FinalBrawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


https://discord.gg/xrmEx3NA
 
StartseiteChatNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nitros 274
Faggots
Nitros 274


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.04.10

Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Empty
BeitragThema: Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers   Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers I_icon_minitime2010-11-07, 17:23

Ich habe ja bereits ein Review zu FFCC: Echeos of Time gemacht, nun folgt The Crystal Bearers:
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Final_fantasy_crystal_chronicles_crystal_bearers_logo

Vorgeschichte:
Zu erst muss gesagt sein das Spiel in seiner heutigen Form ist nicht so wie es erst vorgestellt wurde.
Die Characktere sollten erst kindlicher aussehen und die Story war anscheinend auch anders.

Allerdings wurde Square Enix schnell klar das dieses Konzept nicht allzu ansprechend war.
Also änderten sie das Design der alten Crystal Chronicles Spiele in eine etwas erwachsenere Version.
Zum Vergleich:
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Thirdpartyff-cc
^Layle Damals
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Layle
^Layle Heute

Story:
Die Geschichte findet platz in einer Welt in der Maschienen mit Kristallen angestrieben werden. Diese gehen aber langsam zur neige also versuchen einige Leute eine alternative Energieform zu finden. In dieser Welt lebt der Hauptcharackter Layle. Er ist ein Kristallträger (oder Kristallener wie es im Spiel hin und wieder genannt wird). Mit seinen Kräften kann er Objekte und Lebewesen aus einer bestimmten entfernung greifen und zu sich ziehen oder sie werfen. Layle und sein bester Freund Keiss haben den Auftrag ein Flugschiff namens Alexis zubeschützen. Erst scheint es ruhig zu sein doch plötzlich erscheinen aus dem nichts Monster und greifen das Schiff an. Nachdem Layle sich um die Biester gekümmert hat erscheint über dem Schiff ein Portal. Layle zieht eine komisch aussehende Gestalt daraus hervor. Diese saugt mit einem kleinen grünen Kristall die Energiekristalle der Alexis ab.
Layle kämpft gegen die Gestalt und merkt das diese auch ein Kristallträger ist. Nach dem Kampf flieht sie und Layle muss mit dem Schiff notlanden...

Gameplay:
Das klingt jetz komisch aber FFCC: The Crystal Bearers hat ein ähnliches Gameplay wie Kingdom Hearts, quasie:
Ihr läuft durch eine offene Welt öffnet kisten und kämpft in echtzeit gegen Monster.
Allerdings ist das nur das Gameplay innerhalb der offenen Welt.
Es gibt auch Situationen in denen man z.b. durch einen Zug schleicht und sich durch bewegen der Wii FB fortbewegt.
Oder ganz am anfang mit einer Kanone Monster abschießt.
Im klartext ist das Gameplay sehr abwechselungsreich!
Aber kommen wir wieder zum Gameplay innerhalb der offenen Welt!
Ihr kämpft gegen Monster sammelt Gil (Name des Geldes im Spiel), Materialien und hin und wieder Lebensververstärkungen.
Das Gil und die Materialien investiert ihr in Accessoires und Emblems.
Die Emlbems haben keine weitere wirkung sie schmücken nur den Rücken eurer Jacke.
Aber die Accessoires verstärken eure Kräfte.
Ihr könnt 3 Accessoires auf einmal nutzen die eure Kräfte folgender maßen verbessern können:
Angriff- Ihr macht mehr Schaden als zuvor
Verteidigung- Ihr nehmt weniger Schaden bei Angriffen der Gegner
Fokus- Ihr könnt Gegner und Gegenstände Schneller ins Visier nehmen als zuvor
Reischweite- Die Distanz von der ihr Gegner oder Gegenstände greifen könnt wird größer
Glück- Ihr findet mehr seltene Materialen als zuvor
Wer jetzt denkt ich schaff es auch ohne diese Bonies die Monster zu Killn hat sich geschnitten.
Ich selbst habe mich erst auch nicht so sehr darauf konzentriert bis dann allerdings Monster kamen die mir derbe in den Arsch getreten haben.
Also solltet ihr stehts darauf achten ob ihr eure Werte aufbessern könnt.
Ansonsten könnt ihr auch innerhalb der restlichen Umgebung wie z.b. in den Städten eure Kräfte nutzen um allerlei Müll zubauen:
-Ihr könnt Reiche leute schupsen um aus ihnen Geld zubekommen.
-Hydranten abreißen.
-Menschen befreien die unter Geröll liegen
-und ect. ....

Fazit:
Sowohl Grafisch als auch Musikalisch hat mich das Spiel fasziniert.
Auch das Gegner Design das von kleinen Gegnern wie den hier. v
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Ss-046
Bis zu großen Gegnern wie den hier reicht. v
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Ss-045
Fast 10 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen habe aber nicht wirklich die Welt erkundet und mich nur auf die Story festgelegt. Nun bin ich allerdings sehr gewollt die ganze größe der Spielwelt zuuntersuchen und sowohl die Sachen die ich von anfang an hätte machen können wie z.b. Angeln als auch geheime Bosse bzw Orte zufinden.
Alles in allen gefällt mir das Spiel sehr gut. Auch wenn man die Story recht schnell durch hat so bleibt dennoch viel zu entdecken.
Von einer Punkt auflistung von 1 - 10 wobei 10 das beste ist gebe ich dem Spiel eine 9. Denn obwohl die Story relativ kurz ist macht das Spiel nichts falsch und kann gut sehen lassen.

Trailer:


Andere Videos und Bilder:
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Chocobo
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Ffcctcb101102
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers 4333_ffcrystalbearersdigitalchumps4_1262403755
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Final-fantasy-crystal-chronicles-the-crystal-bearers.7649715
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers 4692226258_91671ca2de_b
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Art_15974_id_3_mw_520
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Inset2_10_0215_crystalbearers
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers 4029188119_4e07387884_o
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Emblem02
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Review_GHK2MD







Zuletzt von Nitros 274 am 2010-11-08, 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://unlimitednitro@web.de
Smore
Faggots
Smore


Männlich Chinesische Tierkreiszeichen : Bärlauch
Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 27

Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Empty
BeitragThema: Re: Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers   Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers I_icon_minitime2010-11-07, 17:35

Eines muss ich zugeben: In Gegner Design sind die Japaner immernoch die Besten^^. Naja sieht schon ganz nett aus und ich finde es auch mal gut, dass ein JRPG nicht über 80h dauert und sich wie Kaugummi zieht. Das hatte ich in letzter Zeit zu oft. Wenn das Gameplay wirklich abwechslungsreich ist, wäre es vielleicht sogar mal ein JRPG nach meinem Geschmack.
Nach oben Nach unten
 
Nitros Review: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NITROS Review: Final Fantasy Crystal Chronicles Echeos of Time
» Nachricht von Nitros
» NITROS NEWS LETTER
» Nitros Lets Plays!
» STARCRAFT MATCH UP Smore VS Nitros

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FinalBrawl :: Konsolenecke :: Nintendo :: Heimkonsolen-
Gehe zu: