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 14:05

Garma schrieb:



5.) Team-Forum
Es wäre mal gut, wenn es ein Forum gäbe, dass nur Forum- / Chatmods sehen. Das sind vernünftige Leute, mit denen sich reden lässt. In einem solchen Forum könnten z.B ALLE Chatmods bei der Gestaltung der Regeln mitwirken, nicht dass Pain alleine hingeht, 3 Regeln hinhaut und gut is.
Die Forummods könnten dementsprechend die Forumsregeln zusammenstellen.

Es gibt einen Chat extra dafür

Shoky schrieb:

Desweiteren wäre ich dafür das die Mods und Owner beim Fall von Spamm etc. "Verwarnung für..." in den Chat schreiben und das evtl. Screenen, weil immer wieder welche kommen die sagen "Ich hab keine verwarnung gesehen.

ich wäre dafür erst garnicht zu sagen das jemand ne verwarnung hat
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1Mik32
SomeSeriousShit
Faggots
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.01.10

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 14:06

Michi² schrieb:
Garma schrieb:



5.) Team-Forum
Es wäre mal gut, wenn es ein Forum gäbe, dass nur Forum- / Chatmods sehen. Das sind vernünftige Leute, mit denen sich reden lässt. In einem solchen Forum könnten z.B ALLE Chatmods bei der Gestaltung der Regeln mitwirken, nicht dass Pain alleine hingeht, 3 Regeln hinhaut und gut is.
Die Forummods könnten dementsprechend die Forumsregeln zusammenstellen.

Es gibt einen Chat extra dafür

Schön und gut, Forum wär besser. Und wo ist der Chat überhaupt?!
Nach oben Nach unten
PAIN
Faggots
PAIN


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Hand
Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : crass coolen land

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 14:17

ich werd alles überarbeiten was ich für sinnvoll halte Garma nur ist es so das wenn ich den admin only bereich für jeden zutritlich mache und die dann da schreiben können ist spam und flame vor programiert ich hab ja schon die entscheidung getroffen das alle member mit sprache recht bei den regeln haben nenn mir ein forum wo das noch der fall ist meistens dürfen das nur mods und Admins.

Der Chat für probleme und mods ist hier zu erreichen
http://xat.com/chat/room/73454854/?p=0&ss=5

so die regeln werd ich dann auch noch ma überarbeiten.
Nach oben Nach unten
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 28

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-04-17, 15:16

zu den mods im forum: der einzige einzel bereich wo es viel zu tun gibt ist nunmal off topic.In den anderen gibt es ab und zu was zu tun,sodass ein moderator da imoment völlig ausreicht.
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-06-17, 19:27

Ich hätt eine Frage zur Struktur des Forums; die könnte man mit Unterkategorien usw. aufbessern. Ist jemand darüber informiert, ob sich dies mit forumieren einführen lässt?

Wenn welche dafür sind, könnten wir es einführen; wenn nicht, dann ist es doch gut zu wissen, dass dies möglich/unmöglich ist.
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-06-17, 19:35

Garma hat doch schon erwähnt,dass das nicht geht. Laughing
Nach oben Nach unten
Valiant
Faggots
Valiant


Männlich Anzahl der Beiträge : 2052
Anmeldedatum : 31.12.09

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-06-17, 19:38

Würde trotzdem bei forumieren fragen, vllt führen die's ein. Deshalb.

Edit:
Dieses Forum hier wurd angeblich bei forumieren gemacht.
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/ubersichtlichere-kategorien-t14686.htm#85541 Über forumieren hab ich da dieses Forum gefunden:
http://modellbauer.forumotion.com/forum.htm Hier ganz normal ne Forumsübersicht.
http://modellbauer.forumotion.com/architektur-f1/ Hier ne Unterkategorie.

Man muss ja alles besser wissen, stimmts Laughing

Edit2: Werd mal hier aufm Unterpost von Tront antworten, damit sich das nicht häuft:
Macht ja nix^^


Zuletzt von Valiant am 2010-06-17, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tron
Faggots
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 2041
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 135
Ort : Berlin

Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime2010-06-17, 19:44

Ich hab nur widergegeben,was Garma gesagt hat! Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussionsrunde Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsrunde   Diskussionsrunde I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Willkommen im FinalBrawl Forum :: Verbesserungen am Forum-
Gehe zu: